- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 6
- Die 6 Schritte der Vw We App
Die 6 Schritte der Vw We App
Hallo ,
hätte mal nh frage wie das aussieht wenn man von diesen 6 Punkten (Produktion ist gestartet ,Qualitätskontrolle, Autostadt) 5 freigeschaltet hat außer „mein auto“.
Hat das irgendwas zu bedeuten bzw mit meinem Auto überhaupt zutun diese 6 Punkte oder einfach nur zufällig immer freigeschaltet ?
Wäre auch lieb wenn jemand Erfahrung hat wie lange es noch dann dauert sollte es mit meinem Auto zutun haben denn seid ungefähr 4 Wochen steht da „Produktion ist gestartet „
Vielen Dank
Ähnliche Themen
56 Antworten
Die Lounge ist nur "Unterhaltung", kein direkter Bezug zum Ablauf.
Die Produktion wird immer für die 4. Woche geplant, d.h. KW 36 Produktion gestartet in der WE = definitiv Fertigung in KW 40.
Der konkrete Tag wird von den Computern bestimmt, weil alle vom selben Band laufen, Cross, Gti, Highline ..., aber an manchen Stationen mehr oder weniger Zeit benötigen... Und natürlich, weil alle Teile für dein Auto extra bestellt, geliefert zum richtigen Zeitpunkt an der richtigen Station bereitstehen müssen.
Lagerhaltung gibt es nicht mehr.
In der 5. Woche erscheint unter Technische Daten die FIN, dann ist er fertig.
Ungefähr zu dem Zeitpunkt kannst du vom Autohaus den Liefertermin erfahren.
Ich hab bei VW We nie das gefunden was ich wissen wollte ,
Einige Angaben waren sogar falsch.
Ist wohl wirklich nur etwas für den Zeitvertreib.
Hey habe unter technische Daten meine fin gefunden bzw steht da schon
Bedeutet das mein Auto ist produziert und das Autohaus ruft bald an??
Zitat:
@Polofahrer97 schrieb am 30. September 2019 um 12:06:02 Uhr:
Hey habe unter technische Daten meine fin gefunden bzw steht da schon
Bedeutet das mein Auto ist produziert und das Autohaus ruft bald an??
Ja, der ist fertig. Du kannst auch im Autohaus anrufen, die kommen an andere Datenbanken ran. Sowie der Transport organisiert ist, haben die das genaue Lieferdatum.
Zitat:
@Autoliebhaber3 schrieb am 30. September 2019 um 11:36:46 Uhr:
Ich hab bei VW We nie das gefunden was ich wissen wollte ,
Einige Angaben waren sogar falsch.
Ist wohl wirklich nur etwas für den Zeitvertreib.
Es gibt einige Zeitpunkte, die ziemlich stimmen.
4-5 Wochen Produktion mit Vorlauf, bei mir KW 36 - KW 40. Diese Woche wird er gefertigt. Und wenn die FIN unter techn. Daten auftaucht, ist er fertig.
Bei mir ist z.B. das abgebildete Fahrzeug falsch. Es ist noch immer der erste bestellte Version, IQ Drive in grau, daraus wurde dann nach 1 Woche der Highline in Orange. Die Daten stimmen, die ursprüngliche Verlinkung mit den Abbildungen hat niemand geändert.
Ausserdem sind in der Lounge die 2. Und 3. Stufe bei mir immer nur morgens kurzzeitig freigeschaltet.
Für den Transport aus Spanien sind in der WE immer 5 Wochen kalkuliert, zur Zeit geht es meistens schneller.
Zitat:
@Kuddel2211 schrieb am 30. September 2019 um 12:57:34 Uhr:
Bei mir ist z.B. das abgebildete Fahrzeug falsch. Es ist noch immer der erste bestellte Version, IQ Drive in grau, daraus wurde dann nach 1 Woche der Highline in Orange. Die Daten stimmen, die ursprüngliche Verlinkung mit den Abbildungen hat niemand geändert.
Ausserdem sind in der Lounge die 2. Und 3. Stufe bei mir immer nur morgens kurzzeitig freigeschaltet.
Bei mir passt die Abbildung des Fahrzeugs auch nicht.
Farbe falsch (Blau statt Weiß), falsche Sitze (kein ArtVelours), nur eine USB Schnittstelle und der Parklenkassistent Knopf in der Mittelkonsole ist nicht belegt...
Habe aber nur relativ am Anfang das Modelljahr von 2019 auf 2020 direkt umstellen lassen. Sonst gabs da keine Änderungen.
Allerdings war es wohl ein vorab Bestelltes Fahrzeug was dann auf meine Bestellung geändert wurde. Vielleicht deshalb?
Das ist die erste Version, die bestellt wurde, im Vorlauf. Alle Änderungen werden anscheinend nicht mehr neu verlinkt. Die WE App greift nur auf Datenbanken zu.
Die Abbildungen müssten sich ändern, wenn man das Fahrzeug mit der FIN eingibt.
Kann ich, sobald die FIN verfügbar ist, das auto mit Komissionsnummer UND FIN einfügen?
Oder geht nur eins von beiden?
Also wenn die fin Nummer da steht kann ich das Auto in 2 Wochen wahrscheinlich in Wolfsburg abholen oder ?
Soweit ich weiss, kann man, wenn man das Auto mit der FIN anmeldet, die Anmeldung mit der Kommissionsnummer nicht mehr sehen, also keine sog. Statusverfolgung mehr. Aber die ist sowieso nicht sehr genau.
2-3 Wochen Transport sind in letzter Zeit wahrscheinlich. Ich würde den Händler anrufen.
Warum würden sie den Händler anrufen?
Der vw Händler meinte das er sich meldet
Zitat:
@Polofahrer97 schrieb am 30. September 2019 um 16:14:30 Uhr:
Der vw Händler meinte das er sich meldet
Wird er auch, aber wenn man neugierig ist??
Der Händler kann auf andere Datenbanken zugreifen und weiss, wann das Auto ankommt.
Ist jetzt schwierig zu sagen aus der Ferne aber glauben sie der meldet sich diese Woche noch ?