ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Dezent tiefer + breiter: Fotos?

Dezent tiefer + breiter: Fotos?

Themenstarteram 24. August 2003 um 1:20

Hallöle!

Das Thema ist zwar hier schon oft besprochen worden, aber so richtig schlüssig bin ich mir noch nicht. Ich will meinen V5 geringfügig tiefer + breiter haben. Möglichst dezent, nicht prollig. Der Feder-und Abrollkomfort soll weitestgehend erhalten bleiben. Also mit z.B. 245er Reifen und 40er Höhe hätte ich Bedenken obs nicht zu hart wird und die Fahrleistungen zu stark drunter leiden...

Hab letztens einen A3 gesehen, der gefiel mir richtig gut. Hab dann mal nachgefragt. Der hatte "nur" 215er Reifen drauf, aber auf 9Jx17 Felgen. Das sah richtig gut aus, die Reifen waren breit und flach, dadurch kam die ganze Kiste leicht tiefer.

Ich denke, daß 225er auf 8Jx17 Felgen mit 15mm Spurplatten an jedem Rad eine gute Wahl wären. Was meint ihr dazu?

Könntet ihr nochmal paar Fotos von Euren Schätzchen posten? Möglichst von hinten und von der Seite aufgenommen...

 

Greetz und Danke - sniper09

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 24. August 2003 um 7:58

Hi!

Hier mein Bora:

35mm tiefer

vorne 8*17 mit 215/45/17

hinten 9*17 mit 225/45/17

http://www.tog-online.de/Bilder_Bora.htm

Themenstarteram 26. August 2003 um 19:53

Hast Du noch Distanzscheiben drauf oder kommen die Felgen von Haus aus so weit raus?

hier ist meiner

http://pr32.uboot.com/i/cp-upload/002/66/pr32/20021024172627.jpg

daten siehe signatur;-)

ist aber sehr hart so, wenn du nur feder nimmst fährst du einiges komfortabler.

zur haltbarkeit, vor und nachteile gibts hier aber schon genug threads, einfach mal suchen...

So, vielleicht hilft Dir meiner ja weiter

 

Hi.

Wollte meinen Golf damals auch möglichst dezent halten.

Fahre ihn mit 235gern auf 17Zoll. Sind sehr hart. Würde ich auch nich mehr machen. Sieht zwar nicht schlecht aus, aber wegen dem geringen Querschnitt ist der Komfort nich mehr so wirklich da.

Falls Du noch fragen hast, einfach melden.

Gruß ausm Wendland

Markus

Hier ist der Link, hoffe, das haut hin:

http://www.geocities.com/schmarkusde/automopped.html

Themenstarteram 26. August 2003 um 22:22

Wendland? Wos DAS denn? :-)

Kannst Du mal noch die Reifenhöhe und Felgenbreite posten? Würd mich mal interessieren. 45er Höhe (sieht so aus) ist ja auf 9J härter als auf 7,5J oder so, da breiter und flacher. Wundert mich daß es Dir zu hart vorkommt, weil sehr breitgezogen sehen die Reifen auf den Pics nicht aus...

 

Greetz - sniper09

Hi...

hab hier auch 2 Bilder von meinem Golf. Hab rundrum 8x17 mit 215/45/17 und bin 30 mm tiefer. Die Bilder sind kurz nach dem Einbau entstanden, mittlerweile ist er noch einen Tick tiefer.

Der Komfort bei dieser Kombi ist noch sehr gut. Straff, aber nicht zu hart.

Hier ist Bild 1

...und hier Bild 2

Gruß

Tobi

Nochmal zu meinen Reifen

 

Da bin ich nochmal!

DU WEIßT NICH, WO DAS WENDLAND IST ? ? ?

Ok, kann man Dir nich verübeln, denn hier is absolut tote Hose. ;)

Also, meine Reifen haben die Dimension: 235/40ZR17 und sind auf Felgen mit der Größe 7,5x17 aufgezogen.

Mir ist es leider zu hart. Wenn ich an der Tanke nich aufpasse und über diese vorgeschriebenen Ablaufkanten fahre, knallt es ganz schön.

Aber so ist nunmal das Leben, wer schön sein will, muß leiden.

;D

So, nochn Gruß ausm Wendland an den Rest der Welt

Markus

so, hier noch mal ein paar mehr pics zuer veranschaulichung.

reifen sind 225/40/zr18

schräg vorne

am 27. August 2003 um 11:18

hi,

was hast du für felgen @sch-markus?

Hast mal nen Foto?

MfG

Svenzke

und noch mal von hinten, wie weit die räder raus stehen.

sind vorne 2cm platten pro seite, hinten 2,5

sorry für die miese quali, hab im moment nur ne pencam da.

Themenstarteram 27. August 2003 um 11:21

@Sch-Markus: Also ich wohn im "Wendeland" :-)

Hmm, schätze die Härte kommt bei Dir durch die 40er Höhe. 45er oder gar 50er Höhe ist sicher einen ganzen Tick komfortabler. Wobei die Reifen dann schon wieder schweineteuer sind und ich die vielleicht gar nicht mehr eingetragen kriege. Keine Ahnung.

Hab grad was schönes gefunden. Der "Tire-Manager" bei www.dunlop.de Da kann man sich den 4er mit hunderten von Reifen und Felgen ansehen. Ist super! Bleibt nur manchmal irgendwie hängen das Programm.

More Bilder und Beschreibungen anyone?

am 27. August 2003 um 11:21

hi,

arbeitest du zur zeit in witten pr32?

MfG

svenzke

Meine Felgen

 

Huhu!

Also die Felgen nennen sich "ETA-BETA".

Hab ich vorher auch noch nie gehört.

Fand die damals schweinegeil. Es gibt die ja so ähnlich von "RH" (heißt, glaube ich, Tecnic), aber bei meinen ist noch viel mehr Luft zwischen den Speichen. Daduch hat man einfach nen super Blick auf die Bremsanlage!

Kann mich im Moment nur für die schlechte Qualität der folgenden Bilder entschuldigen. (Mußte Sie mit PenCam machen, da richtige Cam def.)

Ach wisst Ihr, je mehr ich crüber nachdenke, desto geiler find ich sie! ;)

 

Markus

PS. Ratet woher ich grüße ?!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Dezent tiefer + breiter: Fotos?