- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Touran
- Touran
- Die besten Aussagen - faule Ausreden beim freundlichen VAG - Partner
Die besten Aussagen - faule Ausreden beim freundlichen VAG - Partner
Hallole @ all
Ich eröffne hier mal das hier ...
" Die besten Aussagen - faule Ausreden beim VAG - Partner "
Und gleich mal ein nettes Beispiel dazu
Es geht dabei um die Nachrüstung des Kunststoffschutzgitters für den Klima - Kühler ...
http://www.motor-talk.de/.../...ensator-klima-defekt-t3917575.html?...
Gruß
Hermy
Beste Antwort im Thema
Wäre ja schön gewesen, man hätte in Deinem Eröffnungspost direkt gelesen, was die faule Ausrede des VAG Partners war, um so mit geweckter Neugierde Deinem Link zu folgen. Ohne sich erst mühsam durch den ganzen, von Dir verlinkten Thread zu lesen.
Wäre ja schade das jemand an Deinem an sich sehr interessanten Fred das Interesse verliert.
Ich bleibe trotzdem am Ball
Ähnliche Themen
17 Antworten
Wäre ja schön gewesen, man hätte in Deinem Eröffnungspost direkt gelesen, was die faule Ausrede des VAG Partners war, um so mit geweckter Neugierde Deinem Link zu folgen. Ohne sich erst mühsam durch den ganzen, von Dir verlinkten Thread zu lesen.
Wäre ja schade das jemand an Deinem an sich sehr interessanten Fred das Interesse verliert.
Ich bleibe trotzdem am Ball
Mir wurde gesagt das mein ehemaliger Touran (Bj. 2004) untenrum Rostet weil ich zu oft Unterbodenwäsche gemacht hätte ..... ist 2-3 mal in 6 Jahten wirklich zu viel??????
Nun ja - die Aussage des VW-Partners zum Thema Kunststoffgitter - sollte man auch unter dem Gesichtspunkt des Sachverhalts betrachten, das - konnte ich nicht nachprüfen - dieses Gitter von VW seit dem MJ 2010 angeblich NICHT mehr verbaut wird. Somit macht der Freundliche sich eigentlich auch mithaftbar sollte er es stillschweigend für diese neueren MJ zulassen und der Kunde baut es ein. Passiert dann was, kann der Kunde ja den Freundlichen belangen. Also handelt der Freundliche, weil es der Stammsitz nicht ausdrücklich erlaubte völlig korrekt auch zum eigenen Schutz.
Sollte der Kunde dies trotzdem einbauen wollen - er kann es ja nach dem Garantieende immer noch machen - ist es stets seine Entscheidung gewesen!
Diese Einschätzung deckt sich mit einer anderen Aussage des Freundlichen zum Thema Sicherungsplan. Ich war baff seine Antwort zu vernehmen, aber im Zuge der Produkthaftpflicht des Herstellers kann ich sie dennoch etwas verstehen. Man denke an die horrenden Schadensersatzklagen in Amerika.
Insofern - man muss diese angeblich "faulen Ausreden" auch mal aus dem Blickwinkel eines Händlers sehen. Und meinen Händler kenne ich schon seit 30 Jahren. Es gab mit ihm zwar auch schon mal Stress - aber das lag an Mängeln seiner Werkstattmannschaft.
Zitat:
@DjPeet schrieb am 18. Oktober 2014 um 18:17:37 Uhr:
Mir wurde gesagt das mein ehemaliger Touran (Bj. 2004) untenrum Rostet weil ich zu oft Unterbodenwäsche gemacht hätte ..... ist 2-3 mal in 6 Jahten wirklich zu viel??????
Das halte ich für Blödsinn. Bei einer 10 minütigen Fahrt durch mäßigem Regen mit Tempo >80 km/h kommt der Unterboden ähnlich stark mit Wasser in kontakt.
Die Bilder sehen eher nach mangelnder Unterboden Konservierung aus. Da würde ich mal in Eigeninitiative an die Hohlräume mit Hohlraumversiegelung dran gehen.
Zitat:
@DjPeet schrieb am 18. Oktober 2014 um 18:17:37 Uhr:
Auch dazu habe ich den Freundlichen heute mal gefragt, weil ich von meinem früheren Shari noch den Bitumenschutz kenne, was der Touran heute nicht mehr hat / haben darf (EU-Vorschrift !)
Nach seiner Aussage muss bei jeder Inspektion auch der Unterbodenschutz mit geprüft werden, auch wenn dies nicht in der Rechnung auftaucht, muss es laut Wartungsprotokoll durchgeführt werden.
Wir dann ein Mangel festgestellt muss das ausgebessert werden.
Insofern - besteht durchaus die Möglichkeit das der Freundliche bei DJPeet bislang seiner werksmäßigen Verpflichtung nicht richtig nachgekommen ist und diesen Werkstattmangel nun dem Kunden durch seine "faule Ausrede" in die Schuhe schieben will.
Auch so kann man es sehen!
Gruß H.
das Auto war von Anfang an immer bei VW zum Service, angeblich wurde da niemals Rost festgestellt ...
einen Kulanzantrag hatten wir dann auch gestellt der "Freundlich" abgelehnt wurde, ich hab dann den Unterboden bei A&G in Leipzig machen lassen. Als dann der Kofferraumdeckel auch noch zum 2. mal Blühte hab ich mich schweren Herzens von meinem Touran getrennt
beste Antwort, die immer geht: "Stand der Technik"
Zitat:
@kevingo schrieb am 18. Oktober 2014 um 18:55:54 Uhr:
"Stand der Technik"
Hört man gerne bei Audi!
Hallole ...
Auch eine Standart Anwort ...
" Da sind Sie wohl ein bedauerlicher Einzelfall mit diesem Problem ... haben wir noch nie gehabt "
-------------------------
@ all
Ist doch schon ganz gut in's laufen gekommen dieser neue Aussagen - Sammel - " Fred " .
... wenn auch einiger User nicht ganz zufrieden mit meinem Eingangs - Post sind
( Halt , geschwind auf die Schnelle erstellt , ... wollte mein Mittagessen auf dem Tisch nicht kalt werden lassen )
Gruß
Hermy
Unter den Freundlichen gibt es ganz gewiss scharze Schafe was nicht umhin die verschiedenen Werkstättentests deutlich machen, aber bleiben wir bei den Tatsachen, das allgemeines Basching auch nicht korrekt ist.
Der Thread sollte nur deutlich machen, das man sich nicht für dumm abspeisen lassen soll, wenn solche geposteten Aussagen kommen und gut beraten ist nachzuforschen sowie bei ersten Anzeichen von kritikwürdigem Verhalten des Freundlichen alle weiteren Aktionen desselben zu überprüfen - auch wenn man sich fragt, wozu man denn das teure Geld bei dem gelassen hat, wenn man das auch noch hinterfragen soll. Entdeckt man was sollte man die Werkstatt schleunigst wechseln, zumindest dann wenn man den Inhaber nicht gut kennt.
Dürfen hier auch Toyota WS mitmachen?
Da könnte ich folgenden Dialog beisteuern:
...
Wenn keine gelbe Lampe leuchtet, ist auch nichts kaputt!
Evtl. hat ja ein Marder einen Schlauch angefressen?
Selbstverständlich können wir für 2xx € einen Marderschutz einbauen!
Wäre es nicht sinnvoll, erst mal eine Sichtkontrolle vorzunehmen?
Wie ich Ihnen bereits sagte: Wenn keine gelbe Lampe leuchtet, ist auch nichts kaputt! Sie haben keine Ahnung.
Und die Radmuttern können auch nicht lose sein; Es ist schließlich kein entsprechender Feherspeichereintrag vorhanden.
Ich danke Ihnen für das umfassende Beratungsgespräch.
Zitat:
@o2bo schrieb am 19. Oktober 2014 um 13:45:33 Uhr:
[...]Wenn keine gelbe Lampe leuchtet, ist auch nichts kaputt![...]
Der gehört aber weit vorne in die Top 10
Hallo
Hätte auch noch einen Spruch aber auch von unserer früheren Toyota Werkstatt :
" Das haben Wir ja noch nie gehabt "
Grüße Gerd
Zitat:
@GerdWe schrieb am 19. Oktober 2014 um 19:52:58 Uhr:
Hätte auch noch einen Spruch aber auch von unserer früheren Toyota Werkstatt :
" Das haben Wir ja noch nie gehabt "
Der Zusammenhang wäre hier ja mal interessant...