ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Dichtung Panoramadach

Dichtung Panoramadach

Mercedes
Themenstarteram 3. Juli 2024 um 18:30

Hallo liebe Community , habe gerade durch Zufall gesehen das ein Teil meiner Dichtung am Panoramadach kaputt ist . Ist es dringend zu erneuern - falls ja kann man das selber machen oder besser nicht ? Lg

Defekte Dichtung
Ähnliche Themen
9 Antworten
Themenstarteram 4. Juli 2024 um 7:13

Da es hier im moment sehr viel Regnet wäre ich um Hilfe sehr Dankbar . Kennt sich keiner damit aus ? Lg

Fahr doch mal zum Autoglaser vielleicht hat der eine Idee.

Notfalls würde ich oben ringsum erstmal mit Klebeband dichtmachen. Egal wie es aussieht, Hauptsache kein Wasser im Auto.

Themenstarteram 4. Juli 2024 um 13:39

Zitat:

@Bennimaik schrieb am 4. Juli 2024 um 15:21:23 Uhr:

Fahr doch mal zum Autoglaser vielleicht hat der eine Idee.

Notfalls würde ich oben ringsum erstmal mit Klebeband dichtmachen. Egal wie es aussieht, Hauptsache kein Wasser im Auto.

Also es tritt kein Wasser ins Auto ein, die Frage ist ja ob ein Panoramadach überhaupt komplett abgedichtet wird von so einer Dichtung. Das Wasser was eintritt wird doch über die Abläufe abtransportiert oder sehe ich das falsch ? Weiß das hier jemand ob meine Theorie so richtig ist ? Lg

Zitat:

@Flofis89 schrieb am 4. Juli 2024 um 15:39:33 Uhr:

Zitat:

@Bennimaik schrieb am 4. Juli 2024 um 15:21:23 Uhr:

Fahr doch mal zum Autoglaser vielleicht hat der eine Idee.

Notfalls würde ich oben ringsum erstmal mit Klebeband dichtmachen. Egal wie es aussieht, Hauptsache kein Wasser im Auto.

Also es tritt kein Wasser ins Auto ein, die Frage ist ja ob ein Panoramadach überhaupt komplett abgedichtet wird von so einer Dichtung. Das Wasser was eintritt wird doch über die Abläufe abtransportiert oder sehe ich das falsch ? Weiß das hier jemand ob meine Theorie so richtig ist ? Lg

Das stimmt , da läuft Wasser rein und über die Abläufe ab. Direkt oben am Dach ist es nicht dicht.

Ich hatte es so verstanden das dir Wasser ins Auto läuft deshalb hatte ich vorgeschlagen erstmal komplett dichtzumachen.

Themenstarteram 4. Juli 2024 um 14:01

Zitat:

@Bennimaik schrieb am 4. Juli 2024 um 15:43:48 Uhr:

Zitat:

@Flofis89 schrieb am 4. Juli 2024 um 15:39:33 Uhr:

 

Also es tritt kein Wasser ins Auto ein, die Frage ist ja ob ein Panoramadach überhaupt komplett abgedichtet wird von so einer Dichtung. Das Wasser was eintritt wird doch über die Abläufe abtransportiert oder sehe ich das falsch ? Weiß das hier jemand ob meine Theorie so richtig ist ? Lg

Das stimmt , da läuft Wasser rein und über die Abläufe ab. Direkt oben am Dach ist es nicht dicht.

Ich hatte es so verstanden das dir Wasser ins Auto läuft deshalb hatte ich vorgeschlagen erstmal komplett dichtzumachen.

Nein das zum Glück nicht, wofür ist diese Dichtung denn genau da, gegen Schmutz? Sieht auch unschön aus , kann man die selber tauschen bzw. gibt's die überhaupt zu kaufen ? Jemand dabei der was weiß? Lg

Hallo,

habe hier was im Online-Teilekatalog gefunden. Anhand der Teilenummer

kannst dir dann vielleicht schonmal einen Preis beim Freundlichen holen.

Und wenn er ein 'Guter' ist, verrät er dir auch ob du es selbst wechseln kannst.

Gruß Carsten

 

https://mb-teilekatalog.info/view_SubGroupAction.php?...

Themenstarteram 5. Juli 2024 um 11:08

Zitat:

@GSXR750 schrieb am 5. Juli 2024 um 12:40:33 Uhr:

Hallo,

habe hier was im Online-Teilekatalog gefunden. Anhand der Teilenummer

kannst dir dann vielleicht schonmal einen Preis beim Freundlichen holen.

Und wenn er ein 'Guter' ist, verrät er dir auch ob du es selbst wechseln kannst.

Gruß Carsten

 

https://mb-teilekatalog.info/view_SubGroupAction.php?...

Vielen Dank erstmal! Ich werde da nicht wirklich schlau, ist es die Nummer 90 oder liege ich da falsch? Kann ich die Privat bestellen oder nur ein Händler ? Bei Amazon und Ebay werden mir alle möglichen Dichtungen angezeigt. Lg

Geh doch einfach in die Werkstatt damit. Schiebedachausbau ist eh nicht trivial und wenn du keine Ahnung hat ist nacher mehr kaputt als gut.

Zitat:

@Flofis89 schrieb am 5. Juli 2024 um 13:08:13 Uhr:

Zitat:

@GSXR750 schrieb am 5. Juli 2024 um 12:40:33 Uhr:

Hallo,

habe hier was im Online-Teilekatalog gefunden. Anhand der Teilenummer

kannst dir dann vielleicht schonmal einen Preis beim Freundlichen holen.

Und wenn er ein 'Guter' ist, verrät er dir auch ob du es selbst wechseln kannst.

Gruß Carsten

 

https://mb-teilekatalog.info/view_SubGroupAction.php?...

Vielen Dank erstmal! Ich werde da nicht wirklich schlau, ist es die Nummer 90 oder liege ich da falsch? Kann ich die Privat bestellen oder nur ein Händler ? Bei Amazon und Ebay werden mir alle möglichen Dichtungen angezeigt. Lg

Ich denke es ist die 90. Du kannst anhand der Teilenummer selbst beim Händler bestellen.

Schreib dir die Nummer auf und fahr damit zum Freundlichen. Deine Fragen bzgl. Preis und

Selbsteinbau beantwortet er dir sicher.

Deine Antwort
Ähnliche Themen