- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- 80, 90, 100, 200 & V8
- Dezentes Tuning oder Extrem??
Dezentes Tuning oder Extrem??
Tach zusammen!!
Hab mir seit längerem mal wieder eine von diesen Tuning-Zeitschriften gekauft. Was ich da gesehn hab grenzt meiner Meinung nach schon fast an Wahnsinn. Mich würd mal interessieren was diese Leute arbeiten damit die soviel KKohle in ihre Wägen stecken können.
Meine Frage jetzt: Wie mögt ihr´s denn so?? Eher dezent (Fahrwerk, Felgen) oder eher auch extrem(Flügeltüren, tausende bunte neonleuchten, Flipp Flopp). Begründet auch gleich warum ihr ein solches Tuning überhaupt macht.
Durfte ich auch neulich meinem Chef erklären während ich mein neues Fahrwerk verbaut habe. Der hatte absolut null verständnis für ein solches Hobby und der Freude an einem schönen Auto.
Ähnliche Themen
14 Antworten
Also ich bevorzuge lieber dezentes Tuning als solche total überzüchtete Kisten. Gerade bei unseren Audi 80, die schon einige KM auf dem Buckel haben, finde ich es schöner den Wagen nur dezent zu tunen. Gerade wegen der anfälligen Vorderachse usw..Schöne Alus, Auspuff, Fahrwerk (nicht zu tief max. 40mm) finde ich noch ok. Aber das muss letztendlich jeder für sich entscheiden.
kuckst du..
na ich würde mal sagen wenn beides sauber gemacht wird, kann auch beides sehr gut aussehen.
Ich finde hallt das man auch bisschen an die Motoriesierung denken sollte. Ich finds immer wieder lächerlich wenn ich in die Audi Szene schaue. Die richten sich die autos so übertrieben her und dann isses nen 1,9l Heizölferrari...
ach kommt drauf an,die mischugn machts,ich find beim avant tief muss die bude und paar schicke felgen dran,stoßstange S2 oder RS2 dann passt das
auffällig aber nich zu aufdringlich
Zitat:
Original geschrieben von StefenScott
ach kommt drauf an,die mischugn machts,ich find beim avant tief muss die bude und paar schicke felgen dran,stoßstange S2 oder RS2 dann passt das
auffällig aber nich zu aufdringlich
also RS2 optik!?
ne aber ich steh auch eher auf dezentes "tuning",d.h. evlt leicht tiefer,schicke nicht zu riesige felgen,schöne scheinwerfer und so.
bloß dieses ganze verbasteln wie in "vw scenetuning" und co. finde ich nur lächerlich und peinlich,vorallem wie schon gesagt,optik wie n ferrari und leistung wie n polo.
aber ich verstehe auch nicht,wie die leute alle so geil auf so kacke sein können wie diese kamei scheinwerferblenden...
naja aber original ist immer noch das beste
ps: könnt ihr euch vorstellen das dieser beitrag von einem 17 jährigem scirocco-besitzer geschrieben wurde?
lol! ich bin der meinung lass jeden machen was ihm gefällt. steh persönlich nicht auf flip flop ( doppel lol, wie kann man nur?), aber was wenn alle den gleichen geschmack hätten?....
dann könnt ich mich abends an der tanke nicht über die flipflop und ichrennjedemtrendscheißhinterher (m3 spiegel) amüsieren.
ps: zum glück passen diese segelohren nicht an den 80/90er.
also in diesem sinne viel spaß beim tunen!
Zitat:
Original geschrieben von derbi-senda-03
könnt ihr euch vorstellen das dieser beitrag von einem 17 jährigem scirocco-besitzer geschrieben wurde?
wie zahlst du den unterhalt?
Kiez?
Mir gefällt dieser verbastelte Schnick Schnack auch net unbedingt.
Am schlimmsten finde ich die leute (ich WAR auch mal einer) die die Hutablage für Boxen zerschneiden und überall neon Scheisse rein baun. am besten noch in die Orgi Verkleidungen irgendwelche Löcher bohren. dazu nen Anschweissrohr und Scheinwerferblenden von ATU. LooL
Also ich werd nur Felgen (17 Zoll) + 60/40 Fahrwerk und eventuell noch nen Heckscheibenspoiler (gibt es bei Ebay für 39 € und sieht einfach genial aus) verbauen.
Anlagenmässig werde ich nur die Orgiboxen gegen bessere tauschen und ne lütte Bassbox + (eine) Endstufe verbauen. Und ich werd nen Teufel tun und in die rückbank Löcher bohren um die Endstufe zu befestigen.....
Also am besten den Wagen mit sinn und verstand tunen....
MFG Jan
Also wer in der Kfz Branche für sowas kein Verständnis hat, hat den falschen Beruf. Da wird jeder mal an seinem Moped als Jugendlicher rumgeschraubt haben...
Kann zwar jeder machen was er will,aber ich finde es sollte dezent sein.So aufgemotzte Prollkarren nach der Devise tiefer breiter gleich schneller mag ich gar nicht, und Spoiler erst recht nicht.
Dann lieber was für unter die Haube investieren.
Und ältere Autos aus den 70er oder 80er jahren finde ich nur im äußerlichen Originalzustand wirklich top.
Mir persönlich gefallen Audis nach dem Motto: "DER WOLF IM SCHAFSPELZ" am besten!
Nach aussen schön dezent, aber unter der Haube ordentlich Dampf.
Ich seh das ähnlich wie ihr.
Eigentlich reicht ne schöne Farbe, passende Felgen ein "fahrbares" Fahrwerk und noch das ein oder Andere "goodie"
wie zum Beispiel ne Anlage oder schöne Stoßstangen.
Selbst wenn ich zu viel Geld über hätt würd ich wahrscheinlich auch eher die >normale< Variante wählen.
U.Steinhart
Zitat:
Original geschrieben von Ulvhedin
wie zahlst du den unterhalt?
Kiez?
sponsored by mami/papi
Mir gefählt das Dezent-Tuning auch mehr. Habe bei mir persönlich nur weng Tiefer gelget (60/40) und breite reifen drauf gemacht (9x16 rund um)
Aber sowas wie Grill ohne Emblem, RS4 Stoßstagen u.s.w. würde ich bei mir net machen, weil Original siehts auch Gut aus.
(Eins muss ich noch sagen, die Aussage das ein 1,9l Heizölferrari nichts drauf hat finde ich lächerlich. Es gibt 1,9 TDI´s die würden manch einen 6 Zylinder in grund und Boden frahren)
Zitat:
Original geschrieben von kleintuning
Es gibt 1,9 TDI´s die würden manch einen 6 Zylinder in grund und Boden frahren)
lol, gibt viel. gibt auch viele 4ender die einen v6 oder 1.9tdi stehenlassen. desshalb keine grundlose diskussion