- Startseite
- Forum
- Wissen
- Fahrzeugtechnik
- On-Board-Diagnose
- Diagnosegeräte (VW AG)
Diagnosegeräte (VW AG)
Hello @all...
suche Diagnosegerät zum Konfigurieren, Rücksetzen und Auslesen für derzeit nur VAG Fuhrpark. Gibt es eine kostengünstige Alternative zu VCDS... Bin auf CarPort gestossen (150€)...bin aber bei der Anzahl von Geräten völligst überfordert.... Möchte nicht jährlich in Updates investieren, aber dennoch für die Zukunft kompatibel bleiben.
Ähnliche Themen
26 Antworten
Wenn es VAG Fahrzeuge bleiben, wirst du nix besseres als VCDS finden. Gerade wenn's ums codieren oder programmieren geht. Die Allrounder können eben alles, jedoch spezifische Einstellungen werden schwierig. Ansonsten ist DELPHI noch ein guter Allrounder oder WoW ( World of würth)
Es wurde noch kostengünstig gefragt. Außerdem ist Würth und Delphi für Privat gar nicht legal erhältlich.
Zitat:
@Go}][{esZorN schrieb am 7. November 2022 um 19:00:57 Uhr:
Es wurde noch kostengünstig gefragt. Außerdem ist Würth und Delphi für Privat gar nicht legal erhältlich.
Es wurde lediglich nach Alternativen gefragt. Weder privat noch gewerblich. Und wenn schon geschrieben wird Fuhrpark, kann man von gewerblich ausgehen.....hast du noch etwas konstruktives beizutragen?
Für relativ kleines Geld gibt es OBD Eleven. Ich selbst kann mangels eigener Erfahrung damit keine Bewertung abgeben, aber es gibt scheinbar eine Menge Leute, die glücklich damit sind.
Fuhrpark könnte aber auch heißen, Vater, Mutter, Kind(er). Im Zweifelsfall kann man ja auch mal nachfragen! Also lieber Verfasser, bist Du gewerblich?
Sorry Ich suche etwas kostengünstiges für die private Nutzung.
Somit wären Delphi und World of Warcraft (WoW) schonmal raus?? lasst uns konstruktiv den Forennutzern helfen, nicht alle sind Technik affin
@Selinaxrv schrieb am 7. November 2022 um 20:10:10 Uhr:
Somit wären Delphi und World of Warcraft (WoW) schonmal raus?? lasst uns konstruktiv den Forennutzern helfen, nicht alle sind Technik affin
@Selinaxrv schrieb am 7. November 2022 um 20:10:10 Uhr:
Carport hat so ziemlich den gleichen Umfang wie VCDS, aber bei Weitem nicht die Dokumentation. Für Standardsachen geht das sehr gut, für Codierungen muss man sich die einzelnen Einstellungen halt von Hand zusammensuchen. Was günstigeres nur für VW und den normalen OBD-Kram kenne ich nicht.
Musst halt bloß schauen, wie alt die Autos sind. Ein Golf 4 braucht noch KKL, ein Passat B6 schon CAN.
Da braucht man dann schon Carport doppelt, das richtige Interface dazu, und schon kommt man in die Preisregion von VCDS.
Nach der Lizenz Umstellung dieses Jahr ist es aber übersichtlicher geworden. Und die jährliche Zahlung ist auch nur fällig, falls nach dem ersten Jahr ein Update rauskommt das man wirklich braucht. Man kann ja auch erst verlängern wenn die neue Version da ist. Funktionieren tut es aber auch ohne Abo. Man muss sich halt nur merken welche Version man hat. Hab beides, carport und vcds im Einsatz.
Auch wenns weh tut: VCDS. Alles andere wird eher nervig werden.