ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Diagnose Interface...

Diagnose Interface...

Themenstarteram 28. Januar 2008 um 12:14

Hallo,

ich weiß blöde Frage, aber wo finde ich: Die Can Leitungen müssen am Diagnoseinterface Datenbus angeschlossen werden

Hat jemand eine Anleitung wie ich dort hinkomme?

Gemeint ist nicht das Kombiinstrument hinterm Tacho oder?

 

Danke für eure Antworten

Ähnliche Themen
38 Antworten

Hallo,

meinst du, wo du das Diagnosegerät anschliessen musst? Hilft dir vielleicht das hier weiter?

http://de.openobd.org/einbauorte.htm

Gruss Philipp

Themenstarteram 28. Januar 2008 um 13:32

Danke für den Link... aber das meinte ich glaub nicht...

die 2 folgende aussagen hab ich noch...

 

"Dieses sitzt rechts oberhalb der Lenksäule."

und

"Das Interface sitzt rechts oberhalb also seitlich an der Mittelkonsole. Und dieses Interface hat einen 20poligen Stecker."

 

Bitte helft mir :)

Also ich verstehe nicht wovon du redest

Themenstarteram 28. Januar 2008 um 13:48

ich hab auch keine ahnung was der meint!

Ich will / muss einfach mein MFD 2 (wo an einem Kufatec Adapter hängt) an den Can bus anschließen..

am 28. Januar 2008 um 13:51

ich glaube er mein einfach die can.leitungen im fahrzeug....also das verdrillte adernpaar!?

Themenstarteram 28. Januar 2008 um 13:52

http://www.stephan2k.de/vadder2.jpg dass kabel muss ich irgendwo anschließen

am 28. Januar 2008 um 13:57

ja, die can leitung.... also müsste die frage lauten, welche farbgebung die can-bus leitung ( für den can bus diagnose interface) deines fahrzeuges hat..... ich weiss leider nicht, ob es die gleiche farbe wie vom caddy ist, deshalb kann ich es dir nicht mit sicherheit sagen.....aber ein erster indiz ist schon mal, wenn du eine leitung findest, die als adernpaar sehr stark verdrillt ist....( an der von dir beschrieben stelle, steuergerät)so wie die leitung auf deinem bild... aber am besten ist es natürlich, wenn einer ( der mehr ahnung hat :D )bitte die genaue farbgebung nennen kann !?

Themenstarteram 28. Januar 2008 um 14:06

nochmal email von ihm: "wenn Sie unter dem Lenkrad die Verkleidung nicht abbauen können Sie auch das Interface nicht erkennen."

Kann ich die verkleidung selber wegmachen? wie geh ich da vor?

am 28. Januar 2008 um 14:17

damit ist wahrscheinlich die verkleidung gemeint, die du erst abbauen kannst, wenn das lenkrad entfernt worden ist oder? also die verkleidung, wo sich auch das zündschloss befindet!?.....

am 28. Januar 2008 um 14:27

Das Diagnoseinterface für Datenbus - J533 sitzt im Fußraum links, nähe Mittelkonsole

Themenstarteram 28. Januar 2008 um 14:32

vielen dank!

komm ich da hin ohne das lenkrad ausbauen zu müssen?

am 28. Januar 2008 um 14:35

Gibt auch noch am Lenksäulensteuergerät ein Diagnoseanschluss Datenbus. Würde auch erklären warum der Kerl meint man müsste die untere Lenksäulenverkleidung demontieren, dass muss man nämlich um ans Lenksäulensteuergerät ranzukommen. Da zur Demontage dieser Verkleidung der Airbag sowie das Lenkrad demontiert werden müssen, empfehle ich dir diese Arbeit durch eine Werkstatt durchführen zu lassen, da die Demontage des Airbags in D für Privatpersonen ohne entsprechenden Sachkundenachweis verboten ist

am 28. Januar 2008 um 14:35

ja, das ist sozusagen die verkleidung, wo man mit den knien vor ist :D bin schon am suchen, ob es eine genaue beschreibung gibt.....

am 28. Januar 2008 um 14:39

Gibt sogar mehrere Diagnose Interfaces für Datenbus am Lenksäulensteuergerät neben CANAntrieb, gibt es auch noch CANKomfort. Ich denke die Kabel gehören an CANKomfort, kann es aber nur vermuten, bin bezüglich Radionachrüstung und Golf 5 überhaupt nicht fit

Deine Antwort
Ähnliche Themen