Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Dichtung Tür C70

Dichtung Tür C70

Volvo C70 1 (N)
Themenstarteram 28. November 2010 um 20:50

...das betrifft jetzt ausschließlich die C70-fahrer:

das stück dichtung an dem das fenster anliegt, ist das bei euch aus GUMMI oder aus STOFF?

bei mir ist das aus stoff, ich rätsel allerdings noch immer ob das von werk aus auch so war.

Beste Antwort im Thema

man, man, man, Modem,

verkaufe die Gurke doch endlich. Dein Gemeckere ist ja nicht auszuhalten.

Natürlich hat der C70 seine Schwachstellen, so schlecht wie es sich bei Dir aber immer anhört, ist er nun wirklich nicht.

Es ist immer noch ein komfortabler, zuverlässiger Reisewagen. Wenn ich allerdings permanent Probleme suche werde ich auch welche finden, auch wenn es gar keine sind.

Jens

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

..welche meinst du denn? bei mir is soweit ich weiss alles gummi-stoff wird doch mit den jahren im wasser ranzig..?

Ist beides - eine große Gummidichtung, mit Hartgummilippe und Filz-beflocktem Material an der Kante.

Taugt gar nix. Fehlkonstruktion hoch 10, das Zeug verhärtet nach 4 Jahren (abgesehen davon, verstellen sich die Fenster ständig - ein Drama...)!

Ich habe weiche Tesa-Fensterdichtung dran, weil es mir ab 130 zu sehr rauscht, und nicht alle haklbe Jahre die Türverkleidung aufreißen will. Hält aber nicht ewig, und verzieht sich mitunter wenn das Fenster hochfährt...

Ich hatte noch keinen Wagen der so laut war - obwohl ich sehr viele Autos ohne Türrahmen hatte!

Das können selbst die Rahmenlosen Franzosen wesentlich besser (Citroen DS, CX, C6 und Peugeot 406 Coupé haben alle wesentlich bessere Dichtheit auf lange Sicht... die Wagen kenne ich alle gut! ;))

man, man, man, Modem,

verkaufe die Gurke doch endlich. Dein Gemeckere ist ja nicht auszuhalten.

Natürlich hat der C70 seine Schwachstellen, so schlecht wie es sich bei Dir aber immer anhört, ist er nun wirklich nicht.

Es ist immer noch ein komfortabler, zuverlässiger Reisewagen. Wenn ich allerdings permanent Probleme suche werde ich auch welche finden, auch wenn es gar keine sind.

Jens

Themenstarteram 29. November 2010 um 8:09

ich meine das stück, an dem das fenster an der b-säule anliegt.

Zitat:

Original geschrieben von drumjens

Es ist immer noch ein komfortabler, zuverlässiger Reisewagen. Wenn ich allerdings permanent Probleme suche werde ich auch welche finden, auch wenn es gar keine sind.

Jens

Ich finde es trotzdem unkomfortabel, wenn mir der gepriese komfortable zuverlässige Reisewagen mit 100dB an allen Fenstern & Schiebedach um die Ohren pfeift! Ganz im Gegensatz zu viel billigeren Nichtpremium-Marken mit ebenfalls Rahmenlosen Fenstern & Schiebedach...

Ich verkaufe den nur nicht, weil ich ihn inzwischen Zuverlässig bekommen habe, und der Wertverlust exorbitant hoch ist. Mit LPG fährt der recht günstig, ist also weiterhin meine Autobahnschlure die gefahren wird bis mir der Motor platzt, oder mich hoffentlich jemand per schuldhaftem Unfall und einen wirtschaftlichen Totalschaden aus der Sache rauszieht... :D

Wenn deiner so gut ist, können wir gerne tauschen (aber nur wenn er auf Autogas fährt...) ;)

Zur Dichtung an der B-Säule: Auch die ist "befilzt", zumindestens am 2002er Coupé.

Das Zeug ist ab Werk beflockt (auch wenn es wie eine Bastelei von Lada aussieht...)

Themenstarteram 29. November 2010 um 18:58

ne, nix beflockt. ich mache davon mal ein bild, schwer zu beschreiben.

und leichten grünspan hats dort auch angesetzt, ist eh immer feucht/nass bei entsprechender witterung.

es müssen wohl mal die türen korrekt eingestellt werden, aber ich selbst trau mich da nicht ran und so akut ist das nun auch wieder nicht...

es sind dicke dichtungen mit stoffartigem oberbelag.

Also meiner is nu nächsten monat 10 jahre als und die dichtungen sind tip top in schuss. Sollte man wie bei jedem wagen aber auch mal pflegen :-)

Kein schimmer was der vorbesitzer da bei deinem verbockt hat, oder vielleicht eine werkstatt, aber selbst mein cab is leiser wie manch geschlossener.

Und rauschen tut da nix. Auch nicht an den fenstern oder türen. Und dicht ist auch alles.

Bei einem bekannten der ein c70 coupe fährt ist es genau so. Leise auch bei voller fahrt, und alles dicht. Auch das schiebedach, da rauscht nix.

Fenster habe ich aber mal vor 4 jahren neu justieren lassen. Eine gute karrosseriewerkstatt hat das drauf, und die euros solltest mal ausgeben.

Bei mir haben die sogar gleich mal die türen leicht nachgestellt. Ich gehe davon aus das der krach bei dir von der fahrerseite kommt.

Diese ist naturgemäss am meisten beansprucht und es kommt beim c70 vor, wie bei anderen modellen auch, das die scheibe mal nachjustiert werden muss. Und das lässt du bei einem karrosseriebetrieb machen. Die haben die meiste erfahrung.

Wahrscheinlich bei dir alles mal ne justierungssache. Kein drama. Hat ja auch was gedauert bist du mir mal bei deinem elektrikproblem geglaubt hast :-)

 

Zitat:

Original geschrieben von funfataleC70

Wahrscheinlich bei dir alles mal ne justierungssache. Kein drama. Hat ja auch was gedauert bist du mir mal bei deinem elektrikproblem geglaubt hast :-)

Ja, danke nochmal dafür :)

Ich benutze schon gar nicht mehr meinen LPG-Anlagen Ausschalter den ich mühsam in den Innenraumk vekabelt habe (mit Original Volvo Gasschalter!), weil die Batterie ewig hält (ich fahre nur 1x alle 2 Wochen mit dem Auto...).

z.Z. ist eher die Beifahrerseite laut, und Fahrerseite ab 160km/h.

Das Tesa-Moll ähnliche Gummizeug für den Hausbau tut seinen Job einigermaßen, das Schiebedachrauschen ist bei geschlossener Abdeckung noch erträglich. Allerdings von den Windgeräuschen lauter als so ziemlich alles, was ich vorher hatte, außer R4 und Ente :D

Ich werde keinen unnötigen cent mehr in den Wagen hängen, erst recht keine Werkstätten mehr beauftragen. Lohnt sich kaum: Nur noch die übliche Wartung (da spare ich nicht, mache aber das Meiste selbst). Spätestens in 1-2 Jahren ist mein 2002er sowieso auf dem Schrott oder an der Ukrainischen Grenze zu finden... ;)

Zitat:

Original geschrieben von go_modem_go

Zitat:

Original geschrieben von funfataleC70

Wahrscheinlich bei dir alles mal ne justierungssache. Kein drama. Hat ja auch was gedauert bist du mir mal bei deinem elektrikproblem geglaubt hast :-)

Ich werde keinen unnötigen cent mehr in den Wagen hängen, erst recht keine Werkstätten mehr beauftragen. Lohnt sich kaum: Nur noch die übliche Wartung (da spare ich nicht, mache aber das Meiste selbst). Spätestens in 1-2 Jahren ist mein 2002er sowieso auf dem Schrott oder an der Ukrainischen Grenze zu finden... ;)

Dann hat das Gemeckere hoffentlich ein Ende und ich kann meine Ignorierliste wieder um eine Person erleichtern....

Zitat:

Original geschrieben von T5-Power

 

Dann hat das Gemeckere hoffentlich ein Ende und ich kann meine Ignorierliste wieder um eine Person erleichtern....

So isses!

Fröhliches "Kumbaya" singen am Volvo Lagerfeuer, und endlose Selbstbeweihräucherung der ach so tollen "ewig haltbaren" Volvo 850-C70I Plattform! ;)

Man kann mir zwar z.T. überzogene Kritik ankreiden (hab halt Pech gehabt, eines der letzten Coupés zu erwischen, wo weder TWR-Montagehanseln noch TWR-Outsourcingpartner zu Qualitätsarbeit motiviert waren...), aber nicht das ich hier nur destruktiv unterwegs bin.

Ich glaube schon das hier dem Ein- oder Anderem mit Infos ausgeholfen habe. Aufgrund der vielen Pannen & Fehler habe ich mich schließlich mit meinem Auto über Gebühr beschäftigt! Und dieses Jahr war sogar fast Ruhe im Karton, wohl auch weil ich kaum gefahren bin (nur zum 2. Mal die Auspuffhalterung neu geschweißt, Servoschlauch aufgeschliffen & defekt und Lima ausgetauscht) :D

Was die Türdichtungen des C70 angeht, warte ich noch auf eine gescheite Lösung (besser als Tesa-Moll), ohne gleich die Türinnereien auseinanderzureißen. Bei soclhen Aktionen geht oft mehr an Verkleidung & Fensterhebemechanik kaputt als man Ganz macht, ist ja beim C70 wie bei vielen modernen Autos z.T. aus Billig-Hartplastik zusammengetackert. Für €400.- flehend beim Volvo-Karosseriemeister eine Jährlich fällige Fenster- und Türenkalibrierung einzufordern ist auch keine Dauerlösung, da es sich um konstruktive Probleme handelt...

 

Zitat:

Original geschrieben von go_modem_go

 

Fröhliches "Kumbaya" singen am Volvo Lagerfeuer, und endlose Selbstbeweihräucherung der ach so tollen "ewig haltbaren" Volvo 850-C70I Plattform! ;)

Selbstbeweihräucherung... Nunja... Manchmal wird wohl wirklich etwas übertrieben hier. Ein paar kritische Stimmen sind sicher eine gesunde Sache. Von daher find' ich gut, wenn auch mal darauf hingewiesen wird, dass bei manchen Modellen nicht alles sooo Top ist (oder einiges sogar Sch.....). Aber: 'C'est le ton qui fait la musique' wie man so schön sagt. Polemik kommt nicht bei allen gleich gut an.

Und sieh es mal von der anderen Seite: Die meisten anderen Elch-Fahrer haben nicht mal einen Bruchteil der bei Dir auftauchenden Probleme. Du bist der Einzige hier, der gleich die mehr oder weniger komplette Plattform in Frage stellt. Ich denke nicht, dass Deine Kiste wirklich repräsentativ genug dafür ist.

Deine Tips sind gut, da gibt's gar nichts (Kompliment). Ich bin aber auch der Meinung, dass Du Deine Möhre endlich mal abstossen solltest (Am besten in der Schrott, damit sich keiner mehr damit rumärgern muss). Dass die nix is' weiss mittlerweile wirklich jeder hier im Forum, Du lässt es ja oft genug alle wissen...

am 1. Dezember 2010 um 12:58

Bei mir sind die Windgeräusche genauso leise wie bei anderen Fahrzeugen. Ich versteh nicht, dass go_modem_go soviele Probleme mit dem Wagen hat, wenn ich mal ein Problem hab, sind es meistens nur Kleinigkeiten und Rost ist garkein Problem, auch bei der Auspuffhalterung nicht. Hab die Fahrertür inkl. Fenster bei meinem :) für 100 einstellen lassen. Die Moosdichtung an der B-Säule ist immer trocken, nicht grün und hält dicht.

MFG

Themenstarteram 3. Dezember 2010 um 14:08

hier mal ein bild wovon ich rede -> http://s7.directupload.net/images/101203/r68rs7ap.jpg

das ist bei euch auch so? sieht ziemlich grottig aus wenn das von werk aus so sein soll.

Zitat:

Original geschrieben von stuntmaennchen

hier mal ein bild wovon ich rede -> http://s7.directupload.net/images/101203/r68rs7ap.jpg

das ist bei euch auch so? sieht ziemlich grottig aus wenn das von werk aus so sein soll.

Ist normal. So sah meine Dichtung schon aus, als der C70 gerademal 5 Jahre jung war. Etwas weniger "grün", aber eben gammelig und "verhärtet".

Deine Antwort
Ähnliche Themen