- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Harley Davidson
- Deutschland deine Strassen
Deutschland deine Strassen
Hi Leute.
Der Frühling kommt schneller als man denkt und schon bald erblicken die ersten chromestrahlen den Asphalt. Die Kiste aus dem Winterschlaf geholt, geputzt, frisches Oil of olaf rein und raus auf den :Horror:Road:Trip.
Sieht man sich nun die Strassen vor der Tür an bekommt man Angst und bange. Schlaglöcher so gross wie tellerminen und solche sind es auch. Unberechenbar und für uns biker nicht gerade eine Wonne. Die schei... Diskussion im tv ob die armen Autos alldass ueberstehen, unsere komunen nun pleite sind und die Regierung nun Kohle gibt oder nicht, der Haushalt ist platt da sollten wir was tun. Ich Wuensche mir eine offene diskussion im Forum in den Medien und ganz besonders auch mal in ner moppedzeitschrift.
Ich bin mir sicher das die strassensiuation so bleiben wird aber meiner Meinung nach wird viel zu wenig für unsere Lobby getan wenn ich mal so nennen kann. Auch ich fahre täglich 140 km mit dem Auto zur Arbeit aber sehe mit Sorge auf unsere Ausfahrten in Gedanken versunken, und krach rein ins verderben.
Ok so schlimm muss es ja nicht kommen aber eine schön durch gesemmelte Gabeln gibt's gratis, da könnt ihr sicher sein. Ganz besonders die newcomer werden ihre Freude haben. Also Lobby stärken und vielleicht gibt's ja mal ein heisses Eisen und einen guten Bericht in den mopped News oder so. Ich werde wieder kotzen wenn ich von schweren Unfällen hören werden, und wir haben nur zugeschaut.
Beste Antwort im Thema
"Frage nicht, was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst"
Also, auf zum Baumarkt, Prestolit kaufen und die Löcher auf der Hausstrecke selber zu machen.......
Vegas
Ähnliche Themen
12 Antworten
Stell Dich nicht so an!
Wenn die Straße vollkommen i.O. ist, und Du anfängst, ausgiebig Schlangenlinien zu fahren, kommt irgendwann die allmächtige Rennleitung und ermahnt Dich (kostenpflichtig?), solch übel Tun zu unterlassen.
Beim derzeitigen Zustand der Straßen aber hast Du jegliche Berechtigung, Schlangenlinien zu fahren, ohne daß Dir jemand dafür an's Bein pinkeln kann. Außerdem gerätst Du nie in Gefahr, zu schnell zu fahren. Selbst auf den, wg. der Schlaglöcher für Motorradfahrer auf 30km/h (von gar nur 10km/h las ich irgendwo im Netz) beschränkten Strecken ist diese Gefahr ungefähr gleich Null.
Sieh einfach mal die positiven Seiten.
Grüße
Uli
und wenn Du so weit bist, wie die "Berittenen" im Video, sag Bescheid. Ich hätte Dich dann gern als Ausbilder
Hi,
war Sonntag und Montag auch mal wieder mit dem Moped unterwegs, es sieht echt übel aus!
Die Spritpreise sind aber im moment so hoch, das ich davon ausgehe das unsere Superhirne in der Regierung bald soviel Geld übrig haben das sie trotz bereits neu geteerter Straßen, nicht wissen wohin damit...
Oder etwa doch nicht
mfg Stephan
Tja liebe Freunde der 'weichen Schwänze' und anderen keine Schlaglöcher vertragenden Alteisen der Marke HD. Der Straßenzustand ist sicherlich hier und da nicht so, wie man/frau es im reichsten Land der EU vermuten und/oder erwarten würde. Also nehmt's - wie Uli schon schrieb - gelassen und als kostenloses Fahrtraining (immer um die Löcher rum).
Die Alternative (ja es gibt eine, obwohl die Kanzlerin als Urheberin des Unwortes des Jahres dies verneint) wäre die Anschaffung einer 'Gummikuh'.......unsere Freunde auf 'ner BMW können über unser Gejammer nur Müde den Ars runzeln.
Außerdem ist dies offensichtlich ein weiteres Geschenk unseres umtriebigen 'westerwave' an seine Klientel der Hersteller von Achsen, Federn, Querlenkern und Pneus (wieso nur für Hoteliers?)......schlechte Straßen fördern deren Umsatz......so einfach ist das.
Ich kauf' jetzt shares von Continental
Motard
Zitat:
Original geschrieben von whvprint2
Ok so schlimm muss es ja nicht kommen aber eine schön durch gesemmelte Gabeln gibt's gratis, da könnt ihr sicher sein. Ganz besonders die newcomer werden ihre Freude haben. Also Lobby stärken und vielleicht gibt's ja mal ein heisses Eisen und einen guten Bericht in den mopped News oder so.
Keine Angst, es kommt nicht so schlimm.
Es kommt schlimmer.
Das Geschreibsel in moppedzeitschriften in allen Ehren, aber davon werden die Strassen nicht besser.
Tu selbst was. Lass dich in die kommunalen Kremien wählen oder sprich deren Vertreter gezielt an.
Dadurch kannst du selbst was tun.
Nicht darauf warten dass die anderen was tun.
Gruß nighttrain
Bei dem riesigen Reparaturstau mit gleichzeitigem extremen Finanzmangel, den wir mittlerweile haben, kann ich mir kaum noch vorstellen, dass die Straßen in absehbarer Zukunft jemals wieder loch- und flickenfrei werden.
"Frage nicht, was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst"
Also, auf zum Baumarkt, Prestolit kaufen und die Löcher auf der Hausstrecke selber zu machen.......
Vegas
Wenn man die Strassen lang genug in einem so desolaten Zustand lässt,
kann man die Einführung der Autobahn-Maut auch dem Bürger gegenüber besser vertreten.
Ist ja schließlich nur zu unserem besten!!
In einem Land in dem sonst alles läuft wie ein Länderspiel ist es doch etwas irritierend, dass unsere glorreichen Staatsführer dieses doch eher geringe Problem nicht kompromisslos angehen und beseitigen - klappt doch sonst in allen anderen Bereichen auch ganz hervorragend
War letztes Wochenende in LA - das mit dem Golden Globe hat wieder nicht hingehauen, war aber trotzdem ein netter Trip. Wenn es um Schlaglöcher geht haben die aber definitiv die Nase vorn - meist gibt es aber mindestens noch zwei weitere Spuren auf die man in eigener Richtung ausweichen kann - das hilft.
Vielleicht sollten wir eine markenübergreifende Großdemo in Form einer Sternfahrt nach Berlin organisieren, aber Herr Ramsauer ist da garnicht zuständig oder wie ist das...?
Hi. Sterndeuter Sep. Ab nach Berlin und den Krawatten Trägern zeigen das Löcher zu stopfen sind, nicht nur im bundeswehr Etat fuer afghanistan
Also bei den aktuellen Straßenzustand hier kommt garantiert keine Fahrfreude auf, zudem gab es wieder einen Kälteeinbruch mit Schneefall, dennoch überlege ich aktuell, ob es nicht sinnvoller wäre im Frühjahr auf KTM umzusteigen, denn da wäre zumindest genügend Federweg vorhanden um die Löcher wegzubügeln...
Das mag jetzt zwar spießerhaft klingen, aber - diejenigen die unermüdlich SCHRIFTLICH die Ministerien auf Landes-,Bundes-, EU-Ebene wegen der Pizzableche angemahnt haben, haben etwas erreicht. Steter Tropfen höhlt den Stein!
Es ist tatsächlich so, wer den o.g. zeigt, dass er mit etwas unzufrieden oder zufrieden ist (man darf auch loben), der hat Lobby.
Zitat:
Original geschrieben von ichwarsnicht
Das mag jetzt zwar spießerhaft klingen, aber - diejenigen die unermüdlich SCHRIFTLICH die Ministerien auf Landes-,Bundes-, EU-Ebene wegen der Pizzableche angemahnt haben, haben etwas erreicht. Steter Tropfen höhlt den Stein!
Es ist tatsächlich so, wer den o.g. zeigt, dass er mit etwas unzufrieden oder zufrieden ist (man darf auch loben), der hat Lobby.
Wo haben die was erreicht???
Diese Schildergröße hatte ich 1989 schon, und wurde wenn es dem Chef der Zulassungsstelle passte immer an Motorradfahrer vergeben.
Ist doch alles nur Augenwischerei mit den Schildergrößen.