1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Diagnosegerät Schlüssel anlernen 450 Bj 2004

Diagnosegerät Schlüssel anlernen 450 Bj 2004

Smart Fortwo 450
Themenstarteram 11. Oktober 2024 um 15:20

Hallo,

hat jemand vielleicht Ahnung, welches Diagnosegerät (Amazon, Kaufland, o.ä.) von Natur aus in der Lage ist bei meinen 450 Bj Schlüssel anzulernen. Gibts sowas? Kann das z.b. eines der Launch Geräte ab 750 Euro wo überall mit "Immo Keys"-anlernen geworben wird, leider aber nur Merzedes und nicht Smart beisteht?

Delphi mit Laptop und zusätzlicher Hardware ist mir eigentlich zu komplex reinzuarbeiten. Würde gerne nur kaufen, anschließen, funktioniert :)

Danke für die Tipps

Juergen

Ähnliche Themen
4 Antworten

Wenn das schon zu komplex ist, ist der Vorgang des Anlernens auch schon zu komplex

Zitat:

@JuergenNiemann schrieb am 11. Oktober 2024 um 17:20:13 Uhr:

Hallo,

hat jemand vielleicht Ahnung, welches Diagnosegerät (Amazon, Kaufland, o.ä.) von Natur aus in der Lage ist bei meinen 450 Bj Schlüssel anzulernen. Gibts sowas?

Moin Jürgen,

du kannst bei iCARSoft anfragen, ob sie dir die Funktionsliste mailen können. Sie schreiben "Die komplette Funktionsliste können wir Ihnen gerne mailen." - dann bist du dir sicher ob das Gerät tatsächlich auch die Schlüssel anlernen kann.

Ich hoffe das angegebene Baujahr 2004 ist auch das Baujahr und nicht die Erstzulassung - andernfalls ist es möglich, dass du einen ZEE Smart besitzt und der besitzt keine OBD Schnittstelle, welche OBD2 kompatibel ist - dort funktioniert nur eine Stardiagnose.

Habe mein mit SD und KeyCalkulator angelernt. SD liest dein Steuergerät und gibt 9 Stelligen Code aus, den du im Kalkulator dann eingibst. Daraus wird 12 Stelligen Nummer. Ohne StarDiagnose wird schwierig

Moin, geht ab Sam mit Delphi......

Deine Antwort