1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Diagnosesoftware für alle Mercedesmodelle. Für alle Handys und Tablets.

Diagnosesoftware für alle Mercedesmodelle. Für alle Handys und Tablets.

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 13. Februar 2015 um 18:45

Guten Tag,

aus dem BMW Forum und von einem Kollegen weiß ich, dass es eine App gibt mit der man an sehr vielen BMW Modellen codieren und den Fehlerspeicher auslesen und löschen kann. Wir haben an seinem Fahrzeug den Fehlerspeicher ausgelesen und auch viele Dinge codiert.

Diese App gibt es nun auch für Mercedes Modelle und befindet sich noch in der entwicklung. Man kann damit schon den Speicher auslesen und auch löschen. Auch am codieren sind sie dran.

Die App kostet ca. 45€ wie für die BMW Modelle auch. Der Hersteller nennt sich IVINI.

Die App für Mercedes Modelle heißt: MerceWhat . Man kann sie über den Spielestore auf dem jeweiligen Handy oder Tablet downloaden. Über die offizielle Website kann man noch den passenden Bluetooth Adapter bestellen.

Habe es selber ausprobiert klappt super. Fehler auslesen etc. kein Problem. Die Fehler werden in Klartext angezeigt da die App für Mercedes-Modelle entwickelt ist/ dabei ist.

Wollte nur mal davon berichten da es für viele eine echt gute Lösung ist den Fehlerspeicher vernüftig auszulesen und zu löschen. Auch das Codieren kommt.

Auf der Internetseite könnt ihr euch das mal durchlesen.

Soll keine Werbung sein ich finde es nur gut das es sowas nun gibt. Im Bmw Forum kann man dazu einiges lesen :)

Gruß Jan

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. Februar 2015 um 18:45

Guten Tag,

aus dem BMW Forum und von einem Kollegen weiß ich, dass es eine App gibt mit der man an sehr vielen BMW Modellen codieren und den Fehlerspeicher auslesen und löschen kann. Wir haben an seinem Fahrzeug den Fehlerspeicher ausgelesen und auch viele Dinge codiert.

Diese App gibt es nun auch für Mercedes Modelle und befindet sich noch in der entwicklung. Man kann damit schon den Speicher auslesen und auch löschen. Auch am codieren sind sie dran.

Die App kostet ca. 45€ wie für die BMW Modelle auch. Der Hersteller nennt sich IVINI.

Die App für Mercedes Modelle heißt: MerceWhat . Man kann sie über den Spielestore auf dem jeweiligen Handy oder Tablet downloaden. Über die offizielle Website kann man noch den passenden Bluetooth Adapter bestellen.

Habe es selber ausprobiert klappt super. Fehler auslesen etc. kein Problem. Die Fehler werden in Klartext angezeigt da die App für Mercedes-Modelle entwickelt ist/ dabei ist.

Wollte nur mal davon berichten da es für viele eine echt gute Lösung ist den Fehlerspeicher vernüftig auszulesen und zu löschen. Auch das Codieren kommt.

Auf der Internetseite könnt ihr euch das mal durchlesen.

Soll keine Werbung sein ich finde es nur gut das es sowas nun gibt. Im Bmw Forum kann man dazu einiges lesen :)

Gruß Jan

102 weitere Antworten
Ähnliche Themen
102 Antworten

korrekt danke....

Die App kostet 49,99 für alle unterstützten Modelle und 39,99 für einen Typ (und vergleichbare Modelle).

Aktuell auf Modelle ab 2005 beschränkt, probieren kann man es aber auch mit älteren.

SBC wird derzeit NICHT unterstützt, die Jungs wollen sich aber drum kümmern.

Anbei mal das kostenlose Protokoll der Test-Version (Log senden -> Fehler kommen per Mail).

Hier gibt es schon eine Diskussion darüber

KLICK

im 203er forum gibts noch mehr infos...

Das schaut ja mal wirklich nach einer vernünftigen Alternative aus

DANKE

am 14. Februar 2015 um 8:05

Zitat:

@Peer.Gynt schrieb am 13. Februar 2015 um 20:06:42 Uhr:

Die App kostet 49,99 für alle unterstützten Modelle und 39,99 für einen Typ (und vergleichbare Modelle).

Aktuell auf Modelle ab 2005 beschränkt, probieren kann man es aber auch mit älteren.

SBC wird derzeit NICHT unterstützt, die Jungs wollen sich aber drum kümmern.

Anbei mal das kostenlose Protokoll der Test-Version (Log senden -> Fehler kommen per Mail).

plus Wifi Adapter 44,10 €

glyoxal

Zitat:

plus Wifi Adapter 44,10 €

für iPad/iPhone...

Bluetooth-Adapter für Android 21,90 + 4,90 Versand

http://www.ivini-tech.de/.../

hier http://www.mercedes-ig.de/index.php?page=Thread&threadID=3395 gibt es bereits eine detailiertere Diskussion mit den Entwicklern der App.

Die beiden sind im Forum angemeldet und geben Antworten auf Fragen, und halten uns auf dem Aktuellsten Stand.

Es werden auch Umfragen gemacht, welche Modelle und Funktionen als erstes in die App eingebaut werden.

schaut doch mal rein...

Tja Junx, leider geil, musste ich sofort bestellen.

Ich habe das Gerät auch gerade bestellt. Damit es so schnell wie möglich kommt, habe ich per Paypal bezahlt (kostet 1,80 mehr). Ich bin total gespannt. Die App sollte man erst dann kaufen, wenn alles funktioniert, so der Hinweis in der Appl. Ich habe die Apple Version. Wenn die Hardware angekommen ist, werde ich ausführlich berichten.

Viele Grüße

Sascha

Ist doch nix neues :confused:

Und dann gibts das noch nicht mal für iOS!?!?!?

Ich hab EasyDiag und bin sehr zufrieden.

Gruß

MiReu

Themenstarteram 14. Februar 2015 um 12:45

Gibt's doch für IOS? Seit gestern im Store verfügbar.

Zitat:

@Jan 94 schrieb am 14. Februar 2015 um 13:45:33 Uhr:

Gibt's doch für IOS? Seit gestern im Store verfügbar.

Als ich heute Nacht auf der Seite war gabs nur die Druiden Version und auch jetzt ist keine Apfelversion verfügbar :(

IOS vs. A

Habe es gerade installiert aber für iphone. Ipad ist noch nicht online.

Zitat:

@Otako schrieb am 14. Februar 2015 um 13:49:33 Uhr:

Habe es gerade installiert aber für iphone. Ipad ist noch nicht online.

Wollt ihr mich verarschen oder werden hier mehrere App's durcheinander gepostet :confused:

Aktueller Stand auf der iViNi alle Apps Seite: MB nur in Lite und nur für Android

Oder seh ich auf dem iPad was anderes als ihr am PC? Hab ich bei anderen Seiten nämlich auch schon erlebt :(

EDIT:

Jetzt hab ichs auch gefunden, im Appstore. Tolle Firma :( wie wollen die Geschäfte machen wenn auf der eigenen Webseite das Produkt nicht zu finden ist?

Bei den Screenshots habe ich gesehen das, genau wie bei allen anderen Übersetzungsfehler vorliegen. Ist also vermutlich auch nicht besser als EasyDiag und all die anderen :(

Deine Antwort