ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Dichtung vorm Turbolader (Verdichterseite)

Dichtung vorm Turbolader (Verdichterseite)

BMW 5er E61
Themenstarteram 15. Mai 2017 um 12:50

Hi zusammen,

Bin heute mal der ölleckage nachgegangen. Die Dichtung auf dem ansaugrohr vom LMM kommend direkt am lader ist hinüber. Da saute es mächtig raus. Im Turbo war nur ein leichter Ölfilm, spiel geprüft, alles ok. Nun bin ich nicht sicher ob ich beim Einbau auf die Dichtung leicht Öl drauf mache zum besseren draufflutschen oder lieber gar nix.

Danke

Img-0905
Img-0910
Ähnliche Themen
42 Antworten

Ich habe sie auch eingefettet, damit es sicher gut reinflutscht (nehme dazu immer dieses Zeugs, was die Reifenmontierer auf den Gummi schmieren).

Themenstarteram 15. Mai 2017 um 13:58

Ok, dank dir. Sowas hab ich nicht. Geht auch ein leichter Film ganz normales Maschinen fett?

Denke schon

am 15. Mai 2017 um 14:45

Zitat:

@X5-Baby schrieb am 15. Mai 2017 um 16:39:09 Uhr:

Denke schon

Kanst normales Motoröl benutzen, so bleibt die Dichtung lange geschmeidig und gut.

p. s. mach mal eine Motorwäsche, dein Turbo sieht so aus, als ob der den 2. Weltkrieg überlebt hat.

Themenstarteram 15. Mai 2017 um 14:53

Jawoll Herr Kaleu! Zu Befehl.

am 15. Mai 2017 um 14:58

Habs auch gemacht. Erst mit Schaumpistole den Motoraum voll gemacht, und mit Hochruckreiniger auf eigenes Risiko alles sauber gemacht. Seitdem ist das wirklich sehr sauber. Die Elektronik ist wasserdicht, passieren kann wirklich nichts, auch für die Lima ist das egal. Die Dichtung wie bei dir auf dem Foto muss ich auch wechseln, da läuft ein wenig was raus bei mir.

Öl Verschmutzung geht auch super gut mit Bremsenreiniger runter.

Löst sich so gut wie rückstandslos auf und die Metallteile am Motor blitzen wie neu :)

am 15. Mai 2017 um 17:30

Ich würde da kein Motoröl draufmachen da es die Dichtungen angreift. Habe alles ohne Schmierereien gemacht, null Probleme

am 15. Mai 2017 um 17:31

P.S. da ist trockenenschmierung drauf

Themenstarteram 15. Mai 2017 um 19:01

Ich schau mir das Ding morgen mal an wenn es da ist. Ich werde berichten.

Ich hab meine trocken draufgeschoben, das ist ja der Sinn, sie geht straff drauf und "klebt". Öl greift Gummi an und wenn dort Öl raus lief schau dir das Motorlager darunter an und reinige es gründlich mit Bremsenreiniger. Sonst brauchst auch das Lager bald neu.

Hallo,

lt. TIS sollten die Dichtungen mit Motoröl eingestrichen werden, zumindest am Druckrohr.

Mfg

Hermann

Themenstarteram 16. Mai 2017 um 8:59

Dichtung ist drauf. So draufgeschoben. Dafür hab ich ein neues Problem.

Links ich glaub das motorlager???? Da kommt so ne rostbraune ölige Brühe raus.

Kann das irgendeiner bestätigen?

Img-0911
Img-0912
Img-0913
+1

Motorlager sehen eigentlich anders aus:

http://www.realoem.com/.../showparts?...

Das sieht eher aus wie ne Antriebswellenmanschette oder so aber du hast ja vorn keine Antriebswellen. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Dichtung vorm Turbolader (Verdichterseite)