ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Deutsches Auto in England

Deutsches Auto in England

Themenstarteram 19. Juni 2024 um 15:45

Hallo an alle.

Ich habe eine spezifische Frage - ich lebe in der UK, bin hier registriert, habe hier ein Auto, etc. Nun, die Versicherung hier ist ziemlich teuer und relativ sinnlos, Preise für mich als junger Fahrer können bei einem 180PS Auto (im Wert von 10,000 Pfund) bis zu 20,000 Pfund jährlich kosten. Das hängt natürlich von mehreren Faktoren ab, allerdings bin ich unfallfrei und hatte noch nie was von der Versicherung verlangt.

Allerdings nicht Sinn der Sache, ich benötige Schwarmwissen über eine eventuelle Gesetzeslücke, mit der ich ein in Deutschland registriertes Auto, mit deutschen Kennzeichen, TÜV und Versicherung in England fahren darf. Nach einem halben Jahr müsste ich dieses Auto theoretisch umregistrieren und da kommt wieder die Versicherung in Frage.

Weiß jemand irgendwas davon, eventuell eine Grauzone, eventuell ein Firmenwagen etc. Alle Möglichkeiten die es gibt, unabhängig davon wo ich selber registriert bin und wohne. Werde auch so oft nach Deutschland fahren wie möglich wenn es darauf ankommt!

Vielen Dank im Voraus! ;) Vielleicht kann mir jemand dabei helfen.

Ähnliche Themen
31 Antworten

Ich mag nicht glauben das die Versicherung für das Auto in IK 20tsd Pfund im Jahr kostet.

But why not asking the Brexiteers? Die würden es ja reium dann auch machen. Ist halt so, Hauptwohnsitz gilt dann halt auch für's Fahrzeug.

Themenstarteram 19. Juni 2024 um 16:44

Da kannst du dich dazu gerne belesen. Versicherungen hier können auch weit aus mehr als 20.000 Pfund kosten (z.B. bei Sportautos) und sind dazu strikte Pflicht. Es gibt nicht eine billige Pflichtversicherung und dazu eine teuere die mehr umfasst.

Die Brexiteers zahlen ja auch wie brave Schafe die Versicherung, die denen einfach das Geld aus der Tasche zieht. Und das mein ich. Müsste ich hier nicht leben, würde ich das auch nicht tun!

Themenstarteram 19. Juni 2024 um 16:51

Zitat:

@Astradruide schrieb am 19. Juni 2024 um 18:05:22 Uhr:

Ich mag nicht glauben das die Versicherung für das Auto in IK 20tsd Pfund im Jahr kostet.

https://youtu.be/MjvdTpfrPlQ?si=wJF3ZRccFCgmeXk_

hier kannst du auch nachgucken.. es ist wirklich schlimm. junger Fahrer, Wohnort Zentrum, 2016 Baujahr, wer noch dieses Auto fahren darf etc... vor allem BMWs und Range Rovers sind betroffen. Dabei darf ich kein anderes Auto fahren außer meins, außer ich bin temporär/permanent auf dem anderen Auto versichert. Also schnell mal in das Auto vom Kumpel hüpfen geht auch net.

Ähm, da solltest Du vllt. selbst mal reingucken. Da stecken nirgends 20tausend Pfund! Und Anfänger versichern viele Autos in D auch nicht zum Schnapperpreis enn noch Teil- oder gar Vollkasko enthalten soll. Da hat mein Nachwuchs, Anfang, 20 für einen neuwagen mit Vollkasko, bei nur halb so viel PS auch knapp 'ne mille hingelegt.

Themenstarteram 19. Juni 2024 um 17:11

... man sieht das Thema beschäftigt mich sehr ??

heutige Quote...

Screenshot-2024-06-19-at-18-08
Themenstarteram 19. Juni 2024 um 17:13

Zitat:

@Astradruide schrieb am 19. Juni 2024 um 19:10:49 Uhr:

Ähm, da solltest Du vllt. selbst mal reingucken. Da stecken nirgends 20tausend Pfund! Und Anfänger versichern viele Autos in D auch nicht zum Schnapperpreis enn noch Teil- oder gar Vollkasko enthalten soll. Da hat mein Nachwuchs, Anfang, 20 für einen neuwagen mit Vollkasko, bei nur halb so viel PS auch knapp 'ne mille hingelegt.

dennoch wird es in Deutschland niemals, niemals solche Preise für Autoversicherung geben (trotz Vollkasko), weil der Markt einfach normal und reguliert ist.

es war aber gar nicht meine Frage...

Deine Frage ist: kann man illegal eine Versicherung abschliessen mit der ich in UK fahren kann...

Ich glaube, die Frage verstösst gegen die Forenregeln.

Schlicht und ergreifend nicht legal, da Lebensmittelpunkt in Großbritannien und somit zahlst du eben dort die Versicherung. Kannst dir die Karre wegen der Versicherung nicht leisten, ist das dein Problem und du musst dir was anderes suchen, was dir leisten kannst.

Themenstarteram 19. Juni 2024 um 17:54

Zitat:

@tomold schrieb am 19. Juni 2024 um 19:50:42 Uhr:

Deine Frage ist: kann man illegal eine Versicherung abschliessen mit der ich in UK fahren kann...

Ich glaube, die Frage verstösst gegen die Forenregeln.

meine Frage ist: gibt es eine Grauzone mit der ich trotz deutscher Kennzeichen etc legal in England fahren kann :)

Themenstarteram 19. Juni 2024 um 17:55

Zitat:

@Dominick1992 schrieb am 19. Juni 2024 um 19:50:42 Uhr:

Schlicht und ergreifend nicht legal, da Lebensmittelpunkt in Großbritannien und somit zahlst du eben dort die Versicherung. Kannst dir die Karre wegen der Versicherung nicht leisten, ist das dein Problem und du musst dir was anderes suchen, was dir leisten kannst.

stinkt nach Hass und Neid :( ist nicht schlau so viel für die Versicherung zu zahlen. das hat nichts mit leisten oder nicht leisten zu tun... :) schade, dass das nicht selbstverständlich ist...

Neid? Bei 180PS? Lustig, mein erstes Auto hatte 211PS, meine jetzigen 163 bzw 299.

Es ist schlicht und ergreifend nicht legal. Ganz einfach.

Warum will man sowas nicht verstehen?

Themenstarteram 19. Juni 2024 um 18:00

Zitat:

@Dominick1992 schrieb am 19. Juni 2024 um 19:57:57 Uhr:

Neid? Bei 180PS? Lustig, mein erstes Auto hatte 211PS, meine jetzigen 163 bzw 299.

Es ist schlicht und ergreifend nicht legal. Ganz einfach.

Warum will man sowas nicht verstehen?

wenn man über Gesetzeslücken weiß, kommentiert man diesen Beitrag. wenn man es nicht weiß, dann kommentiert man so einen Unsinn und versucht mit einem 299PS Auto weiter "anzugeben".

Es GIBT mindestens eine Gesetzeslücke, indem man ein Auto als Firmenwagen anmeldet. Das ist natürlich kompliziert aber die gibt es :) deswegen habe ich nach weiteren gefragt...

Toll willst also den Briten vorgaukeln, das irgendwo in Deutschland ne Firma sitzt und das Fahrzeug dauernd in England läuft?

Mach und Fall auf die Schau.. im Zweifelsfall steht das Fahrzeug ganz schnell auf nem Sperrgelände und du kommst da nicht mehr ran.

Zitat:

@Dominick1992 schrieb am 19. Juni 2024 um 20:04:08 Uhr:

Toll willst also den Briten vorgaukeln, das irgendwo in Deutschland ne Firma sitzt und das Fahrzeug dauernd in England läuft?

Mach und Fall auf die Schau.. im Zweifelsfall steht das Fahrzeug ganz schnell auf nem Sperrgelände und du kommst da nicht mehr ran.

Dominik1992,

nimm mal ordentlich Gas bei deinen Beiträgen raus.

Es wird nach einer legalen Möglichkeit gefragt und das ist durchaus legitim.

Es wird auch keinerlei Neid und Protzerei gefragt und auch nicht tolleriert.

Deutlich genug?

Gruß Moorteufelchen/Moderator

Deine Antwort