ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. diagnosestecker

diagnosestecker

Themenstarteram 6. Januar 2004 um 23:14

hallo,

passt dieser diagnosestecker der im anhang ist bei einem golf III?

besitzt der golf III überhaupt schon die möglich einen fehlerspeicher auszulesen?

mfg alex

Ähnliche Themen
55 Antworten

Ja hat der Golf 3

ja könnte evtl passen(aber ich Denke mal ohne Software wirste da nix)

ausprobieren halt

ebay interface?

finger weg!

kauf ein richtiges!

mit dem ebay müll haste nur ärger...

Themenstarteram 7. Januar 2004 um 6:55

hallo,

ja das wurde mir schon öfters gesagt das die teile bei ebay nur müll sind.ich würde jetzt nur gerne wissen welchen stecker ich für mein auto brauche.

mfg alex

am 7. Januar 2004 um 9:13

ab baujahr 95 hast du diesen stecker (sitzt unter der abdeckung neben dem aschenbecher, aschenbecher raus, dannkannst die klappe wegschieben

vor 95 hast du den 2x2 stecker, der sitzt hinter den 2 kleinen blinddeckeln in der mittelkonsole.....

 

dann brauchst nen adapter...

@all

bevor hier weiter halbwahrheiten rumschwirren...

www.openobd.org > einbauorte

da seht ihr wo bei euch das teil zu finden ist.

im golf 3 wurde der 2x2 stecker nur bis ins MJ. 93 verbaut, danach alles 16-polig.

diegnosefähig sind beim g3 motorstg., abs und airbag, mehr nicht.

beim g4 siehts da schon ganz anders aus...

auf der seite sind auch hinweise zum kauf, also nicht verzweifeln... es gibt wirklich gute kabel, die kosten allerdings etwas mehr.

am 7. Januar 2004 um 10:29

@theresias:

sorry, dich korrigieren zu müssen, ich hab nen mj94, hatte den 2x2 stecker (habs aber auf den anderen stecker umgebaut)

freund von mir, vr6 bj 4/94 hat ebenfalls 2x2 drin.

also offensichtlich war da "resteverwertung" angesagt bei vw.

ändert nix dran, dass kein golf III obd-II fähig ist.

erst ab dem IVer.

diagnosefähig ja aber nicht obd-II

mein golf ist von 8/94 und ich hab schon den 16-poligen

?!

Originalzitat von VAG:

Fahrzeuge bis 07.93 (2x2-Stecker)

Fahrzeuge ab 08.93 (16-poliger Stecker)

am 7. Januar 2004 um 10:37

is 8/94 nicht schon MJ 95 ??

naja, wie auch immer.

wie schon vorher erwähnt, klingt nach "resteverwertung".

was noch da war wurde verbaut.

übrigens, meiner is 9/93, also mj 94, und hatte 2x2 *gggg*

verwechselt bitte nicht herstellungsdatum und erstzulassung!

@martin

schick mir ma dene fahrgestellnummer, dann werd ich mal sehn, evtl. isser doch nur 7.93 *fg*

jupp meiner ist auch MJ 95... und herstellungsdatum war irgendwann im juli oder august... steht auch i kfz-brief auf der letzten seite...

MfG

Also meiner is Baujahr 1995 1.6 er mit 75 PS allerdings die Marelli-Steuerung und bei mir is überhaupt kein Stecker zu finden. Nicht beim Aschenbecher und nicht neben dem Heckscheibenheizschalter.

Ich denke mal das nur die Bosch-Steuerung sowas hat. Oder sollte es noch ein Versteck geben?

Ich hab nen Stecker von ebay, der hat schon an vielen Fahrzeugen gute Dienste geleitet.

 

Gruß Dirk

@dirk

gar kein stecker?

das kann eigentlich nicht sein, weil auch zur abgasprüfung obd benötigt wird.

Zitat:

Original geschrieben von dirk.hanisch

Also meiner is Baujahr 1995 1.6 er mit 75 PS allerdings die Marelli-Steuerung und bei mir is überhaupt kein Stecker zu finden. Nicht beim Aschenbecher und nicht neben dem Heckscheibenheizschalter.

Ich denke mal das nur die Bosch-Steuerung sowas hat. Oder sollte es noch ein Versteck geben?

Ich hab nen Stecker von ebay, der hat schon an vielen Fahrzeugen gute Dienste geleitet.

 

Gruß Dirk

läßt sich auch die blende neben dem aschenbecher nicht wegschieben? ich hab schon erlebt das die blende sich nicht wegschieben läßt, aber trotzdem dahinter ein stecker ist,das liegt daran das die aschenbecherhalterung entweder falsch eingebaut wurde (kann ich mir nicht vorstellen) oder das teil mal getauscht wurde und da das falsche eingebaut wurde...

Deine Antwort
Ähnliche Themen