- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- 80, 90, 100, 200 & V8
- Die Angst des Audi-Fahrers
Die Angst des Audi-Fahrers
Gestern nachm Basketball bin ich zu meinem Auto, hab 2 Basketbälle hinten im Fußraum verstaut und dann losgefahren.
Dann während der Fahrt ist mir bei jedem kleinen Huckel nen quietschen von hinten aufgefallen. Ich hab mir sofort gedacht, Sch***e, was das wieder fürn Müll. Da hatte ich garnicht mehr an die Bälle gedacht, die am Leder vom Vordersitz geschliffen haben. Hatte Riesenangst, dass was kaputt ist an der Hinterachse...
Heute fahr ich dann nichtsahnend durch ne 30-Zone. Auf einmal nen richtig lautes Schäppern an meinem Auto. ich sofort an den Rand gefahren und alles nachgeguckt, ob was im eimer ist. nichts gefunden, motor lief einwandfrei. Bis son älterer Herr zu mir kam, der mich wohl die 25 minuten beobachtet hatte.
der sagte mir dann, ich bin über ne plattgefahrene Cola-Dose gefahren. ist mir erstmal nen stein vom Herzen gefallen.
Entweder bin ich total verrückt, oder ich hab einfach nur Angst um meinen Audi.
Kennt ihr sowas auch, dass ihr beim kleinsten Geräusch sofort an das Schlimmste denkt?
Ähnliche Themen
11 Antworten
Kann ich gut und gerne nachvollziehen. Hatta damals beim Anfahren ab und an ein kurzes "Klong"-Geräusch, die Ursache hatte ich zum Glück gefunden und war auch nur eine gelöste Mutter. Schöne Sache das, nur nach einigen Wochen hörte ich ein fast gleiches Geräusch beim Anfahren. Also wieder den Werkzeugkasten aus'm Keller geholt, aber nein, diesmal war alles fest. Na Scheis'n'Dreck dachte ich, fährst erstmal so weiter. Im nachhinein war es eine von der Rückbank hinter den Fahrersitz gefallene leere 1,5L Cola Flasche, die dann immer mal wieder gegen das Gestell vom Sitz gerollt ist. Aber man glaubt ja gar nicht, wie schlecht man solche Geräusche orten kann, wenn man im Kopf immer bei dem Gedanken ist "Na, wat ist denn jetzt wieder Putt?"
In diesem Sinne, immer schön relaxen und Radio lauter drehen!
Zitat:
Original geschrieben von Radlager
Im nachhinein war es eine von der Rückbank hinter den Fahrersitz gefallene leere 1,5L Cola Flasche, die dann immer mal wieder gegen das Gestell vom Sitz gerollt ist.
Kommt mir bekannt vor, nur dass es bei mir eine 1l Fanta war . Das Schlimme war nur, dass ich damit vielleicht eine Woche rumgefahren bin und auch einige male auf dem Rücksitz war (dachte mir, dass irgendwas im Kofferraum lose war). Nur wenn das Auto stand, dann hat sich die dreißte Flasche immer unter den Sitz verkrochen, sodass ich sie nie gesehen habe.
Naja, am Ende habe ich den "Defekt" doch noch gefunden und habe die Flasche zur Strafe gekillt
Also ich finde es gut, wenn man sich Sorgen um sein Auto macht (-> um seine eigene Gesundheit). Es gibt ja genug Leute, die alle möglichen Geräusche nicht wahrnehmen wollen und am Ende gegen einen Baum fahren, weil die Lenkung Defekt ist
Jap kenn ich auch nur bei mir wars ne Glasflasche :P
Bei meinem alten Audi 80 Typ 89 hatte ich auch bei jedem Anfahren und Bremsen ein lautes Geräsch, wie ne Flasche die gegen den Sitz rollt, war aber nichts zu sehen.. Bis ich dann mal den Teppich hochgemacht habe, darunter war eine Wasserflasche die immer hin und her gerollt ist..
Wie auch immer die da hingekommen ist..
ich wills auch garnich wissen
das bei meinem dad auch so .
wenn wir im audi fahren und da ertönt nur der hauch eines tones, er :"was war das ????"
Zitat:
Original geschrieben von Diiieeek
Bei meinem alten Audi 80 Typ 89 hatte ich auch bei jedem Anfahren und Bremsen ein lautes Geräsch, wie ne Flasche die gegen den Sitz rollt, war aber nichts zu sehen.. Bis ich dann mal den Teppich hochgemacht habe, darunter war eine Wasserflasche die immer hin und her gerollt ist..
Wie auch immer die da hingekommen ist..
ich wills auch garnich wissen
Nochmal für Dumme bitte!!: UNTER deinem Teppich ist eine Wasserflasche rumgerollt??? *lol*
@Zaphi wo kam denn die Coladose her? Ist ja inzwischen ne Rarität???
tjo, kenne das auch ...
als ich letztens bei Regen ganz langsam vom Parkplatz anfahren wollte, ich ließ ihn ganz langsam anrollen, da hörte ich ein lautes Geräusch von Vorne. ich dachte mir, dass irgendwas Wichtiges gerade zerstört wird, hab dann sofort abgebremst, wieder weiter gerollt, wieder so ein Geräusch. Ich ausgestiegen, und ich fand einen verfluchten, ziemlich großen Stein, welcher vor meinem Reifen lag und immer beim langsamen anrollen mitgezogen wurde und somit auf dem Untergrund geschlieffen hat ...Stein weggenommen und ganz normal losgefahren :>...
Oder heute: bin angefahren und immer wenn ich beschleunigt hatte, ist mir so ein rascheln aufgefallen...ich dachte, "och nee, was ist das denn?", dann, als ich die Sachen aus dem Kofferraum auspacken wollte, ist mir aufgefallen, dass sich die 50 Lackstifte aus dem Karton im Kofferraum verteilt hatten und nun dort dieses "Rascheln" verursacht hatten :P....
Naja, aber soweit ist noch alles fit hier oben in der Birne ...
Zitat:
@Zaphi wo kam denn die Coladose her? Ist ja inzwischen ne Rarität???
bestimmt aus den Niederlanden *g*...
muss keine coladose gewesen sein, irgendne getränkedose war es. hab coladose nur benutzt, damit jeder weiß, was gemeint war *gg*
Naja egal ob Cola oder nicht Dosen gibts ja nur noch in der Disko zu bestaunen. Ähm ich hatte auch mal so nen Erlebnis, war grad mit meiner freundin in Italien unterwegs als auf einmal nen echt perverses Geräusch vom Getriebe kam und das klag wie nen angefressener Zahnkranz oder so. Ich hielt an und konnte aussen nix sehen fuhr vorsichtig weiter auf nen pArkplatz und hab schon angefangen rauszusuchen was ein kaputtes Getriebe auf italienisch bedeutet. Dann hab ich unters auto geschaut und festgestellt, das wir nen Drahtkneul mitgeschliffen haben was auf der Straße lag. Konnte mal nen Stück Absperrzaun gewesen sein. ich hatte echt Schiss!!
Hey Jungs ich kenne das
Letzens fahre ich durch die Stadt, hatte kurz zuvor Radlager getauscht, dann kamen von hinten so komische geräusche bei jedem huckel
NEIN!!!! Scheisse was ist das?
Naja hab die Ursache dann gefunden. der tankdeckel war locker uns hat geklappert!
schwein gehabt
lach das kenn ich :-)) )
da meiner auch noch tiefer etc. ist hört man immer doppelt hin dacht vor allem wenn autos hinter einem sind die klappern und rattern denkt man erst das wär der eigene.