- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- 850, S70, V70, V70 XC, C70
- Dichtung Dachreling löst sich, gibt's Abhilfe?
Dichtung Dachreling löst sich, gibt's Abhilfe?
Siehe Fotos. Ich vermute mal, da hilft nur Austausch. Hat jemand diese Teile vielleicht rumliegen?
Wie kriegt man die Reling runter? Vermutlich die Abdeckungen innen an den drei Streben rausfummeln und dann Schrauben dahinter?
Beste Antwort im Thema
Laut einer meiner "Volvo Service-Mitteilung" sind da Mutternhülsen, die durch einen Schweißpunkt gesichert sind drin. Da sollte keine Mutter reinfallen.
Falls man die angehängten Seiten schlecht lesen kann, einfach vergrößern
Gruß Michael
Ähnliche Themen
27 Antworten
Wenn du's nicht mit Silikon dichten willst, wirst du da wohl was neues drunterfummeln müssen.
Die Deckelchen der Reling hatte ich auch neulich ab - Nach schräg oben wegziehen !!! Sonst sind die Häkchen dahin...
Leider keine Ahnung, ob unten so was wie Mutter in den Dachhimmel fallen, wenn man die Rorx rausdreht.
Mach mal den Taubendreck vom Dach, das gibt Blasen.
Laut einer meiner "Volvo Service-Mitteilung" sind da Mutternhülsen, die durch einen Schweißpunkt gesichert sind drin. Da sollte keine Mutter reinfallen.
Falls man die angehängten Seiten schlecht lesen kann, einfach vergrößern
Gruß Michael
Mist, warum bekomm ich NUR ein Bild hochgeladen?
Das ja nen Knaller im Text im Bild 1:
.... versehentlich ein oder mehrere vergessen wurden ...
Solche Schlamperei hätte ich denen aber nicht zugetraut.
Aprospos Bilder hochladen:
Ich muss auch immer erst einmal auf den Knopp drücken, warten bis Bild neu kommt, dann noch mal und man hat die Dateiauswahl.
Liegts am Mozilla ?
Hallo,
Ausbau;
auf der Rückseite der Reling, Abdeckung abhebeln, 3 x torx rausdrehen ( abschlußdeckel hinten an der R. rausziehen ) bei geöffnter heckklappe. Rechling vorsichtig nach hinten ziehen.
Wenn du die Reling rumdrehst wirst du etwa 4 cm lange Plastikschienen sehen welche vor dem Einbau wieder dran müssen, in der Nut sind so Blechnippel wo diese Plastikschinen draufgeschoben werden.
Einbau:
Reling wieder leicht versetzt auf s dach und dann nach vorne schieben, Schrauben leicht andrehen " vorsicht diese sind schräg anzusetzten ergibt sich durch s Gewinde." ( Achtung vorher Karosseriedichtungsmasse in die Gewinde ! ) Die Schrauben gehen durch siehst du wenn du Tür aufmachst und nach oben schaust.
Gruß Mennzer
Vermutlich nutzt du einen Browser oder Werbeblocker, der zu viel oder zu wenig anzeigt!
So wie im Bild anbei sollte es aussehen. Mit dem grauen Button wählt man ein einzelnes Foto, mit dem gelben Button öffnest du Fenster, indem du mehrere Fotos auswählen kannst.
Gruß Tom
Moin Tom !
Sieht bei mir auch genauso aus - muss aber immer 2x klicken, wie gesagt warten bis Seite neu kommt.
Bei mir wird nichts als geblockt angezeigt.
Hallo Tom Hallo Terwi,
hab das selbe Problem, muß auch 2 x klicken. Ob s am Mac liegt, Browser ist keiner geblockt und ich hab derer vo 3 gelle.
Mennzer
Ich will jetzt nicht den Beitrag zuspammen, aber vielleicht solltet ihr im Sagt's Uns! einen Thread erstellen, falls es wirklich nicht so läuft wie es laufen sollte.
Hab grad beides im Opera und Forefox getestet. Funzt problemlos.
Bei mir öffnet sich beim Klick auf den gelben Button sofort ein neues Fenster, dort kann ich dann die Fotos auswählen, dann klicke ich auf öffnen und die Fotos werden hochgeladen. Danach wird die Seite neu geladen und die Fotos sind als Thumbs untereinander zu sehen.
Gruß Tom
Tom, ich denke das Problem lag bei mir (sorry), ich war wohl zu ungeduldig (habe nicht gewartet, bis die Bilder vollständig hochgeladen waren).
Früher hats ja auch immer gefunzt.
Ich werde mich in Zukunft bemühen
Gruß Michael
Zitat:
Original geschrieben von Erwachsener
Siehe Fotos. Ich vermute mal, da hilft nur Austausch. Hat jemand diese Teile vielleicht rumliegen?
Kann man die überhaupt nach kaufen.
Mfg.Stig.
Danke an alle. Ich denke, ich schraube zunächst mal die Reling runter und gucke nach, ob sich da was richten/fixieren läßt.
Zum Thema Bilder hochladen: Firefox kann das problemlos. Das eigentliche Problem ist, daß je nach Bild das Hochladen extrem lange dauert, währenddessen aber nichts sichtbares passiert, so daß man irgendwo draufklickt und das Hochladen des zweiten Bildes (und aller folgenden) damit abbricht.
Also bitte entweder viel Geduld haben oder noch besser folgendes machen: Bildgröße vorher reduzieren.
Denn zum Anzeigen hier im Forum reichen ca. 600×400 Pixel völlig aus, bei dieser Größe ist die JPG-Datei vielleicht 50 KBytes groß und erstens ratzfatz hochgeladen sowie, zweitens, auch bei allen ratzfatz angezeigt.
Moderne Digitalkameras mit ihren 6–10 MPixel Auflösung produzieren für die Monitoranzeige viel zu große Bilder. Klar skaliert MT das ggf. für die Anzeige runter, dennoch muß die Datei (oft mehrere MBytes groß!) erst mal von jedem Leser eures Beitrags komplett geladen werden, und nicht jeder hat DSL-16000.
Also macht euch bitte die Mühe, eure Bilder vor dem Upload mit einem Fotobearbeitungsprogramm herunterzuskalieren. Ist bißchen Aufwand, aber viele werden euch dafür sehr dankbar sein.
Naben.
Oder Ihr macht es wie ich.
Die Pixel(Qualität)des Bildes am Handy,Fotoapperat vorher reduzieren.
Wenn ich weiß das Bild ist fürs Netz.!
Mfg.Stig.