ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Diagnose App für iOS

Diagnose App für iOS

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 27. April 2014 um 9:28

Hi,

ich suche eine App für iOS, mit der ich mich über Bluetooth mit'n Handy ins Auto einloggen kann.

Für Andriod gibts eine gute App, leider weiß ich nicht genau wie die heißt. Dort kann man sich per Bluetooth in jedes beliebiges AUto "einloggen" und bekommt verschiedene Werte wie: Öltemperatur, Ladedruck, Luftmasse, Fehlerspeicher usw.

Leider gibt es diese App nur für Andriod.

Leider habe ich für iOS sowas noch nicht gefunden. Vllt suche ich auch mit den falschen Stichwörtern. Kennt vllt. von Euch jemand eine gute Diagnose-App? Kann auch gerne bisschen was kosten, sofern sie auch was taugt!

Danke.

Grüße

trascanico

Ähnliche Themen
17 Antworten

Gibt eine Software dazu braucht man aber die OBD2 Schnittstelle was zusätzliche Kosten sind...

Ein App so über Bluetooth wäre mir neu, zumindest kommt man nicht über Bluetooth an Boardinstrumente ran..

Frank

Dazu gibt's auch schon einen Thread:

IM MOTOR TALK FORUM!

Themenstarteram 27. April 2014 um 11:40

Zitat:

Original geschrieben von joe-han

Dazu gibt's auch schon einen Thread:

IM MOTOR TALK FORUM!

Ne weil ich was anderes mein. Mein Kumpel kann ganz normal über Bluetooth und einer App seine Werte bei seinem Audi auslesen. Ohne einen zusätzlichen Kabel oder sonst was!

Vielleicht sprichst du von der "myAudi" App. Dafür brauchst du aber AudiConnect, Bluetooth Auto-Telefonie und die MMI-Navigation plus.

Ach ja - und einen Audi :D.

Themenstarteram 27. April 2014 um 12:42

Zitat:

Original geschrieben von joe-han

Vielleicht sprichst du von der "myAudi" App. Dafür brauchst du aber AudiConnect, Bluetooth Auto-Telefonie und die MMI-Navigation plus.

Ach ja - und einen Audi :D.

Auch nicht, weil die App sich in jedem beliebigen Fahrzeug verbinden kann. Der macht das nicht nur bei seinem Audi...

Ja gut. Ist egal. Wenn es sowas für iOS nicht gibt, kann man nix machen!

am 27. April 2014 um 15:22

Sowas dürfte es noch nicht einmal für Android geben.

Ich behaupte auch das er über die OBDII Schnittstelle geht. Das geht tatsächlich mit jedem Auto die über eintsprechende Schnittstelle verfügt. Aber dafür braucht er eine eingestöpselte Hardware.

Da es sich hier um deinen Kumpel handelt, frag ihn bitte und teile uns mit welche Software er nutzt.

Mit dem Begriff OBD, findest du etliches, auch in den bekannten Auktionshäusern.

Themenstarteram 27. April 2014 um 16:10

Zitat:

Original geschrieben von Benzli2013

Da es sich hier um deinen Kumpel handelt, frag ihn bitte und teile uns mit welche Software er nutzt.

Jo werde ich demnächst mal machen!

am 27. April 2014 um 22:34

Zitat:

Original geschrieben von trascanico

Hi,

ich suche eine App für iOS, mit der ich mich über Bluetooth mit'n Handy ins Auto einloggen kann.

Für Andriod gibts eine gute App, leider weiß ich nicht genau wie die heißt. Dort kann man sich per Bluetooth in jedes beliebiges AUto "einloggen" und bekommt verschiedene Werte wie: Öltemperatur, Ladedruck, Luftmasse, Fehlerspeicher usw.

Leider gibt es diese App nur für Andriod.

Leider habe ich für iOS sowas noch nicht gefunden. Vllt suche ich auch mit den falschen Stichwörtern. Kennt vllt. von Euch jemand eine gute Diagnose-App? Kann auch gerne bisschen was kosten, sofern sie auch was taugt!

Danke.

Grüße

trascanico

Du benötigst auf jeden Fall ein ODB2-Bluetooth Adapter, dann geht das auch. Kostet zwischen 80 und 120€.

Such dir zuerst die App aus und prüfe dann mit welchem Adapter diese kompatibel ist.

Moin, schau mal Hier:

http://www.dnt.de/data/download/item/53505/53505OBD2Bluetooth_kurz.pdf

App dafür gibt es auch

am 28. April 2014 um 6:51

Zitat:

Original geschrieben von trascanico

Hi, Community kenne sowie leider nur vom Tunning Bereich . Also Kollege hatte sogar in seinem EVO der kann des Mapping über Hand y machen. Hat vor nachteile. Ich habe mich auch mit deinem Thema beschäftigt und um ins Steuergerät zu kommen brauchst du den Bluetooth Adapter . Was für mich schwer einzuschätzen sehen ist wie weit geht die Fehlerdiagnose. Weil manche Steuergeräte gesperrt sind . Mercedes Benz kann fast alles auslesen . Zu dem hat Audi da noch was entwickelt

 

 

http://ttronic.de/powertronicmio-wl.html

Das wäre auch noch interessant.

am 28. April 2014 um 8:33

bei mir funktioniert dashComand und EngineLink einwandfrei. Dazu ein OBD 2 WLAN/Bluetooth Adapter und es funktioniert prima bei meinem A!

am 28. April 2014 um 18:13

Zitat:

Original geschrieben von kawabird

Moin, schau mal Hier:

http://www.dnt.de/data/download/item/53505/53505OBD2Bluetooth_kurz.pdf

App dafür gibt es auch

Mich würde mal interessieren ob es wirklich in Echtzeit genutzt werden kann. Stimmt z.B. die Drehzahl auf dem Phone mit der im Kombi überein? Hast du da Erfahrungswerte?

Themenstarteram 28. April 2014 um 18:36

Vielen dank euch. Vllt habe ich auch nur was falsch verstanden. Bin mir da langsam nicht mehr sicher.

Deine Antwort
Ähnliche Themen