Dichtung/Unterlage Dachreling rissig
Moin,
Bei meinem S211 BJ 2003 reißt die Dichtung unter den Konsolen der Dachreling. Bei Mercedes heißt diese "Unterlage" und ist im epc nicht mehr bestellbar.
Kennt jemand das Problem? Kommt es zum Wassereintritt?
Gibt es eine Alternative?
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134 Antworten
Im EPC war noch nie etwas bestellbar. Vielleicht bei Mercedes mal versuchen. Ansonsten mir mal die Teilenummern mit eMail und FIN per PM schicken.
Nicht Falschverstehen... Ich war bei Mercedes und man sagte mir "ersatzlos entfallen"... Ich suche sie Teilenummer nochmal raus
Moin,
ich hab das gleiche Problem bei meinem W211 T-Modell aus 2008. Dazu auch noch Wassereintritt an der ersten Reling-Befestigung bei der Fahrerseite, der sich dann am Innenspiegel bemerkbar macht und tatsächlich nur auf der Beifahrerseite. Schon witzig, Wasser sucht sich seine Wege.
Also wenn Mercedes die Dichtungen nicht mehr hat, ist das schon mehr als traurig.
Für den W210 Tee-Modell, gibt es von einer Fremdfirma Dichtungssätze für die Reling. Von Mercedes selber keine mehr...
Ich rufe da morgen mal an und frage nach, ansonsten bleibt nur schwarzes SikaFlex.
Hab heute bei Mercedes angerufen, die haben die Dichtungsunterlagen noch für den Mopf W211 T-Modell. Für den Vormopf auch nicht mehr. Kosten 24,60€. Damit kann man leben. Kann ich schön nach den Feiertagen machen.
Hab heute bei Mercedes angerufen, die haben die Dichtungsunterlagen noch für den Mopf W211 T-Modell. Für den Vormopf auch nicht mehr. :-/ Kosten 24,60€. Damit kann man leben. Kann ich schön nach den Feiertagen machen.
Hat jemand zufällig eine Anleitung wie man die Dachreling demontiert? Muss der Himmel komplett raus?
Zitat:
@Dobby1994 schrieb am 26. Dezember 2019 um 13:29:11 Uhr:
Hat jemand zufällig eine Anleitung wie man die Dachreling demontiert? Muss der Himmel komplett raus?
Schick deine FIN und eMail Adresse per PM.
@Mackhack wurde erledigt, vielen Dank!
13 Dokumente sind in deinem Postfach.
Danke @Mackhack! Hatte den Himmel runter und erfolgreich die Dachunterlagen gewechselt. Danach getestet ob noch Wasser kommt, kam noch immer! Aber nicht mehr von der Fahrerseite oben am Scheibenrahmen lang, sondern aus einem kleinen Loch in der Windschutzscheibendichtung genau in der Mitte beim Regensensor. Hab da ne Wurst Sikaflex 221 rein geschmiert, heute getestet mit "Wasserstrahl-Regen-Simulation" und dicht! Zum Glück. Ich werde beobachten. Den Regensensor-Stecker hatte ich allerdings ab und der reagiert auf der 1. Stufe nicht mehr, wenn man Wasser auf die Scheibe kippt. Muss man den wieder anlernen? Danke Dir! Gruß Robin
Nein. Vielleicht ist die Scheibe verschmutzt. Dann geht der Sensor nicht richtig. Dabei ändert sich der Einfallswinkel des Lichtes das von den IR Dioden aufgenommen wird. Mal mit 50:50 Wasser:Propyl Alkohol gut reinigen.
Zitat:
Nein. Vielleicht ist die Scheibe verschmutzt. Dann geht der Sensor nicht richtig. Dabei ändert sich der Einfallswinkel des Lichtes das von den IR Dioden aufgenommen wird. Mal mit 50:50 Wasser:Propyl Alkohol gut reinigen.
Hab Ihn versucht im Stand zu testen, ging nicht.. Warum auch immer. Auf der Autobahn lief er dann ohne Probleme. Mir war auch noch das Kabel gerissen auf Grund der Ganzen Ein-Ausbau-Orgien. Hab ich wieder an das Flachband-Kabel gelötet und läuft.
Danke!
@Mackhack Ganz andere Frage:
Rückwandtür, ohne automatische Hochfahrfunktion.. Ich möchte auch mal in dem Auto schlafen und schnell hinten raus. Es gibt ja leider keine Taste mehr im Innenraum.. Wie bekomme ich den Kofferraum von Innen auf?
Da hatte mal jemand geschrieben, dass nach dem Nachrüsten des Schalter zumindest die Heckklappe aufsprang. Allerdings beim Vormopf. Wie sieht das beim Mopf aus? Weißt Du vielleicht die Teilenummer vom Kabel des Schalters zum TSG? Und ob das TSG im Mopf den Anschluss überhaupt hat?
Ich habe mir schon einen extra Schalter für meinen Schlüssel zugelegt um Ihn auf die 3. Taste für den Kofferraum aufzurüsten. Allerdings juckt den Schlüssel das null, ob ich da den Schalter drauflege und teste ob die RWT auf geht. Gibts die Möglichkeit überhaupt?
Mein W203 hatte die 3. Taste und das Schloss am Kofferraum sprang auf, ging dort ja meines Wissens nach auch beim Kombi. Wie bekomme ich es beim W211 hin?
Danke Dir!
Gruß
Robin
Zitat:
@Dobby1994 schrieb am 23. Dezember 2019 um 10:15:19 Uhr:
[...]Dichtungsunterlagen noch für den Mopf W211 T-Modell. [...] Kosten 24,60€.
Kann mir zufällig jemand mit der Teilenummer aushelfen, ich finde sie nicht.
Das sind etliche. Es sind insgesamt 6 Stück. Der Freundliche wird Dir die einfach bestellen. Hab die Teilenummern so nicht mehr.