Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Deutscher Versicherer für B7 ???

Deutscher Versicherer für B7 ???

Themenstarteram 1. November 2007 um 13:30

Moin an die MT-Gemeinde,

 

Als so zusagen „Ausländer“, stell ich mir seit einiger Zeit die Frage nicht einen deutschen Versicherer zu nehmen.

Seit einigen Monaten darf man in der EU, Bank, Versicherer usw. inter-national wählen.

Als französische Bürger mit deutscher Nationalität, frag ich mich nämlich von genau dieser Tatsache Gebrauch zu machen.

Im „S4 Alltag-Thread“ vom netten hirotake lies ich, dass jemand mit 35% Versicherungs-Bonus für 850€/Jahr seinen S4 Vollkasko versichert bekommt. Ich bezahle für meinen 86kW-TDI B7 (Garage, ruhige Wohngegend, Vollkasko) genau soviel bei dem günstigsten (Preis-Leistung) nicht Direkt-Versicherer in Frankreich.

 

Fragen:

Hat jemand besonders gute oder auch besonders schlechte Erfahrungen mit einem bestimmten deutschen Versicherer gemacht (Unfall, Sachbeschädigung, Vandalismus)?

Ist die telefonische Verständigung mit einem Versicherer einfach (ohne, dass man extra bei denen im Büro auf den Putz hauen muss um zu bekommen was man will)?

 

Bitte last euer Alter, Bonus, FZG, Versicherungsklasse und wenn’s geht Wohngegend und sonstige Versicherungsbedingungen.

 

Danke vielmals

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von JungleBoogie

...Im „S4 Alltag-Thread“ vom netten hirotake lies ich, ...

Danke, danke! :)

Ich habe da den Vorschlag, nicht direkt einen Versicherer, sondern Versicherungsmakler einzuschalten.

Ich mache das seit Jahren so und habe seit meinem aktuellen Wagen unseren Versicherungsmakler der Firma an der Hand. Hier spielt es aber keine Rolle, dass ich persönliche Kontakte habe. Es handelt sich vielmehr, soweit ich weiß, um Deutschlands größten Versicherungsmakler. Da zahlst Du auch nicht direkt was dafür, eher ein Teil Deiner Prämie geht an den Makler. Ist aber immer so!

Die suchen Dir alle möglichen und in Frage kommenden Verischerungen raus. Ebenfalls vermute ich hohe Kompetenz, was solche "anspruchsvolleren" Fragestellungen betrifft.

Bei Interesse schicke mir eine PN und ich gebe Dir die Kontaktdaten.

Und nein, ich habe dorthin keine privaten oder beruflichen Verflechtungen und bekomme keine Provision... :(

Besten Gruß

der "nette" hirotake :D

Hallo,

ich bin seit ich Auto fahre bei der DEVK versichert.

Habe derzeit Haftpflicht SF3 und SF6 in VK 300 EUR SB und TK 150 EUR SB...

bezahle im Monat 57 EUR, Garagenwagen, selbständig, Fahrer nur ich und Partnerin (wird wie eine Person gerechnet)

bin 1982 geboren

Ich bin selber Versicherungsmakler und arbeite bei einem der größten Makler SL-FL... Ich habe leider keine günstigere Versicherung in unserem Angebot gefunden, als die DEVK, wobei ich da unterschieden habe unter Gesellschaften, die billiger waren, aber auch aufgrund ihrer Leistungsbereitschaft herausgeflogen sind, obwohl sie vielleicht billiger waren

Kann dir die DEVK empfehlen, die sind von der Leistung top und auch von der Beitragshöhe sehr gut aufgestellt

Die WWK bietet bespielsweise einen Rabatt bis zu 60% an, jedoch geben die den Rabatt nicht in kompletter Höhe raus, es sei denn man macht beispielsweise eine Rentenversicherung dazu... Muss man eben abwägen, ob man die dann nach 3 Monaten wieder kündigt... ;)

am 1. November 2007 um 16:54

Kann dir ebenfalls die DEVK wärmstens empfehlen,

bin bei der seit 1980 (2 Jahre Auszeit M3) immer gut und günstig versichert!

Damals sind wir beim M3 nicht zusammengekommen, mein Versicherungsfutzi hat sich dies zu Herzen genommen

und macht mir seit dem immer gute Angebote :)

Zahle z.B. für meinen S4 bei SF 27 30% Beitragssatz im Jahr 485€ incl. AVC Schutzbrief!

Wenn man den Schutzbrief abschließt wird die Autoversicherung billiger und man zahlt in Summe weniger als ohne :cool:

Zahlte z.B. ohne Schutzbrief 515€ im Jahr, mit Garage, Wohneigentum, 3 Versicherungen bei DEVK, Fahrer ich / Ehefrau,

15Tkm/ Jahr.

Da siehst du mal, was alles geht!!

am 1. November 2007 um 17:25

moin moin,

zahle bei der WGV Versicherung für meinen S4 B6 bei SF5 ca 850 Euro im Jahr. bin 79 bj mit garage und eigenheim, hatte schon nen paar regulierungen mit der verischerung und kann mich nicht beklagen.

schöne grüße

der bremer

Hallo,

kann Dir HDI/Gerling empfehlen, die haben auch eine Direktversicherung und ich hatte noch nie Probleme.

Gruß Babsi

Themenstarteram 1. November 2007 um 19:15

Hui hui, danke für euer Interesse,

 

Danke, hirotake, dass mit dem Markler scheint n guter Plan zu sein, nur weiß ich nicht ob das mit den Banken und Versicherungen für Ausländer auch bei Marklern greift. ;)

 

Die DEVK hatte ich schon im Sinn, auch die HUK-Coburg... aber ich weiß halt nicht was man da wirklich erwarten kann von denen am Telefon.

Ich hab von so Maschen bei Versicherungen gehört, dass zb. Scheinwerfer (Heck&Front) nicht übernommen werden bei einem Unfall. ?:/

 

Ich ruf da mal Montag an und lass mich überzeugen.

DANKE AN ALLE ;)

Meine Frau und ich sind beide bei der Allianz, bei der wir aufgrund unserer Berufe sehr günstige Beiträge zahlen. Beim Vergleich habe ich festgestellt, dass nur der Ableger Allianz24 günstiger ist.

Zum Vergleich kann man auch die Adresse Aspect-Online heran ziehen.

Spezielle Fragen werden auch im MT-Versicherungsforum beantwortet.

am 1. November 2007 um 20:54

Ich bin auch gerade am schauen und vergleichen!

Bei Unfall mit Tieren:

DEVK zahlt nur für Haarwild.

HUK zahlt im Classic Tarif für alle Tiere

Hab ein Angebot von der LVM bekommen. Da würde mich mein A4 1.9 TDI nächstes Jahr 419 € kosten. VK SF 25, HPF SF 20

Hab dass dann verglichen mit der HUK und da komme ich auf 580 € bei jünster Fahrer unter 25 und auf 480 € bei jünster Fahrer über 25.

Bei der DEVK bin ich auf 385 € gekommen. Aber wie gesagt, die zahlen nur für Haarwild.

Ich habe meine beide Fz. (sh.Signatur) verglichen, die DEVK war

jeweils ca. 14€ günstiger als die HUK. Ich werde jetzt nicht

wechseln, weil mir das meine Kundenzufriedenheit wert ist,

aber gut zu wissen, das es preiswerte Alternativen gibt.

am 2. November 2007 um 9:54

Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit der Directline gemacht. Ist zwar ein reiner Direktversicherer, aber guter Service, sehr freundlich und immer erreichbar.

Haftpflicht SF 8 = 303,60 EUR p.a.

Vollkasko SF 12 = 253,20 EUR p.a.

SB VK 500 EUR/ SB TK 150 EUR

15.000 km p.a., Stellplatz im Freien, 34 Jahre alt und ein Freischuss in der Haftpflicht enthalten.

Hier http://www.navi-auto.de/ findest Du einen guten Versicherungsvergleich. OHNE Registrierung mit allen persönlichen Daten!

Gruß

André

Themenstarteram 3. November 2007 um 9:36

Das ist doch der Hammer, wenn ich mir anschaue was ihr in D bezahlt werd ich gelb vor Neid!!!!

 

Audi A4 Avant B7 1.9TDI 85kW

Schaden Freiheitsklasse (=ungef. 85%)

Stellplatz im privaten gesichertem Wohnhaus-Innen-Parkplatz

Vollkasko (alles abgesichert, jedes Wild, Vandalismus, Diebstahl)

keine Selbstbeteiligung bei unverschuldetem Unfall

halbierte Selbstbeteiligung bei verschuldetem Unfall (400€/2 = ca. 200€)

Alter ich 23, Frau 25

 

890€ p.A.   :(   "GMF"    ...nach Vergleich immernoch der günstigste nicht Direkt-Versicherer Frankreichs.

 

Hi JungleBoogie,

wer schon einmal mit seinem Audi-Schätzchen in Frankreich unterwegs war und am eigenen Leib erfahren mußte, wie hier mit seinem Eigentum umgesprungen wird, der versteht die unterschiedlichen Versicherungsprämien vollstens.

Anbei ein Beispiel, dieses Bild sagt eigentlich alles:

http://img291.imageshack.us/my.php?image=imgp0325dx7.jpg

Ciao Markus

Themenstarteram 4. November 2007 um 21:27

Ja, so ist es wirklich. Schon 2 Wochen nach Abholung hat uns jemand die ganze Beifahrer-Seite zerschrammt.

 

Im Großen und Ganzen hat jedes Auto welches älter als 4 Jahre ist und ursprünglich nicht mehr als 17000€ gekostet hat, Schrammen vom Einparken an allen vier Ecken, Einschläge von Türn vom Nachbarn auf dem Parkplatz., mindestes 4 völlig zerkratzte Alufelgen, bzw. zerfetzte Radkappen, Frontscheibe auf min. 25cm gesprungen usw. ..........ich könnt mir hier die Finger wund schreiben, aber ich fass nur kurz zusammen.

 

...rien à foutre!!!   soll heißen, dass dem durchschnittlichen Franzosen sein Auto scheiß egal ist und er seine Kollegen auf der Straße so viel respektiert wie wahrscheinlich den Mörder seiner eigenen Mutter.

 

Großer Schuldiger, die Polizei, oder police wie die sich hier nennen. 

 

 

Statt "Dein Freund und Helfer" heißt es bei denen auch "iss uns scheiß egal".

 

...ab mich auch schon zwei mal von denen beschimpfen lassen müssen. Wurde als, wörtlich übersetzt, "großer Ficker" bezeichnet, weil ich Kondome in meiner Jackentasche mitführte. ...ganz großes Kino!

 

Anzeigen wegen Nötigung im Straßenverkehr werden wohl auch garnicht erst angenommen usw.

 

Ich als ausgewanderter Deutscher, verkrafte das bis heute nicht. Von Oberlehrer Linkspurschleicher, über Schulterblick-Spasticker hat man alles. Auf den 385km zu meinen Schwiegereltern seh ich da soviel wie auf den 2500km hin und zurück nach Berlin nicht.

 

Wenn ich mir meinen Beitrag mal selbst so durchlese verstehen sich die Preise für die Versicherung schon... man bezahlt für die Dummheit der Anderen halt gleich mit. :(

 

 

 

 

 

*schnaubundweg* :(

 

 

 

 

 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Deutscher Versicherer für B7 ???