1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Diagnosegerät

Diagnosegerät

Land Rover Range Rover Evoque L538
Themenstarteram 19. März 2017 um 20:32

Ich bin auf der Suche nach einem Diagnosegerät für meinen LLE. Hat da jemand Erfahrungen? Es gibt schon welche ab 20. € würde aber doch etwas mehr investieren

Weiß jemand was und kann ein Gerät empfehlen sollte Fehler lesen und löschen können

Schönen Abend

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 22. März 2017 um 12:25

also ich habe mir damals den Launch Creader V gekauft. Um ggf. schnell Fehler löschen zu können, wenn man mit dem Evoque mal abseits der Straße unterwegs ist. Fehler erkennen (sogar in Deutscher Sprache und nicht nur als Fehler Code) und löschen kann das Ding auch. Aber die Installation ist anstrengend. Nach dem Kauf musst Du eine Software auf dem Rechner installieren, die aktuelle Daten von irgendwo aus dem Web zieht und diese dann auf das Gerät per Kabel überspielt. Total anstrengendes Prozedere.

Wenn ich das nochmal machen wollte, würde ich mir so einen OBD-Dongle (Wifi oder Bluetooth) holen und eine entsprechende App auf dem Handy installieren. Dann kann ich ganz bequem vom Smartphone aus Daten aus dem Steuergerät ziehen, Fehler lesen und/oder löschen...

Gruß

Flo

Also in der Preisklasse Kratz man nur an der Oberfläche.

Tiefer in die Diagnose gehts z.B mit einem Foxwell NT510 Jaguar/Land Rover.

Ist aber teuerer. Dafür kannste z.B. Die hinteren Bremsbacken für Beläge Wechsel zurücksetzen, Service zurückstellen usw.

Ich nutze so ein BT Teil für wenig Geld. Ist ganz nützlich für Fehlercodes oder auch um sich z. B. die "ungelogene" Kühlwassertemperatur anzeigen zu lassen.

Die 15 Euro ist es wert.

Mongoose Diagnoseinterface mit JLR SDD, besser geht es nicht. Zu finden ist das Ganze im Ebay UK oder auf chinesischen Seiten.

Eher etwas für den Profi...

Ich interessiere mich für dieses Produkt, jeder hat dieses Werkzeug erleben?

http://www.obdexpress.co.uk/.../...ker-e4-diagnostic-wifi-scanner.html

..bin auf der Suche.

Aber viele Tools (auch Mongoose, VXDIAG VCX NANO) laufen nur bis 2015.

Mein Karton ist 2017.

Hat hier jemand ein Tipp?

Hallo,

zum Batteriewechsel habe ich mir dieses Teil

Foxwell NT510 Jaguar/Land Rover.

angeschafft. Wie @bnd009 schreibt.

Aber auch hier wie @GS60 schreibt:

"Aber die Installation ist anstrengend. Nach dem Kauf musst Du eine Software auf dem Rechner installieren, die aktuelle Daten von irgendwo aus dem Web zieht und diese dann auf das Gerät per Kabel überspielt. Total anstrengendes Prozedere."

genau so!

Sehr umständlich wenn man keinen PC hat, oder MAC.

Man kann aber vorher mit dem Händler kontakt aufnehmen und der installiert auf einer

SD Card gleich die richtige Software.

Hilft hoffentlich weiter.

Sorry für die Umstände, als ich meinen gekauft habe war es

Fertig mit der Jaguar/Landrover Software bei der Auslieferung.

Ich hatte aber auch explizit nach einem fertigen für unsre Marke gesucht und gefunden.

Hi, @bnd009,

das war kein Vorwurf!

Im Gegenteil, schon in vergangenen Threads hatten wir darüber gesprochen

und der Tip war gut mit dem Foxwell.

Leider ist bei der Onlinebestellung nicht meinem LR Wunsch entsprochen

worden, sondern nur ein "blanko" Gerät.

Der Händler war dann aber so freundlich und hat mir eine

bespielte SD-card zugesandt.

So wurde es noch Gut!

Regards

Zitat:

@bnd009 schrieb am 29. Oktober 2017 um 16:08:49 Uhr:

Sorry für die Umstände, als ich meinen gekauft habe war es

Fertig mit der Jaguar/Landrover Software bei der Auslieferung.

Ich hatte aber auch explizit nach einem fertigen für unsre Marke gesucht und gefunden.

am 12. November 2017 um 22:45

Also ich habe mir damals mein Foxwell Diagnosegerät über "foxwell-tech.eu" gekauft.

Da gabs super Service und deutsche Installationsanleitung. Kann Foxwell Stützpunkt Deutschland nur empfehlen.

Viele Grüße

Hansi

Nur weil es mir passiert ist: Achtung, wenn Du ein Update machen willst, immer schauen, dass die neueste Software am PC installiert ist. Sonst zeigt er Updates nicht an und weist auch sonst nicht darauf hin, dass es sich nur um ein Softwareproblem handeln könnte.

am 13. November 2017 um 18:12

Hallo,

das hatten die mir damals bei foxwell-tech.eu auch gesagt. Problem hatte ich auch aber war schnell gelöst. Ich glaube die Antwort dauerte bei denen für mein Foxwellgerät 3 Stunden :-)

Euer Hansi

am 13. November 2017 um 18:12

Zitat:

@HansiMeierSeat schrieb am 13. November 2017 um 19:12:14 Uhr:

Hallo,

das hatten die mir damals bei www.foxwell-tech.eu auch gesagt. Problem hatte ich auch aber war schnell gelöst. Ich glaube die Antwort dauerte bei denen für mein Foxwellgerät 3 Stunden :-)

Euer Hansi

Deine Antwort