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Diagnosekompetenz MB NL

Mercedes
Themenstarteram 30. April 2012 um 17:48

Hallo Zusammen.

Hier noch ein Schwank über die Diagnosekompetenz MB NL

Die Tage hatte ich auf der Autobahn in relativ kurzer Fahrzeit (10 Min) 0,5 bar Druckverlust.

Aus Sorge um die teuren Felgen kreiste ich bei der nächstgelegenen MB NL ein und gab nach 30 Min warten mein Fz. nebst ausführlicher Problemschilderung ab.

Mit dem Taxi ging es dann weiter zur Arbeit.

Nachmittags um 15:00 dann die erstaunliche Nachricht, man habe zu dritt gesucht (Annehmer, Meister und Monteur) und habe kein Leck finden können.

Es wurden parallelen zu Maria und der unbefleckten Empfängnis gezogen und ich mit meinem Fz. wieder nach Hause geschickt.

Natürlich wieder Druckverlust auf dem Weg nach Hause, aber der Kunde mit dem unlösbaren Problem ist zumindest mit 80€ Umsatz vom Hof.

Heute war ich beim Reifenhändler, der hört sich meine Geschichte kurz an, zieht die Überwurfmutter der RDK fest und schickt mich ohne Umsatz wieder nach Hause.

Wie war das noch mal mit der notwendigen Intelligenz um ein Loch in den Schnee zu pinkeln?

Tja, gute Werkstätten sind wie Perlen, wertvoll und schwer zu finden.

Grüße, Frank

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. April 2012 um 17:48

Hallo Zusammen.

Hier noch ein Schwank über die Diagnosekompetenz MB NL

Die Tage hatte ich auf der Autobahn in relativ kurzer Fahrzeit (10 Min) 0,5 bar Druckverlust.

Aus Sorge um die teuren Felgen kreiste ich bei der nächstgelegenen MB NL ein und gab nach 30 Min warten mein Fz. nebst ausführlicher Problemschilderung ab.

Mit dem Taxi ging es dann weiter zur Arbeit.

Nachmittags um 15:00 dann die erstaunliche Nachricht, man habe zu dritt gesucht (Annehmer, Meister und Monteur) und habe kein Leck finden können.

Es wurden parallelen zu Maria und der unbefleckten Empfängnis gezogen und ich mit meinem Fz. wieder nach Hause geschickt.

Natürlich wieder Druckverlust auf dem Weg nach Hause, aber der Kunde mit dem unlösbaren Problem ist zumindest mit 80€ Umsatz vom Hof.

Heute war ich beim Reifenhändler, der hört sich meine Geschichte kurz an, zieht die Überwurfmutter der RDK fest und schickt mich ohne Umsatz wieder nach Hause.

Wie war das noch mal mit der notwendigen Intelligenz um ein Loch in den Schnee zu pinkeln?

Tja, gute Werkstätten sind wie Perlen, wertvoll und schwer zu finden.

Grüße, Frank

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11 Antworten
am 30. April 2012 um 18:16

Gute Story, danke Frank.

Hast Du angerufen bei MB-NL und die Geschichte erläutert? Ich denke, € 80 sollten zurückerstattet werden!

In welcher Gegend zogst Du denn deine Kreise?

Aber richtig ist es das gute MB-Werkstätten Gold wert sind :)

Sternengruß

Themenstarteram 30. April 2012 um 18:41

Zitat:

Original geschrieben von Russkiy

Gute Story, danke Frank.

Hast Du angerufen bei MB-NL und die Geschichte erläutert? Ich denke, € 80 sollten zurückerstattet werden!

Der Annehmer war so von seiner Arbeitsleistung überzeugt, das erst der Serviceleiter als Schiedsrichter zu einem Erstattungsversprechen führte.

Traurig, bis auf zwei NL im Umkreis von 50 km kenne ich bereits alle Serviceleiter.

Grüße, Frank

Hallo Frank,

mein Beileid, dass du diesen Schildbürgern aufgesessen bist. In meinen Augen eine Frechheit, dass die für so etwas noch Geld nehmen.

Die Unfähigkeit in Person!

Ich meine, wie geht man denn logisch vor bei Druckverlust? Ist doch klar! Nachdem die Lauffläche und Karkasse auf Beschädigung untersucht wurde, wird danach das Ventil, inklusive dessen korrekter Sitz geprüft. Vereinzelt tritt Druckverlust aufgrund von Felgenkorrosion auf, aber das scheidet bei dir sichtlich aus!

Ich kann nur mit dem Kopf schütteln, wenn ich lese, dass eine MB Werkstatt so etwas nicht gerichtet bekommt.

Aber der nächste Kunde hat den Druckverlust dann ja ganz woanders, nämlich zuerst im Bereich der Airmatic, und danach im Bereich Portemonnaie, dagegen sind die 80 Euro dann Monopolygeld........

Gruß

Daniel

Zitat:

Original geschrieben von Frank_S500

...

Der Annehmer war so von seiner Arbeitsleistung überzeugt, ...

Das trifft man leider häufig an - Inkompetenz gepaart mit Ignoranz.

Themenstarteram 30. April 2012 um 19:15

Falls hier jemand von ADAC oder MB mitliest, ich wäre Jobangeboten als Qualitätstester durchaus aufgeschlossen...

Denn so oft wie ich bereits der bedauerliche Einzelfall war, bin ich für eine solche Aufgabe perfekt geeignet.

moinmoin,

" ... Falls hier jemand von ADAC oder MB mitliest ... " greife ich den ball mal auf und ersuche darum, die mb-nl und freien mb-händler anzuweisen, dem kunden ...

... nicht bei jedem scheiss-pipifax-ausfall im pneumatik-system

die schweineteure pse-pumpe aufs auge zu drücken ...

die offenbar (zum ärger des marketing) so nachhaltig und frei von obsoleszenz konstruiert ist, dass sie nie kaputtgeht und deshalb der ersatzteile-vorrat des bauteils wie blei in den regalen liegt mit der aufschrift

"schnell in den markt drücken!"

statt dessen: einfach mal das sg resetten - mit sicherung ziehen!

(ende ot, versprochen frank! :D)

so long

am 1. Mai 2012 um 9:29

Zitat:

Original geschrieben von 220bmg

moinmoin,

" ... Falls hier jemand von ADAC oder MB mitliest ... " greife ich den ball mal auf und ersuche darum, die mb-nl und freien mb-händler anzuweisen, dem kunden ...

... nicht bei jedem scheiss-pipifax-ausfall im pneumatik-system

die schweineteure pse-pumpe aufs auge zu drücken ...

die offenbar (zum ärger des marketing) so nachhaltig und frei von obsoleszenz konstruiert ist, dass sie nie kaputtgeht und deshalb der ersatzteile-vorrat des bauteils wie blei in den regalen liegt mit der aufschrift

"schnell in den markt drücken!"

statt dessen: einfach mal das sg resetten - mit sicherung ziehen!

(ende ot, versprochen frank! :D)

so long

Wäre diese INFO was fürs HOWTO?

Wenn ja in welche Rubrik?

Innenraum........oder Elektrik.......paßt beides nicht so richtig....

Oder neue aufmachen?

am 1. Mai 2012 um 10:32

erinnert mich aber total an mein Erlebnis in Lübeck hier der Thread

Einfach unfassbar, ist auch das man nicht mal Steckverbindungen prüft, wie ich mit Distronic Störung auch schon erfahren durfte, da musste erst der Elektriker wieder im Haus sein. Hätte ich Abends nicht mal die Motorhaube aufgemacht um den Sensor zu reinigen hätte ich wohl danach Sensor, Steuergerät und Kabelsatz neu kaufen dürfen. Anstatt den losen eckigen Stecker wieder in seine Halterung zu drücken.

Ich bin von MB Werkstätten geheilt, Danke.

MFG

Ron

am 1. Mai 2012 um 10:34

@ Bigplayer [OT]:

Zitat:

Bonus vir semper tiro

Guter Mann immer "tiro" - bitte um Übersetzung, was heißt "tiro"?

Zitat:

Original geschrieben von Bigplayer110

erinnert mich aber total an mein Erlebnis in Lübeck hier der Thread

Einfach unfassbar, ist auch das man nicht mal Steckverbindungen prüft, wie ich mit Distronic Störung auch schon erfahren durfte, da musste erst der Elektriker wieder im Haus sein. Hätte ich Abends nicht mal die Motorhaube aufgemacht um den Sensor zu reinigen hätte ich wohl danach Sensor, Steuergerät und Kabelsatz neu kaufen dürfen. Anstatt den losen eckigen Stecker wieder in seine Halterung zu drücken.

Ich bin von MB Werkstätten geheilt, Danke.

MFG

Ron

Wie kamen die zu dem Namen:

AZB = Abzockbude

Weil sie die Leute nur abkochen, verar.... und obendrein meistens

keine Ahnung haben.............aber Steuergeräte und ganze Baugruppen

auf gut Glück tauschen.

Wollten bei mir mal das Wählhebelmodul von meinem S400CDI

tauschen..........ich sagte, wenn der Fehler danach noch auftritt,

dann bauen sie das Teil (500,- EUR) wieder aus und ich zahle

gar nichts.

Antwort: Nein, das spielt keine Rolle. Das Teil bleibt in jedem Falle

drin. Punkt!!!

Natürlich lag es nicht am Wählhebelmodul............und schon

hatte ich 500,- gespart.

Wenn einige hier meinen ich hätte grundlos so einen Hals

auf diese Brüder, nein, das sind LEIDER Erfahrungswerte!!!!

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