ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Die Antwort gibt der Elfer immer auf der Rennstrecke :-)

Die Antwort gibt der Elfer immer auf der Rennstrecke :-)

Porsche 911 7 (991)
Themenstarteram 10. September 2014 um 19:46

Kürzlich war hier zu lesen von einem User, dass der Nissan GT-R jeden Porsche abhängt außer den Prestige Projekt Modell 918. Soso.... :confused:

Also war der Test in der Auto-Bild No 26 ganz hilfreich.

991 Turbo S gegen Audi R8, Nissan GT-R und Jaguar F-Type, alle mit 550..560 PS.

Auf der Oscherslebener Rennstrecke.

Ergebnis:

991 Turbo S: Rundenzeit 1:40

Nissan 3,5 Sekunden dahinter (eine Welt!)

Audi 4 Sekunden dahinter

Jaguar 7,5 Sekunden dahinter (2 Welten)

Die Tester waren der Ansicht, dass es perfekter nicht geht als im Porsche. :)

Also keine Rede davon, dass Nissan den Porsches davonfährt oder dass der Jag der "bessere Elfer" wäre.

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. September 2014 um 19:46

Kürzlich war hier zu lesen von einem User, dass der Nissan GT-R jeden Porsche abhängt außer den Prestige Projekt Modell 918. Soso.... :confused:

Also war der Test in der Auto-Bild No 26 ganz hilfreich.

991 Turbo S gegen Audi R8, Nissan GT-R und Jaguar F-Type, alle mit 550..560 PS.

Auf der Oscherslebener Rennstrecke.

Ergebnis:

991 Turbo S: Rundenzeit 1:40

Nissan 3,5 Sekunden dahinter (eine Welt!)

Audi 4 Sekunden dahinter

Jaguar 7,5 Sekunden dahinter (2 Welten)

Die Tester waren der Ansicht, dass es perfekter nicht geht als im Porsche. :)

Also keine Rede davon, dass Nissan den Porsches davonfährt oder dass der Jag der "bessere Elfer" wäre.

 

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

wie Recht Du hast, Elektrolurch, der elfer ist die geilste Kiste auf der Piste!!

Jaa Porsche ist das Maß der Dinge, wir sollten vor jedem Wagen einen roten Teppich ausrollen.... :rolleyes:

Ich liebe Schwanzlängenvergleiche :D :D :D

Zitat:

Original geschrieben von craze

Ich liebe Schwanzlängenvergleiche :D :D :D

Gut, wenn man genügend zum mitreden hat

… und nicht bei jedem 2. Schritt versehentlich drauftritt ;-)

Themenstarteram 11. September 2014 um 14:12

Scheint keinen so vom Hocker zu reißen....

Ich wüsste mal gerne, welche Euphorie losbräche, wenn der Nissan mit 3,5 Sekunden Vorsprung gewonnen hätte.:eek::eek:

Dann wären die Porsche-Hasser aus allen Löchern gekrabbelt und hätten Veitstänze aufgeführt :p:p

Zitat:

Original geschrieben von Karl-der-Käfer

Scheint keinen so vom Hocker zu reißen....

Liegt vielleicht daran, dass schwanzlängen vergleich eher im dreier bmw forum üblich ist :-)

Jetzt muss ich aber mal eine Lanze (keine Stange :D) für Porsche brechen:

Auf der Rücktour vom R8 Treffen in Norddeutschland bin ich letzten Sonntag einem neuen (dem o.g.) 991 Turbo S auf der Bahn begegnet. Obwohl ich nur den "kleinen" R8 V8 fahre (mit Capristoanlage etc. 461 PS) hat der Turbo S mir mal gezeigt, wo vorne ist. Der ist beim Beschleunigen sowas von abmarschiert, das war schon wirklich beeindruckend :D. Ein wirklich faszinierender Sportwagen, besonders in dem "Smarties-Blau" (keine Ahnung wie das richtig heisst) sah er richtig gut aus.

Das Ganze geschah selbstverständlich unter Berücksichtigung sämtlicher Vorschriften der StVO :cool:

Themenstarteram 11. September 2014 um 16:30

Ich erinnere mich noch an dieser Fred:

http://www.motor-talk.de/.../...rliert-gegen-nissan-gt-r-t2323347.html

Da hat auch keiner was von Schwanzlängenvergleich gesagt....

Deshalb ist's mal gut, wenn die "Hackordnung" wieder stimmt :D

Wusstet Ihr, dass beim großen preis von Italien (F1) der schnellste Fahrer 4,3 Sekunden schneller war als der Letzte?

Und diese Autos haben schon einen starken Hang dazu recht ähnlich zu sein - selbst die Fahrer werden in gleicher Gewichtsklasse sein und JEDER Fahrer sollte in der Lage sein eine schnelle Runde zu fahren.

Wie schnell würde es Hamilton (Pole Setter) denn im Caterham (letzter) nach 6 Einführungsrunden um den Kurs schaffen?

Deshalb liebe ich diese vergleiche

0-100 km/h, Rundenzeiten auf Hockenheim oder lieber Eifelring, Pylonengeschwindigkeit, Semi Slicks vs. normale Reifen, 200k Kapital trifft auf Sozialismus usw....

...aber, lieber Karl, ich will mich nicht lumpen lassen - okay im vergleich des Serien Nissan GTR ist dieser dem Turbo S unterlegen - wenn ich aber ein funktionierendes Tuning kaufe dann habe ich für 160.000 € zwar einen Nissan :eek: GTR aber eben mit Brömmler Kit und 780 PS und 930 NM. Ob der dadurch nun besser ums Eck in Oschersleben geht weiß ich nicht, aber voran wird es irgendwie schon vernünftig gehen.

Es sind schon GTR auch mit über 1000 PS gesichtet worden, welche jedoch meist in den Berichten das Prädikat "unfahrbar" erhalten haben.

Themenstarteram 11. September 2014 um 18:07

Bei der Formel 1 macht nach einer Faustformel der Fahrer 1 Sekunde aus, das Auto nochmal 1 Sekunde und die Reifen 2 Sekunden.

Coestar, ist ein solchermaßen vollgepimpter GTR nicht eher eine Lachnummer?

Für mich ist es der Punkt, dass ein Auto mit einem absolut alleinstehendem Konzept sich seit 50 Jahren immer wieder neu erfindet und die Bestmarken setzt.

Das ist der Stoff, aus dem Mythen und Legenden sind.

Da steht der Elfer. Und von unten schaut der GTR hoch und weiß, dahin wird er nie kommen, auch nicht mit 780 PS .....

Hallo!

Da wir jetzt schon bei Leistungssteigerung sind. Darf ich vorstellen: 9ff. Da hat dann auch der Porsche 1200 PS und rennt knapp 400 km/h.

Ich kann mir auch einen BMW M5 auf 760 PS hochzüchten, aber das hat dann mit einem Vergleich nicht mehr viel zu tun.

Der Porsche war einfach deutlich schneller. Punkt. Da kann man sich jetzt freuen oder auch nicht. Aber am Endergebnis ändert das nichts.

Viele Grüße Nick

Schade nur, dass solche "Tuning-Monster" reine Show-Cars sind.

In vielen Fällen sind sie reichlich zickig und allzu oft sind sie einfach nur noch unfahrbar.

Das Paket 911 ist schon recht stimmig - und anbetracht der Fahrleistungen auch immer noch relativ gutmütig.

mfg, Tom

bei einem schw...z vergleich zählt aber auch der preis - und ein 9ff in diesem paket knackt doch locker die 200t € marke, oder? da kauf sich ein nissan gtr fahrer also einen 760 ps gtr und nen cayman s dazu...

thema gtr vs. elfer - innen wie außen finde ich den porsche schöner - es würde mir auch nichts ausmachen, wenn ich im porsche sitze und ein gtr an mir vorbei zieht - was ich aber respektiere, tolleriere und super interessant finde ist, dass der gtr für verhältnismäßig kleines geld sehr viel bietet.

ich denke diejenigen, die als porsche eigner sich hier genötigt fühlen den gtr irgendwie schlecht zu reden, haben nur angst davor, dass es heißt: "ist der doof, so viel geld für einen pkw auszugeben, der leistungstechnisch unterlegen oder für einen mehrpreis von 60k nur etwas überlegen ist."

wer sich für einen porsche entschieden hat und seinen porsche nur für sich fährt, sollte also mit der kokurrenz keine probleme haben - wer aber "das überauto" mit einem serien porsche 911 haben will, muss halt zum turbo S greifen - aber achtung: das leert das konto und die wahrscheinlichkeit doch mal an jemanden zu geraten, der durch ein tuning kit mehr kann ist real - hinter den bergen, bei den sieben zwergen.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Die Antwort gibt der Elfer immer auf der Rennstrecke :-)