ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Diagnose Interface 3Q0907530C Start/Stop

Diagnose Interface 3Q0907530C Start/Stop

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 22. März 2020 um 13:40

Hallo hat schon jemand den Start Stop Adapter von Speedsignal -Start-?Stop-Memory VW Golf VII Plattform (MQB) eingebaut ? ist es richtig das der an das Diagnose Interface Datenbus Gateway High 3Q0907530C kommt ? da es in der Beschreibung nicht drin steht ! Also es ist für den Tiguan aber wo baut man das ein ? Da die Fa. Speedsignal momentan nicht da ist frag ich mal hier .

Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 22. März 2020 um 14:54

Danke hat sich erledigt ! Funktioniert ! einwandfrei

Nur der Vollständigkeit halber... Kannst du man ein bischen über das Teil erzählen?

Preis, Funktion usw

Wird dann wohl dieses Teil sein:

-> https://shop.speedsignal.de/de/start-stopp-memory-vw-mqb.html

99€? Das ist ja Wucher. Hab mein Teil für um 30€ gekauft.

Das Ding wird an den vorhandenen SS Taster per Kabeldieb angeschlossen und dann merkt sich der Dongle den letzten gewählten Zustand des SS Tasters und stellt diesen bei jeder Fahrt wieder her. Zusätzlich hat, zu mindest meiner, noch einen Werkstatt und TÜV Modus. In dem kann der Adapter eingebaut bleiben lässt sich aber temporär deaktiveren.

Hallo,ich habe den den Dongle von K-electronic auch mit TÜV Modus.

Vw-tiguan-ad1-start-stopp-automatik-memory-deaktivier-ausschalt-modul8
Themenstarteram 22. März 2020 um 16:38

Wucher OK - Aber ich vertraue denen , hab schon viel mit denen zu tun gehabt , und will mir in meinen Wagen keinen Billigschrott einbauen .Sonst ist die Funktion wie bei allen anderen , aber es ist halt Plug und Play .

Themenstarteram 22. März 2020 um 16:39

Und der TÜV Modus ist mir sowieso egal , ich brauch die Funktion . TÜV wird in 3 Jahren gemacht bei meiner Werkstatt.

Ja, teuer ist er, aber ich habe ihn mir gegönnt, das Teil ist eine gut Sache.

Themenstarteram 22. März 2020 um 17:08

Ich finde die Diskussion irgendwie lustig ! Fahren hier Autos von 30-70 Tausend Euro , und diskutieren über 99.- Euro

Lohnt sich für dich als ambitionierter Bastler nicht VCDS? Damit kannst du das und noch viele andere Spielereien auch machen.

Themenstarteram 22. März 2020 um 17:26

Hab ich schon ewig , aber habe gerade festgestellt das ich das neue HEX-V2 brauche , da einige Dinge nicht mehr bearbeiten kann, muss aber dazu sagen das ich da totaler Anfänger bin , obwohl ich das Teil schon mindestens 12 Jahre hab. Hab es früher nur verwendet um die Fehler zu löschen .Werde mir das neue besorgen evtl. und mich mal damit beschäftigen.

So ging es mir auch. Hab mein altes beim Hersteller upgraden können. Es gibt eine sehr gute Anleitung für alle möglichen MQB Codierungen. Ein Word Dokument. Findest du sehr schnell in google.

Welches MJ hast du?

Zitat:

@Meinneueristda schrieb am 22. März 2020 um 18:08:14 Uhr:

Ich finde die Diskussion irgendwie lustig ! Fahren hier Autos von 30-70 Tausend Euro , und diskutieren über 99.- Euro

Warum schließt sich das denn aus? Ich hab nichts zu verschenken und 99€ sind Wucher für die kleine Schaltung und paar Kabel. Selbst die 30€ die ich bezahlt habe sind im Grunde viel zu viel. Aber so what, Du hast ja Recht, wenn der Preis eines Autos über 30000€ liegt dann muss man bei anderen Einbauteilen nicht mehr auf den Preis achten.

Themenstarteram 22. März 2020 um 17:46

MJ bei mir ist 17.03.2020 ! also eigentlich NEU - warum ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Diagnose Interface 3Q0907530C Start/Stop