Diagnose SW zum Auslesen der Steuergeräte
OpelHallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer Diagnose SW zum Auslesen der Steuergeräte von meinem Meriva B. Es geht mir vor allem um die Heizung bzw. Klimaanalge. Die Lenkradheizung funktioniert nicht mehr und der Heizungsregler warm/kalt macht auch Mucken.
Der FOH hatte oder hat immer noch seinen TECH2 um die Steuergeräte zu diagnostizieren. Es gibt aber bestimmt auch was auf dem Markt bei Amazon oder Ebay.
Vielen Dank für Eure Vorschläge.
Grüße
Jürgen
Ähnliche Themen
4 Antworten
Welches Baujahr und welche Motorisierung.?Mein Meriva ist Bj.2016 Diesel mit 136 PS habe mir Autoaid Expert zugelegt,Geht aber nur übers Internet nach Registrierung.Findet 13 Steuergeräte Lt Werbung kann es alles.Fehler können auch teilweise gelöscht werden.Service Rückstellung (nicht Ölreset) nicht möglich.Reißt mich aber nicht unbedingt vom Hocker.Kostenpunkt waren ca. 300 Euro.Man kann auch in andere Marken reinschauen.Habe schon länger gesucht.
Wie es aussieht beginnt es ab ca. 1000 Euronen aufwärts brauchbar zu werden.
s.g.f.b.
Kann mir jemand sagen, ob man bei OP-COM Baujahr oder Modelljahr angeben muss?
Ich denke bei MJ2015 sollte es egal sein, da sich beim Facelift von 2014 bis 2015 nicht viel geändert haben sollte, oder?
Ja, bei der manuellen Eingabe des Fahrzeugs. Aber eigentlich sollte es über die FIN alles selbst und korrekt finden.
Gruß
Andre
Zitat:
@Thomas01011982 schrieb am 25. November 2024 um 19:32:57 Uhr:
Kann mir jemand sagen, ob man bei OP-COM Baujahr oder Modelljahr angeben muss?
Ich denke bei MJ2015 sollte es egal sein, da sich beim Facelift von 2014 bis 2015 nicht viel geändert haben sollte, oder?
@Thomas01011982
Adapter in die OBD Buchse und dann starten.