Diagnose am BMW
Hallo,
was haltet ihr eigentlich so von den gangen Diagnose- Laptops und so?
Die gehen ja bei ebay weg wie warme Semmeln!?
Ähnliche Themen
16 Antworten
Re: Diagnose am BMW
Zitat:
Original geschrieben von nice chris
Hallo,
was haltet ihr eigentlich so von den gangen Diagnose- Laptops und so?
Die gehen ja bei ebay weg wie warme Semmeln!?
kann sich jeder selber bauen wer ein laptop hat
und kost auch kein vermögen...
bracuhst aber ein schlepptop mit 2 comports
schaltplant für diagnoseinterface findst auf mei seiten!!!
Ich habe mir die Schaltung mal angeschaut und ein nachbaun dürfte eigentlich auch fuer einen Gelegenheitslöter möglich sein.
Nur mit welcher Software werden die Daten eigentlich dargestellt(Terminal?)
Zitat:
Original geschrieben von ECC
Ich habe mir die Schaltung mal angeschaut und ein nachbaun dürfte eigentlich auch fuer einen Gelegenheitslöter möglich sein.
Nur mit welcher Software werden die Daten eigentlich dargestellt(Terminal?)
CARSOFT 3.x
steht eh auf den plan dabei..
frag jetzt aber nicht woher du das bekommst.. duwirst keine antworten hier bekommen
Re: Re: Diagnose am BMW
Zitat:
Original geschrieben von rix-passau
kann sich jeder selber bauen wer ein laptop hat
und kost auch kein vermögen...
bracuhst aber ein schlepptop mit 2 comports
schaltplant für diagnoseinterface findst auf mei seiten!!!
Gib es denn echt keine Möglichkeit,das per USB zu machen??? Hab an meinem neuen Lapi nämlich nur ein Com Port
gruß
Re: Re: Re: Diagnose am BMW
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Gib es denn echt keine Möglichkeit,das per USB zu machen??? Hab an meinem neuen Lapi nämlich nur ein Com Port
gruß
ich hab glaub ich ein plan noch der nur über eine schnittstelle läuft aber der ist verdammt schwer zu bauen.. ich schau mal wo der sich rumtreibt in den weiten der festplatten..
Re: Re: Re: Re: Diagnose am BMW
Zitat:
ich hab glaub ich ein plan noch der nur über eine schnittstelle läuft aber der ist verdammt schwer zu bauen.. ich schau mal wo der sich rumtreibt in den weiten der festplatten..
Das wär Cool
THX schon mal!
*edit*
Hab garkein Com Port Hab ich grad voll verwechselt Ist nur Monitor Ausgang!
Mist,also kann ichs komplett knicken?!
Mhhhh...,oder ich muß mein Dad mal fragen,ob ich sein alten Lapi mal bekomm
Zitat:
*edit*
Mhhhh...,oder ich muß mein Dad mal fragen,ob ich sein alten Lapi mal bekomm
jo knick den mal
eigentlich sollte ja alles auf mei HP aber zur zeit fehlt mir die zeit dafür !!!
Zitat:
jo knick den mal
eigentlich sollte ja alles auf mei HP aber zur zeit fehlt mir die zeit dafür !!!
Tjoa,dann muß ich mein Dad nachher mal fragen
Wenn Du es gefunden hast,kannst mir ja bescheid sagen?!
gruß
Zitat:
*edit*
Es gibt doch Com to USB Adapter,meine GPS Maus ist auch ne Com Maus und mittels Adapter am "USB" Port meines PDA.Der Prolific Treiber erstellt dazu ein virtuellen Comport.
http://www.prolific.com.tw/eng/Products.asp?ID=59
Sowas muesste doch eigentlich laufen.
z.b.
Zitat:
Original geschrieben von ECC
Es gibt doch Com to USB Adapter,meine GPS Maus ist auch ne Com Maus und mittels Adapter am "USB" Port meines PDA.Der Prolific Treiber erstellt dazu ein virtuellen Comport.
http://www.prolific.com.tw/eng/Products.asp?ID=59
Sowas muesste doch eigentlich laufen.
z.b.
Ja normal schon,aber soll in diesm Fall net laufen!
Hab es aber auch nur gehört und noch net selber ausprobiert
gruß
moin!
es gehen nur richtige com-ports, keine usb-/pcmcia-com-port-adapter!
da dieses diagnose-programm im dos modus gestartet wird und solche usb-adapter funzen da nun mal noch nicht.
da die nötigen treiber erst mit windows geladen werden!
unter windows die software zu starten geht auch nicht, da das "emulierte dos" unter win xp/2000
das diagnoseprogramm nicht zufriedenstellt
habs mit nem ollen 486er und dos 6.4 (oder 6.6? )
zum laufen bekommen allerdings kennt die version von dieser diag.-software nicht die software von meinem auto/steuergerät... und somit funktioniert eigentlich gar nix außer der service-intervall-rückstellung... und das kann man auch mit nem stück draht machen...
da mir keine software bekannt ist die legal erhältlich ist (und nicht viel kostet) sehe ich das teil als eine fehlinvestition an...
mfg
christian
Hi,
ich habe mir ein Interface mit nur einem Com-Port gekauft.
Soll angäblich alles mit funktionieren, von Tacho zurückstellen bis Fehlerspeicherauslesen. Tacho zurückstellen geht schonmal gar nicht. Und das mit dem Fehlerspeicher auslesen ist auch mehr oder weniger ein witz. Die Software zeigt zwar an, das es alle Steuergeräte versucht auszulesen, findet aber nie fehler. Selbst wenn ich den Drosselklappenpoti abstecke. Laut Software ist immer alles in bester Ordnung. Das einzige was in meinen Augen einigermaßen hilfreich ist, ist und bleibt ein Interface mit 2 Com Port und Carsoft 3.4. Alle anderen kann man in die Tonne treten.
Gruß
Marc
Zitat:
Original geschrieben von Marc_F
... Das einzige was in meinen Augen einigermaßen hilfreich ist, ist und bleibt ein Interface mit 2 Com Port und Carsoft 3.4. ...
und das funktioniert eben auch nicht wirklich toll! (wie oben schon beschrieben...)