Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. DEVK Versicherung - günstig

DEVK Versicherung - günstig

Themenstarteram 9. Juli 2007 um 14:04

Es geht mal wieder ums leidige Versicherungsthema - um die Kosten.

Momentan bin ich bei der HUK und zahle für meinen A4 2.5 tdi bei meinem Profil 950€ inkl. Vollkasko. (Vollk. 500€ SB, Teilk. 150€ SB)

Jetzt habe ich mal bei der DEVK im Rechner gespielt und siehe da, bei der DEVK läge ich 110€ drunter, wenn ich noch eine 3. Versicherung zur DEVK nehmen würde, dann sogar 160€.

Für einen eventuell neuen gebrauchten A6 2.7tdi in 2008 läge ich bei der HUK bei 930€ und bei der DEVK 740€ (bzw. mit 3. Vers. bei der DEVK nur bei 700€)

Ähnlich sehe es bei einem 525d aus vom Unterschied her. Damals als ich bei der HUK abgeschlossen hatte war diese eigentlich mit die Günstigste!?

Wer ist auch bei der DEVK oder hat andere Empfehlungen?

 

Gruß

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 9. Juli 2007 um 14:17

bin bei ontos... die waren zumindest vor 2 jahren mit 850€ für meinen wagen am günstigsten!

hast du HUK oder HUK24?

Themenstarteram 9. Juli 2007 um 14:28

HUK "normal", aber selbst die HUK24 käme nicht ans DEVK-Angebot ran.

Bin übrigens Beamter, evtl sind die bei der DEVK besonders beliebt?!

Was zahlst du für deinen TDI??? Wieviel % hast du? 200? So viel zahl ich für meinen S4 mit je 150SB bei VK und TK.

Themenstarteram 9. Juli 2007 um 14:51

aktuell für 2007 HP 100% Kasko 85%

Also ich bin auch bei der DEVK. Ich kann eigentlich nur gutes von der Versicherung erzählen. Meine Freundin ist mit ihrem A2 auch dort versichert die DEVK war die günstigste Gesellschaft.

Für meinen gab es zwar noch die DirectLine und die Europa die günstiger waren, aber das habe ich in kauf genommen, dass die DEVK 40 EUR im Jahr teurer ist, weil ich persönlich nicht viel gutes von der DirectLine und der Europa gehört habe.

In meinem Fall und dem Fall meiner Freundin hatte ich mich extrem viel informiert und ich muss sagen die DEVK war die günstigste und beste Versicherung.

Oft ist es aberauch ausschlaggebend, welche Erfahrung die Versicherungsgesellschaften mit den verschiedenen Autos und Halterkreisen gemacht hat.

Ich bin selbständiger Versicherungsmakler und da hätte ich eigentlich eine günstigere Versicherung finden sollen..., die auch empfehlen kann. Bin dann eben bei der DEVK geblieben. Bin schon ewig dort und aus Erfahrung weiß ich, dass man im öffentlichen Dienst mehr Rabatte erwirken kann.

Im Falle der DEVK bekommt man sogar noch etwas mehr Rabatt, wenn man einer Behörde o.ä. angehört, die dem Bundesministerium für Verkehr, Bau und Wohnungswesen (BMVBW) zugeordnet ist. Dies kann ich aus Erfahrung bestätigen, da ich früher mal beim KBA angestellt war. Also falls ihr mal ne ABE braucht... ;) Da die DEVK damals die Versicherung ausschließlich für die Deutsche Bahn war und die Bahn zum BMVBW gehörte ist es eben so.

Hoffe es sind die meisten Fragen beantwortet...

am 9. Juli 2007 um 21:34

Kann mich der Aussage von Sascha1701 nur anschließen.

Habe allerdings noch nen kleinen Zusatz.

Du kannst in die Krankenversicherung BKK-Bahn gehen. Leistung ist gut und Zinssatz nicht höher als AOK. Dann bekommst du auch diesen Tarif. Ich habe das so.

Ich habe dann zusätzlich noch mein Motorrad da versichert, man hat mich dann als Bonus direkt auf 60 % eingestuft.

Und ich habe auch die besagten 3 Versicherungen.

Ich zahle für meinen 1.8 T bei Haftpflicht 55 % (150SB) und Voll 60 % (500SB) SF 6 716 Euro. Und mit dem Vorteil der Krankenkasse ist alles günstiger. Hausrat, Haftpflicht usw. Direktversicherungen mag ich nicht und sonst ist da noch keine Versicherung dran gekommen.

Mein Vater hatte auch schon mal Schadensfälle und nie Probleme gehabt.

am 9. Juli 2007 um 21:51

oh man ich zahle für den rs4 816 euro im jahr VK (500/500)

Nicht rumjammern . Immer schön älter werden , Haus bauen , keine Unfälle bauen , keine Kinder unter 23 Jahren haben , besonders keine Jungs , Auto immer schön nachts in der Garage abstellen , möglichst lange bei einer Gesellschaft bleiben und dort noch ein paar Verträge ansammeln ...

:D ... und schon kostet ein S4 Cabby mit VK 300,- TK 0,- hochgrechnet aufs Jahr nur noch 380 Euro ... :D

:mad: ... dafür bin ich aber schon etwas früher tot :mad:

am 10. Juli 2007 um 4:11

Ich habe auch gehört, dass die DEVK sehr günstig sein soll. Ich allerdings habe das für mich günstigste Angebot bei der Allianz gefunden. Meine Frau hat alle Versicherungen (außer Rechtsschutz) bei dieser Gesellschaft, außerdem haben wir eine eigene Immobilie, das Auto steht nachts in der Garage, meine Kids sind noch zu klein zum Autofahren und ich arbeite in der Bankenbranche. So komme ich bei einem SF6 auf einen Jahresbeitrag von 522,-

Hi,

ich kann die DEVK nur wärmstens empfehlen. Dadurch, dass ich in den ACV (Automobil-Club Verkehr) eingestiegen bin, zahle ich für meinen Prämiumvertrag Prämien, die auf Öffentlicher-Dienst-Niveau liegen. Für meinen zahle ich im Jahr gute 360€ VK (300/0) inkl. HP bei SF12 - Kaskoklassen 17/13.

Bei den Leistungen, die die Eisenbahner bieten, absolute Klasse!!! Sicherlich gibt es noch günstigere Direktversicherungen, deren Verträge aber zum größten Teil aus Fußnoten und Kleingedrucktem bestehen!

Gruß

Lars

...zahle für mein Cabrio:

Fahrzeugvollversicherung (bei 100% da Schadenausgleichkasse) bei Unfall: KEINE Höherstufung, selbst nach 10 Unfällen.

390 Euro

+

Haftpflichtversicherung (Mannheimer)

290 Euro incl. Rabattschutz ("3 Treffer frei")

;)

am 10. Juli 2007 um 16:34

@ Ferr1s und @ all.

Ihr müsst beachten das ich ein Cabrio habe, die sind sowieso immer teurer und dafür 716 Euro bei SF 6 (Garagentarif). Soll mir erst mal einer zeigen.

Hallo erstmal,

fahre A4 3.0 V6 Cabrio Bj. 2004.

Hersteller-Schlüssel 0588, Typ-Schlüssel 791

Haftpflicht: Tarifgruppe B, Regionalklasse 7, SF-Klasse 24, Beitragssatz 30%

Fahrzeugvoll: Tarifgruppe VB, Regionalklasse 1, SF-Klasse 25, Beitragssatz 30%

Bestehende Vers. bei der DEVK

Glas, Haftpflicht, Hausrat, Rechtssch. Unfall.

Wohngebäudeversicherung, Bahn-BKK

Garage, Partnertarif, 9000KM, VK 300€, TK ohne.

Monatlicher Gesamtbeitrag: 20,61 EUR

DEVK Persönlich, preiswert, nah. Die günstige Versicherung mit Service.

Gruß Andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. DEVK Versicherung - günstig