- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- deutsche qualitätsarbeit
deutsche qualitätsarbeit
meine heimatstadt ist wien und ich möchte einmal die deutsche qualitätsarbeit ins richtige licht brigen.persönlich fahre ich seit 30 jahren audi - von audi 8o bis 6 quatro- als firmenwagen. meine frau fuhr bis 2006 peugeot 405 automatik. das auto war nicht schlecht (120.000km) ohne besondere vorkommnisse. aber meine audi bzw. vw passat (immer automatik) machten locker 200.0000 km in 7 jahren (abschreibungsmodus ) ohne außergewöhnliche reparaturen.dazu muß ich sagen , dsß ich 63 jahre alt bin (und als geschäftführer in pension gegangen bin ). 2007 kauften wir uns einen golf diesel mit 105 ps dem neuen doppelschaltgetriebe- 6 gang automatik mit dem wir schon mehr als 40.000 km gefahren sind. entschuldigt wenn ich die bezeichnung des getriebes falsch geschrieben hab. ich kann euch versichern, daß diese kombination die beste ist , was derzeit am markt ist. bin den 3-er automatik probegefahren - meht ps aber kein vergleich mit dem golf. natürlich werden mir die jüngeren fahrer vielleicht widersprechen-weil mehr ps mehr power bietet-aber bei den zunehmenden restricktiven kontrollen kommt man mit dem 105 ps kaum in schwierigkeiten. was ich besonders schätze ist die zuverläßigkeit dieses autos. nicht die geringsten probleme mit irgentetwas. viele anbieter anderer hersteller bieten ähnliche fahrzeuge billiger an - wenn man aber nüchtern kalkuliert ist deutsche wertarbeit nichcht zu unterbieten.
auch wenn ihr in fußball uns weit überlegen sind, im autobau seit ihr die besten.
liebe grüße aus wien
sunbeam 24
Beste Antwort im Thema
meine heimatstadt ist wien und ich möchte einmal die deutsche qualitätsarbeit ins richtige licht brigen.persönlich fahre ich seit 30 jahren audi - von audi 8o bis 6 quatro- als firmenwagen. meine frau fuhr bis 2006 peugeot 405 automatik. das auto war nicht schlecht (120.000km) ohne besondere vorkommnisse. aber meine audi bzw. vw passat (immer automatik) machten locker 200.0000 km in 7 jahren (abschreibungsmodus ) ohne außergewöhnliche reparaturen.dazu muß ich sagen , dsß ich 63 jahre alt bin (und als geschäftführer in pension gegangen bin ). 2007 kauften wir uns einen golf diesel mit 105 ps dem neuen doppelschaltgetriebe- 6 gang automatik mit dem wir schon mehr als 40.000 km gefahren sind. entschuldigt wenn ich die bezeichnung des getriebes falsch geschrieben hab. ich kann euch versichern, daß diese kombination die beste ist , was derzeit am markt ist. bin den 3-er automatik probegefahren - meht ps aber kein vergleich mit dem golf. natürlich werden mir die jüngeren fahrer vielleicht widersprechen-weil mehr ps mehr power bietet-aber bei den zunehmenden restricktiven kontrollen kommt man mit dem 105 ps kaum in schwierigkeiten. was ich besonders schätze ist die zuverläßigkeit dieses autos. nicht die geringsten probleme mit irgentetwas. viele anbieter anderer hersteller bieten ähnliche fahrzeuge billiger an - wenn man aber nüchtern kalkuliert ist deutsche wertarbeit nichcht zu unterbieten.
auch wenn ihr in fußball uns weit überlegen sind, im autobau seit ihr die besten.
liebe grüße aus wien
sunbeam 24
Ähnliche Themen
7 Antworten
Hallo @sunbeam - Achtung Off-Topic: Danke für die Komplimente - hört man sehr gerne... :-) Es ist doch einfach viel angenehmer und entspannter, im Rahmen der Völkerfreundschaft bzw -verständigung die positiven Seiten des "Anderen" zu sehen und zu benennen, als immer nur im Konkurrenzkampf zu versuchen, den anderen nieder zu machen ( - passiert leider immer wieder und viel zu häufig). In diesem Sinne sollte man oft schon im Kleinen anfangen und seinen Mitmenschen oft respektvoller, höflicher und offener begegnen. - Eigenschaften, die ich übrigens den Österreicheren im Allgemeinen mehr zuspreche als den Deutschen...
So, das war's jetzt erstmal mit dem Wort zum Freitag :-)
Schöne Grüße aus Bonn!
PS: Drückst Du bitte die Daumen für unsere nächsten beiden Spiele bei dieser EM ? ;-)
Zitat:
Original geschrieben von sunbeam24
wenn man aber nüchtern kalkuliert ist deutsche wertarbeit nicht zu unterbieten.
liebe grüße aus wien
sunbeam 24
och,unterbieten dürfte kein problem sein....
ich hoffe doch du meinst überbieten
Hallo sunbeam24,
wir haben die besten Autos, ihr dafür die schönsten Berge, zumindest in Europa...
Fahre seit ca. 8 Wochen den gleichen Motor im G5 allerdings mit dem neuen 7-Gang-DSG und kann dir versichern, dass ich ebenfalls schwer begeistert bin.
Mike
@sunbeam24,
ich würde Dir nur zu gerne Recht geben, aber von einem Deutschen Auto kann man (leider) nicht mehr sprechen.
Hatte bis vor 14 Tagen einen Astra G Cabrio, entworfen von Bertone, gebaut in Turin, Einzelteile aus Tschechien, Slovenien, Kroatien usw. usw., wenigstens der Motor war (größtenteils) aus Rüsselsheim.
Jetzt habe ich einen Golf V GT Sport TSI, (zusammen-) gebaut in Wolfsburg, Einzelteile aus Kroatien, Ungarn, Mexico usw. usw., Motor aus der DDR ;-)
Mercedes und BMW bauen großenteils in USA, Porsche Boxster in Estland oder Lettland, Audi in Ungarn, VW teilweise in Mexico.
Elektronische Bauteile kommen aus Korea, Singapur oder Hong Kong, wenige aus Japan.
Die (verdammte) Globalisierung hat uns eingeholt - und zwar gründlich.
mfG
Ahja,
Mercedes G-Klasse wird in Österreich gebaut (Steyr).
Zitat:
[usw. usw., Motor aus der DDR ;-)
Ich glaube, Dich hat die Vergangenheit eingeholt
Zitat:
Original geschrieben von df6nr
@sunbeam24,
ich würde Dir nur zu gerne Recht geben, aber von einem Deutschen Auto kann man (leider) nicht mehr sprechen.
Hatte bis vor 14 Tagen einen Astra G Cabrio, entworfen von Bertone, gebaut in Turin, Einzelteile aus Tschechien, Slovenien, Kroatien usw. usw., wenigstens der Motor war (größtenteils) aus Rüsselsheim.
Jetzt habe ich einen Golf V GT Sport TSI, (zusammen-) gebaut in Wolfsburg, Einzelteile aus Kroatien, Ungarn, Mexico usw. usw., Motor aus der DDR ;-)
Mercedes und BMW bauen großenteils in USA, Porsche Boxster in Estland oder Lettland, Audi in Ungarn, VW teilweise in Mexico.
Elektronische Bauteile kommen aus Korea, Singapur oder Hong Kong, wenige aus Japan.
mfG
Dann möcht ich nicht wissen was du über Honda sagst, da kommt so gut wie kein Teil ( ausser vielleicht der selbst ) aus Deutschland
Aber du darfst nicht vergessen das die Teile die VW usw. importieren deren Qualitätsanforderungen entsprechen müssen, und daher weiterhin international auf einem sehr hohen Niveau liegen, im Fall von Porsche sogar auf dem Höchsten.
LG Uli