ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Die Auto-Zeitung spricht von einem Desaster....

Die Auto-Zeitung spricht von einem Desaster....

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 13. Oktober 2010 um 15:50

...beim durchgeführten Werkstätten-Test im aktuellen Heft,erhielten 5 von 8 getesteten :) ,die Note 6:eek:

Das schlechteste Ergebnis in der Geschichte der Auto-Zeitung:(

Beste Antwort im Thema

Gut, dafûr sind die Audibuden wenigstens alle wahnsinnig preisgünstig :D...

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Mein :) gehört definitiv nicht dazu. Gibt überall schwarze Schafe!

Zitat:

Original geschrieben von franky5562

Mein :) gehört definitiv nicht dazu. Gibt überall schwarze Schafe!

Ja, überall schwarze Schafe. Wirklich überall. Scheint eine ganze Herde zu sein. ;-)

Also 5 von 8, wäre schon ein Desaster.

Das Heft ist (wohl) seit heute im Handel, werde ich mir mal beizeiten durchlesen.

Oh jeh

Zitat:

Original geschrieben von Airway

...beim durchgeführten Werkstätten-Test im aktuellen Heft,erhielten 5 von 8 getesteten :) ,die Note 6:eek:

Das schlechteste Ergebnis in der Geschichte der Auto-Zeitung:(

Welche Autos wurden getestet, welche Mängel waren versteckt?

Ich gebe eigentlich nicht viel auf solche Tests, schließlich bin ich super zufrieden mit dem Service in unserem AZ.

Zitat:

Original geschrieben von franky5562

Mein :) gehört definitiv nicht dazu. Gibt überall schwarze Schafe!

Meine beiden Gott sei Dank auch nicht.

Gut, dafûr sind die Audibuden wenigstens alle wahnsinnig preisgünstig :D...

am 13. Oktober 2010 um 17:42

wundert mich nicht. Im Raum Stuttgart sind 2 von 2 einfach nur schlecht .....

Na da waren die sicherlich im Raum Nürnberg beim Marktführer unterwegs !! Beim Verkäufertest hätten sie jedoch eher noch eine 7 statt ner 6 "verdient"....

Naja, wer Audi fährt macht das nicht wegen, sondern wohl eher trotz der AZ !!

am 13. Oktober 2010 um 18:15

Aus Münchener Sicht kann ich das Ergebnis gut nachvollziehen!

Laaange Wartezeiten, zu wenig Parkplätze, wenig kulant/keine nennenswerte Unterstützung, um Kulanz vom Werk zu erhalten, halten sich nicht an Absprachen (wurde erst 1 Tag später wieder zugestellt, da kein Fahrer mehr frei war) und als Ersatzwagen für nen A4 Avant 2.7 TDI wurde mir ein VW Fox angeboten (damit sollte ich eine mehrtägige Dienstreise von 2.000km machen!) und für eine Kupplungsreparatur samt Bremsen brauchten sie eine komplette Arbeitswoche.

Welche Autohäuser haben den hier den Pokal gewonnen und gezeigt, zu welchen Leistungen Sie fähig sind, wenns hart auf hart läuft ? Also der Kunde was will, ausser zu bezahlen. Im Prinzip eine Frechheit solche schwierigen Test's mit dem Einbau von Fehler. Audis sind fehlerlos. Deshalb gucken die in der Werkstatt wahrscheinlich auch nicht mehr so genau. Kommt doch eh nicht vor bei diesen Premium-Autos.

So wirds sein. Alles unfair und extrem lieblos. Tests machen --- tss, tss.

Sind doch bestimmt welche aus dem Stuttgarter Raum bei, gell?

Ich bin sooooo ungeduldig.

Zitat:

Original geschrieben von f8274

Aus Münchener Sicht kann ich das Ergebnis gut nachvollziehen!

..

Probier mal den Werndl am Ostbahnhof, da war ich bisher immer zufrieden..

Zitat:

Original geschrieben von bobbymotsch

Welche Autohäuser haben den hier den Pokal gewonnen und gezeigt, zu welchen Leistungen Sie fähig sind, wenns hart auf hart läuft ? Also der Kunde was will, ausser zu bezahlen. Im Prinzip eine Frechheit solche schwierigen Test's mit dem Einbau von Fehler. Audis sind fehlerlos. Deshalb gucken die in der Werkstatt wahrscheinlich auch nicht mehr so genau. Kommt doch eh nicht vor bei diesen Premium-Autos.

So wirds sein. Alles unfair und extrem lieblos. Tests machen --- tss, tss.

Sind doch bestimmt welche aus dem Stuttgarter Raum bei, gell?

Ich bin sooooo ungeduldig.

servus,

ei ei ei. also wenn man sich hier manche themen im forum anschaut, dann sind audis (wie auch alle anderen hersteller!) wohl nicht so ganz fehlerlos wie behauptet (siehe MT-getriebe z.b). ich finde diese tests an sich gut. das beugt der schlampigkeit der werkstätten vor. wenn es erst soweit ist, dann wirds für den kunden nur noch teuer. aber "geholfen werden sie da nicht", frei nach dem motto: an diesem teil liegt es nicht, weil geht eh nie kaputt, weil audis fehlerlos. man wächst schlieisslich mit seinen aufgaben. und wenn einige knifflige dinge mal dabei sind, dann kann bei anderen kunden auf diese erfahrungen zurückgegriffen werden und das problem schneller behoben werden.

dieses testergebnis veranlasst womöglich einige händler und werkstätten zu mehr engagement. schliesslich wird im service das geld verdient und nicht beim verkauf des autos (aus herstellersicht). ich glaube, hier wird audi nachbessern. und ob da ein im stuttgarter raum ansässiger automobilhersteller dabei war, mag ich zu bezweifeln. diese hersteller werden ebenso getestet wie alle anderen, um mal die rechtlichen folgen ausser acht zu lassen.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Airway

Die Auto-Zeitung spricht von einem Desaster....

Wer die diversen Autoblättchen liest/durchstöbert, weiß, wieviel faktischer Unsinn dort verzapft wird, was mitunter soweit geht, dass die subjektive Meinung einzelner Tester als Tatsache "verkauft" wird. Ich meine, ein "Autozeitschriften"-Test wäre mal eher angebracht als die fiesen Unterwanderungsnummern bei Werkstätten. Zumal jeder Kunde sich sein eigenes Bild von der Qualität seiner Werkstatt selber besser machen kann als so mancher wichtigtuerische Autozeitungsfuzzi.

Vor einigen Monaten war in einer anderen Autozeitschrift (Autobild?) ebenfalls ein Werkstättentest von Audi.

Dort kamm allerdings ein ziemlich guter Wert für die Audiwerkstätten heraus.

Was nun?

Die haben sich sicherlich nicht in ein paar Monaten so sehr verschlechtert, also zeigt das nur wiedermal, dass solch ein Test alles andere als objektiv ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Die Auto-Zeitung spricht von einem Desaster....