ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. DEVIL 4-2-1 an eine ZX10 bj 1989 ???

DEVIL 4-2-1 an eine ZX10 bj 1989 ???

Kawasaki
Themenstarteram 12. Januar 2011 um 20:26

hallo.

hab eine sehr gut erhaltene devil 4-2-1 für meine zx 10 gefunden und bevor ich sie ersteige wollte ich frage ob jemand erfahrung mit so eine devil anlage hat.

grüsse, kawajannis.

Ähnliche Themen
10 Antworten

Hi Jannis.

Ich hab diese Devil an meiner 91er ZX 10 dran. Hat einen Klasse Sound, keine Leistungsverluste, ich bin sehr zufrieden. Meine hat ein e-Prüfzeichen und musste nicht einmal eingetragen werden. Ein großes Plus ist das deutlich geringere Gewicht der Devil.

Wenn Du die Original-Anlage abschraubst und die weder verrostet noch verschrammt ist, hätte ich an dieser starkes Interesse, ebenso am Hauptständer, denn den musst Du auch abschrauben, sonst hat die Devil keinen Platz. Das ist das einzige Manko.

Bilder von meiner ZX 10 auf meiner Homepage www.moppedsammler.de

Am meisten Fotos von der Dicken findest Du in den Reiseberichten, auch so das eine oder andere Erlebnis, das die Devil generiert hat.

Themenstarteram 13. Januar 2011 um 16:20

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Hi Jannis.

Ich hab diese Devil an meiner 91er ZX 10 dran. Hat einen Klasse Sound, keine Leistungsverluste, ich bin sehr zufrieden. Meine hat ein e-Prüfzeichen und musste nicht einmal eingetragen werden. Ein großes Plus ist das deutlich geringere Gewicht der Devil.

Wenn Du die Original-Anlage abschraubst und die weder verrostet noch verschrammt ist, hätte ich an dieser starkes Interesse, ebenso am Hauptständer, denn den musst Du auch abschrauben, sonst hat die Devil keinen Platz. Das ist das einzige Manko.

Bilder von meiner ZX 10 auf meiner Homepage www.moppedsammler.de

Am meisten Fotos von der Dicken findest Du in den Reiseberichten, auch so das eine oder andere Erlebnis, das die Devil generiert hat.

HALLO!!!

der gute mann der mir den auspuff verkauft hat mir gesagt das er vor lange zeit sein zx10 gekauft hat von der BMW in hannover und das die devil drauf war, er wollte aber die original auspuf wieder haben und hat gleich die devil durch die original ersetzt bei BMW HANNOVER.

die devil ist fast neu.

hab mal gehört das die anlage der zzr1100 auf unser zx10 passt, man sollte aber auch die ölwanne der zx ersetzen durch die zzr1100 ölwanne. ob die devil auch von zzr ist könnte mir der verkäufer nicht sagen, ich hoffe nur das ich nix ändern muss und das die devil drauf passt ohne ölwanne änderung.

bestellt ist die devil schon, denke nexte woche ist sie da.

wenn ich zufrieden bin dann würde ich zu eine akteptable preis verkauf.

ps: die devil hat ABE und muss nicht eingetragen werden.

grüsse aus karlsruhe, kawajannis

Themenstarteram 13. Januar 2011 um 16:28

hab grad deine bilder gesehen, die zx sieht schön aus!!!

am 14. Januar 2011 um 11:30

Zunächst erstmal Respekt, dass Du noch ein so geiles Exemplar einer ZX-10 Dein Eigen nennen kannst !!! Mein bester Kumpel und ich haben uns seiner Zeit beide 1990 eine neue ZX-10 gekauft, 1992 dann beide die ZZR-1100. Auf der 10er hatte mein Kumpel die Devil mit Race-/ ABE-Schalldämpfer, währen ich original ohne "Flöten" fuhr. Mein Kumpel kam in keiner Weise annähernd an meine Leistung. Devil brüllt nur laut - beisst aber nicht ! An der ZZR hatte mein Kumpel wieder eine Brüll-Devil-Anlage drauf, während ich mir eine Yoshimura leistete. No Chance für Devil...!

P.S. Von der ZZR passt der Krümmer nicht ohne Weiteres auf die ZX-10.

Gruß, Outfield.

Zitat:

Original geschrieben von kawajannis

ps: die devil hat ABE und muss nicht eingetragen werden.

grüsse aus karlsruhe, kawajannis

Das ist fast so gut wie E Prüfzeichen, nur musst Du den Wisch eben immer dabei haben.

In den allermeisten Fällen kosten die Nachrüstanlagen Leistung, da sie nie so genau abgestimmt sind wie das Original. Im Idealfall muss man Luftfilterseite und Vergaserbestückung auf einem Prüfstand anpassen.

Da die ZX 10 jedoch über mehr als genug Leistung verfügt (ich nehme an, Du hast eine Offene), merkt man das eher nicht oder nur auf der Renne.

Themenstarteram 15. Januar 2011 um 0:26

@ moppedsammler:

wenn nexte woche die devil da ist und ich zufrieden bin, würde ich die original anlage zu eine akzeptable preis verkauft.

mach mal ein preis vorschlag, die anlage ist nicht in schlechte zustand.

ausserdem ich habe gesehen dass du auch interesse hast für ein 34 ps drosselsatz der zzr 600 von meine kumpel, wir wohnen bei karlsruhe, vieleicht kannst ja vorbei kommen und schauen wegen hauptständer und auspuff der zx10, und auch den drosselsatzt der zzr 600.

bild von devil ist dabei.

gruss, kawajannis

Ist dieselbe wie meine. Prüfzeichen auf der Edelstahlkappe.

Wie der Drosselsatz aussieht, weiß ich, das sind vier runde Scheiben mit ner Bohrung. Ist der mit der ZZR 600 die nur 155 läuft Dein Kumpel ? Dann muss er ja erst noch herausfinden, ob da auch Drosselblenden drinne sind. Das ist ja noch nicht sicher, nur wahrscheinlich.

Themenstarteram 16. Januar 2011 um 1:33

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Ist dieselbe wie meine. Prüfzeichen auf der Edelstahlkappe.

Wie der Drosselsatz aussieht, weiß ich, das sind vier runde Scheiben mit ner Bohrung. Ist der mit der ZZR 600 die nur 155 läuft Dein Kumpel ? Dann muss er ja erst noch herausfinden, ob da auch Drosselblenden drinne sind. Das ist ja noch nicht sicher, nur wahrscheinlich.

ja. das ist meine kumpel.

der war gestern zum werkstatt und die haben auch die meinung dass es gedrosselt ist, der zzr geht dann am montag in die werkstatt, am ende der woche werden wir uns bei dir melden.

grüsse, kawajannis

Hi Jannis. Bist Du Grieche ? Ein guter Freund heißt genau so, ihm gehört unser Stammlokal das Akropolis

Zufällig hatte ich gestern eine Motorradzeitung von 1993 in den Fingern, mit einer mehrseitigen Gebraucht - Kaufberatung zu der ZX 10. Kann ich Dir zukommen lassen, wenn Du willst. Das komplette Werkstatthandbuch habe ich auch. Übrigens auch das zur ZZ-R 600. Meine ZX, genannt die schwarze Sau, hat alle diese Umbauten, die auch in dem Test als "gerne gemacht" bezeichnet werden: Superbike-Lenker, höhere, schwarze MRA, Devil 4-1, 170er hinten... ist eine der Letzten, EZ 1991. Ich hab sie seit 5 jahren und hatte noch nie Ärger. Außer Öl- und Filterwechsel habe ich an der ZX noch keinen Finger gerührt. Den Luffi pepp ich mit einem frischen Schaumstoff-Plate selbst auf, da spart man sich das ganze, teure Gestell.

Ansonsten Kette, Reifen und Bremsbeläge, ich fahre mit der ZX 10 meine ganzen großen Touren. Daran wird auch die "neue" BMW K 1100 nichts ändern. Die hat einfach nicht den Biss, den dieses Geschoß hat.

Jetzt bekommt sie eine professionelle Vergaserreinigung, neue Bremsbeläge, Kerzen und das Ventilspiel wird kontrolliert. Evtl noch einen neuen Steuerkettenspanner. Das mal/mal nicht anzeigende Wasserthermometer bekommt man wohl mit einem zusätzlichen Massekabel in den Griff und die alte von 1988 hat wohl ein Problem mit den Vorderbremsen, die gerne rubbeln.

Themenstarteram 16. Januar 2011 um 15:05

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Hi Jannis. Bist Du Grieche ? Ein guter Freund heißt genau so, ihm gehört unser Stammlokal das Akropolis

Zufällig hatte ich gestern eine Motorradzeitung von 1993 in den Fingern, mit einer mehrseitigen Gebraucht - Kaufberatung zu der ZX 10. Kann ich Dir zukommen lassen, wenn Du willst. Das komplette Werkstatthandbuch habe ich auch. Übrigens auch das zur ZZ-R 600. Meine ZX, genannt die schwarze Sau, hat alle diese Umbauten, die auch in dem Test als "gerne gemacht" bezeichnet werden: Superbike-Lenker, höhere, schwarze MRA, Devil 4-1, 170er hinten... ist eine der Letzten, EZ 1991. Ich hab sie seit 5 jahren und hatte noch nie Ärger. Außer Öl- und Filterwechsel habe ich an der ZX noch keinen Finger gerührt. Den Luffi pepp ich mit einem frischen Schaumstoff-Plate selbst auf, da spart man sich das ganze, teure Gestell.

Ansonsten Kette, Reifen und Bremsbeläge, ich fahre mit der ZX 10 meine ganzen großen Touren. Daran wird auch die "neue" BMW K 1100 nichts ändern. Die hat einfach nicht den Biss, den dieses Geschoß hat.

Jetzt bekommt sie eine professionelle Vergaserreinigung, neue Bremsbeläge, Kerzen und das Ventilspiel wird kontrolliert. Evtl noch einen neuen Steuerkettenspanner. Das mal/mal nicht anzeigende Wasserthermometer bekommt man wohl mit einem zusätzlichen Massekabel in den Griff und die alte von 1988 hat wohl ein Problem mit den Vorderbremsen, die gerne rubbeln.

wenn willst können wir uns nexte woche treffen und kannst dann auch die auspuff anlage und den haupständer der zx schauen und bis am donerstag spätestens wissen wir dann auch von der zzr600 meines kumpels ob drossel drin sind oder nict. wenn interesse an die teile hast kannst wie gesagt vorbei kommen.

ja, wir sind grieche, hab in deine homepage gesehen über das akropolis :-)

deine zx hab auch gesehen, geile maschine.

also wie gesagt melde uns.

grüsse, jannis

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. DEVIL 4-2-1 an eine ZX10 bj 1989 ???