1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Die besten 100 F1-Piloten aller Zeiten

Die besten 100 F1-Piloten aller Zeiten

Themenstarteram 21. Oktober 2008 um 11:19

Damit sich die ewigen Diskussionen um die besten Piloten nicht dauernd in den einzelnen Rennthreads abspielen, hier ein kleiner Aufhänger und Vorschlag für ein künftiges diesbezügliches Sammelbecken:

http://jalopnik.com/.../...ss-number-one-in-list-of-top-100-f1-drivers

Endlich mal ein Thema, wo's subjektiver nicht zu und her gehen kann. Ich bspw. bin mit ca. 80 Positionen nicht einverstanden. Macht aber nichts. ;)

Haut rein, Jungs! Aber denkt daran, ist nicht etwa 'ne Bibel ... ist die Meinung eines einzelnen Autors.

Salut

Alfan

Beste Antwort im Thema

Naja, wirklich viel kann man zu der Liste nicht sagen...

Eigentlich müsste es folgendermaßen aussehen:

1. Michael Schumacher

1, 3. Ayrton Senna

Und danach kommt Lichtjahre lang GAR NICHTS! schon gar kein Hamilton oder Hill!

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Lieber Alfan,

Zitat:

Original geschrieben von Alfan

Damit sich die ewigen Diskussionen um die besten Piloten nicht dauernd in den einzelnen Rennthreads abspielen, hier ein kleiner Aufhänger und Vorschlag für ein künftiges diesbezügliches Sammelbecken:

http://jalopnik.com/.../...ss-number-one-in-list-of-top-100-f1-drivers

Endlich mal ein Thema, wo's subjektiver nicht zu und her gehen kann. Ich bspw. bin mit ca. 80 Positionen nicht einverstanden. Macht aber nichts. ;)

Haut rein, Jungs! Aber denkt daran, ist nicht etwa 'ne Bibel ... ist die Meinung eines einzelnen Autors.

Salut

Alfan

schon allein der Umstand daß Ralf Schumacher in diesen Top 100 vertreten ist, führt eben diese Liste ad absurdum.;)

:D:D:D

mfg

invisible_ghost

Da hat einer 100 Namen aufgeschrieben, nen Zufallsgenerator laufen lassen und schon kam der Unfug dabei raus.

Themenstarteram 21. Oktober 2008 um 13:14

Zitat:

Original geschrieben von invisible_ghost

Lieber Alfan,

schon allein der Umstand daß Ralf Schumacher in diesen Top 100 vertreten ist, führt eben diese Liste ad absurdum.;)

:D:D:D

mfg

invisible_ghost

Hi Ghost

Nein, ich lass mich nicht provozieren - nein, ich lass mich nicht provozieren - nein, ich lass mich nicht provozieren - nein, ich lass .....

;)

Salut

Alfan

PS. Ne, nee ... hab' also auch gestaunt, dass der gute Ralf "hier" dabei ist ... :D

am 21. Oktober 2008 um 13:24

Hakkinnen VOR Schumacher?

Also, ich mag den Hakkinen zwar lieber als den Schumi, aber Schumi war wesentlich besser als Hakinnen.

Schumi gehört auch mindestens in die Top Ten, wenn nicht auf Platz 1.

Immerhin hält der Mann fast jeden F1 - Rekord den es gibt!

Alberto Ascari würde ich weiter vorn sehen, ist immerhin der einzige, der es bis jetzt geschafft hat, JEDES Rennen einer Saison zu gewinnen.

Naja, ein gutes hat die Liste doch, der Danner steht nicht drauf... :D 

Bin mal gespannt wie lange es dauert bis der erste M.Schumacher Fan sich meldet weil Sein Idol nicht auf Platz 1 steht.

Meine Nummer 1 ist und bleibt der Damon Hill.

Er ist eigendlich als alter Mann in die Formel 1 gekommen und hat es trotzdem geschafft WM zu werden.

Mich wundert , dass die "Jakob-Sisters" nicht unter den ersten 10 sind - oder die Zillertaler Schürzenjäger ....

Mal im Ernst : Die Liste ist lächerlich und nicht einen einzigen weiteren Satz wert ! ! !

Themenstarteram 21. Oktober 2008 um 13:40

http://sauboss.blogspot.com/.../...-formula-1-drivers-of-all-time.html

Eine Alternativ-Liste ... allerdings schon 8 Jahre alt .... ;)

Salut

Alfan

Themenstarteram 21. Oktober 2008 um 13:49

Zitat:

Original geschrieben von xmann701

Bin mal gespannt wie lange es dauert bis der erste M.Schumacher Fan sich meldet weil Sein Idol nicht auf Platz 1 steht.

Er ist eigendlich als alter Mann in die Formel 1 gekommen und hat es trotzdem geschafft WM zu werden.

Hi xmann

Erinnerst Du Dich noch an den Ungarn Grand-Prix, 10.8.1997, Hill im Arrows-Yamaha ... am Schluss 2. Rang?

Was ein Rennen ...

Ich habe Hill immer gemocht. Auch er gehörte leider zu den Fahrern, denen nie viel Respekt entgegengebracht wurde. Tja, falsche Lobby, wohl.

Salut

Alfan

Zitat:

Original geschrieben von Alfan

Zitat:

Hi xmann

Erinnerst Du Dich noch an den Ungarn Grand-Prix, 10.8.1997, Hill im Arrows-Yamaha ... am Schluss 2. Rang?

Was ein Rennen ...

Ich habe Hill immer gemocht. Auch er gehörte leider zu den Fahrern, denen nie viel Respekt entgegengebracht wurde. Tja, falsche Lobby, wohl.

Salut

Alfan

Klar erinnere ich mich an dieses Rennen, in der letzten Runde wurde er von J.Villeneuve überholt.

Ich erinnere mich auch an das Saisonfinale 1994 in Adeleaide, ein kommentar erübrigt sich zu diesem Rennen.

ich halte ja von solchen listen rein gar nichts - ausser das sie meist für zündstoff sorgen.

nach welchen Maßstäben "misst" man den Wert einen F1 Piloten und genau das ist das Problem jeder legt da wohl seinen eigenen Maßstab an.

Wenn man zum Beispiel rein den Erfolg als Maßstab heranzieht dann kommt man wohl nicht umhin Michael Schumacher als besten Piloten in der F1 zu bezeichen. Aber genau das wirft schon die nächsten Fragen auf - Sind die errungenen Siege und WM Titel der Maßstab oder gibt es noch andere Dinge und wenn ja welche ?

Allen voran sind da wohl Sympathie und Antipahtie für einen Fahrer zu nennen und dann kommen Fahrstill, Fairness uvm.

Genau aus diesem Grund lasse ich die Auflistung(en) hier mal komplett unkommentiert - denn ich habe meine Top10 im Kopf nach den für MICH wichtigen Kriterien und ich bin mir sicher das sich gegen meine Top10 hunderte Gegenargumente liefern lassen ;) Wie auch gegen die Auflistung hier - es ist eben immer nur die Meinung einiger weniger bzw gar nur eines einzelnen.

Aus dem Grund finde ich auch die Wertungen in den Grand Prix threads wer nun ein "würdiger" oder "guter" WM ist und wer nicht einfach schlimm. WIE misst man die Wertigkeit eines WM ?? Aus welchen Gründen sollte eine ehemaliger WM ein besserer sein als ein zukünftiger ??

Schlussendlich finde ich jeder der am Schluss WM wird hat es sich auch verdient - auch wenn mir manch einer lieber wäre und manch anderer weniger lieb :)

Just my 5 cents

LG

Themenstarteram 21. Oktober 2008 um 14:34

Zitat:

......

Klar erinnere ich mich an dieses Rennen, in der letzten Runde wurde er von J.Villeneuve überholt.

Ich erinnere mich auch an das Saisonfinale 1994 in Adeleaide, ein kommentar erübrigt sich zu diesem Rennen.

Jetzt bin ich ein wenig überfordert.

Ich dachte, wir unterhalten uns in lockerer Art und Weise über einen unserer Lieblings-Fahrer und seine Top-Leistung in einem völlig unterirdischen Auto, sein riesiges Pech damals, und Du schleppst den Schumi an?

Wie schon so oft geschrieben .... HIER muss ich wirklich nicht alles begreifen.

Salut

Alfan

PS. Es ist nie gut, wenn der Frust pathologische Züge anzunehmen droht. Aber ... es hat trotzdem Spass gemacht, mit Dir über Damon Hill zu philosophieren. Auch wenn der Spass von extrem kurzer Dauer war. Falls Du Lust hast, weiter über Damon Hill zu sprechen, lass es mich bitte wissen.

Und die Begründung, warum MSC nur auf Platz 11 ist, ist ja wohl blanker Hohn.

Viel mehr will ich auch garnicht schreiben und schon garnicht wer den ersten Platz verdient. Aber eins weiß ich: Jacky Stewart und Nigel Mansell sowie Nicki Laude stehen deutlich vor Senna in meiner Liste. Und was ein Lewis Hamilton da drin verloren hat ist auch fraglich. Der hat doch auf seine Zeit im Motorsport gesehen doch noch garnix erreicht!

Themenstarteram 21. Oktober 2008 um 14:36

Zitat:

Original geschrieben von ilovebytes

.....

Aus dem Grund finde ich auch die Wertungen in den Grand Prix threads wer nun ein "würdiger" oder "guter" WM ist und wer nicht einfach schlimm. WIE misst man die Wertigkeit eines WM ?? Aus welchen Gründen sollte eine ehemaliger WM ein besserer sein als ein zukünftiger ??

Schlussendlich finde ich jeder der am Schluss WM wird hat es sich auch verdient - auch wenn mir manch einer lieber wäre und manch anderer weniger lieb :)

Just my 5 cents

LG

Hi ilovebytes

Deine 5 cents sind der EuroMillions-Gewinn für diese Woche.

Wenn es irgendeinem Statement nun wirklich nichts hinzuzufügen gibt, dann diesem Deinem.

Auf den Punkt, Extraklasse.

Salut

Alfan

und schon gehts los (bezieht sich auf den Beitrag von kenshiro )

falls der te das erreichen wollte - gut gemacht ;) bin schon gespannt wie der thread hier weiterläuft - kann mir momentan ein schmunzeln nicht verkneifen

LG

Deine Antwort