ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Die besten Ersatzteile

Die besten Ersatzteile

BMW 5er E39
Themenstarteram 8. Januar 2014 um 9:12

Hallo zusammen :-)

Mein Grund warum ich dieses Thema öffne und frage ,

die alten Info`s sind weit verstreut ( 2004/5/ .......) in der SuFu .

Wenn man selber auf suche ( Internet) geht findet man unzählige Anbieter ,

mit gleichen/ ähnlichen produkten aber preisunterschiede von 100% und mehr !?

Wäre es möglich das Forumsmitglieder ihre Quellen und Erfahrungen mit

Herstellern und Teilen kompakt berichten ?

Egal ob Orginale oder Zuliefererteile , Preise - stand 2013/14 wären auch wieder aktuell :-)

Qualitätsunterschiede zwischen den vielen Anbietern, negative Erf. mit bestimmten

Billigwaren ( z.b Ebay) und gleichzeitige Warnung davor ?

Auch auf die gefahr hin ,das es wieder ein Glaubenskrieg gibt zw. den verschiedenen

Verwendern der Produkte , glaube ich doch das es eine gute und verlässliche Liste von

Ersatzteilen für unseren Dicken geben kann :-)

z.B. - Motoröle + Filter, Getriebe / Differ. Öle ,

Bremsflüssigkeit , Bremsscheiben / klötze ,

Luft / Inneraumfilter , Benzinfilter , Scheibenwischer v. + h

Stoßdämpfer v + h , Heckklappen / Scheibendämpfer ,

Vorder / Hinterachsgelenkteile , Reifenwahl

Scheinwerfergläser , Ersatzbirnen die heller leuchten,

Anlasser, Luftmengenmesser, etc. , etc. ?

Karroserieteile , Zubehör etc.

Oder was Euch noch einfällt was wichtig wäre ! ?

Dies würde natürlich auch noch dazu beitragen Fehlkäufe zu tätigen , und dadurch

Ärger und Geldverlust zu minimieren :-)

Eure lVerlinkungen sind auch immer sehr Hilfreich :-)

Danke für eure Mühe , es kann eigentlich nur ein Quell von Info`s werden :-)

Gruß aus dem milden Süden :-)

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 8. Januar 2014 um 13:51

Grundsätzlich keine schlechte Idee

Aber:

Jeder favorisiert häufig andere Hersteller und Qualitätsstufen, außerdem ändern sich Ersatzteilpreise zu oft bei Anbietern. (Rabattaktionen kommen hinzu)

Wenn ich mir hier beispielsweise den allgemein herrschenden Lemförderhype betrachte, will ich nicht wissen wie hier ein Beitrag zerfetzt würde, der auf einen anderen Hersteller verweist.

Negative Erfahrungen mit bestimmten Herstellern werden zudem als Markentrolling schnell abgetan oder die anwesenden "Fachleute" unterstellen (ob zu Recht oder zu Unrecht) umgehend einen Einbaufehler.

Hallo,

als ich von meiner Seite aus kann soweit sagen daß ich von Ersatzteilen der Marke "Hausmarke" von KFZ Teile 24 nicht zufrieden war. ( Um das mal so global zu umschreiben )

Ich habe zwei on-line Händer ( profiteile.de & Ersatzteile-Info.de / ebay mal außen vor gelassen ) wo ich die Preise vergleiche und anhand meiner VIN die Originalteil Nr unter Teile suchen eingebe, bestelle. Also nicht nach der Fzg Selektierung somit ist ausgeschlossen, daß das bestellte Teil ggfs nicht mit meinem Modell kompatibel ist. Ansonsten bleiben, sofern keine Verschleißteile, nur eben die Orig. ET von BMW über.

Was die Teile selbst betrifft verwende ich Teile von Zulieferfirmen die diese dann im Aftersales verkaufen

Den Rest kann sich jeder denken, weil es ist wie Chris-bmw schreibt der eine eher z.B. ATE der andere mit Brembo oder Textar die bessere Erfahrung gemacht hat. Das kann sich jeder selbst aussuchen.

Gruß

deKoch

Zitat:

Original geschrieben von deKoch

 

profiteile.de 

... bzw. Fürst-Autoteile kann ich aus Erfahrung nicht empfehlen. Hier wäre ich bei Bestellungen sehr vorsichtig und würde vorher Google um Erfahrungsberichte bemühen.

 

Mit Autoteile Teufel habe ich dagegen gute Erfahrungen gemacht. Zahlen kann man via Paypal. Rückabwicklungen sind unkompliziert. No-Nameschrott wird dort nicht angeboten und die Preise akzeptabel, wenn man im Portal von daparto vergleicht.

 

Originalteile kaufe ich anhand der Teile- und EAN-Nummern hier:

 

www.teile-profis.de/

 

Nutze aber aufgrund von zusätzlichen Gebühren die Paypal-Funktion nicht mehr. Lieferzeit könnte kürzer sein, aber sonst war immer alles komplett und Prozente gibt es auch.

 

 

am 8. Januar 2014 um 19:08

Von Profiteile.de und Fürst Autoteile kann ich auch nur abraten,dauert ewig bis die versenden und dann kommen hier total zerdrückte Kartons an hatte jetzt schon mehrmals Stress mit denen und bestelle da einfach gar nicht mehr. Ebenso Autoteile Bielefeld,schicken einem die falschen Bremsscheiben die man dann auf seine Kosten zurückschicken muss und kein Geld wieder sieht.Ich bestelle meist auch bei Autoteile Teufel , Autoteile Supermarkt oder Mister Auto.de mit den Herstellern muss man sich schon etwas auskennen. Billigschrott kaufe ich immer nur auf ausdrücklichen Wunsch wenn ich mal was für jemand anderen bestelle.

Eine Seite die ich noch empfehlen kann ist daparto.de. Ist eine Seite, die den günstigsten Preis von vielen Onlineanbietern heraussucht und euch zur Verfügung stellt. Habe schon sehr viel da bestellt und wirklich noch nie Probleme gehabt. Es kann auch nach Originalteilenr. gesucht werden ;)

Themenstarteram 9. Januar 2014 um 7:24

Hallo zusammen :-)

Danke für euer für und wider , deshalb habe ich eigentlich dieses Thema

anstoßen wollen :-) Positive und Negative Erfahrungenn mit verschiedenen

Anbietern sind auch normal , positive sollten aber schon überwiegen.

Nur wenn einige Anbieter sehr häufig schlechte Erfahrungen bei den Kunden

verursachen , sollten diese auch genannt werden dürfen !

Um andere Kunden vor Ärger zu schützen ! Bisher habe ich sehr oft bei

Ortsansässigen Filialen gekauft z.b. Stahlgruber , Trost , Knoll und Sadi ,

da diese durch den druck durchs Internet ihre Preise auch schon angeglichen

haben .

Departo und Teufel haben bei mir auch einen guten Eindruck hinterlassen ,

hat jemand schon mal bei Schmiedmann aus Flensburg bestellt ? Erfahrungen ?

Orginalteile und Erstausrüster Qualität !?

Gruß aus dem milden Süden :-)

Hallo Frankenopa,

ja Trost und Stahlgruber gehen wohl hoch bis zum "Weißwurstäquator" (Mainlinie) Weiter nördlicher gibts dann Matthies (Hamburger Raum) allerdings eine Apotheke was die Preise betr. und da bin ich froh daß ich im Internet Teile bestellen kann wenn ich dort vor Ort (Hamburg) so manchen hilflosen Teileverkäufer sehe der nur nach Schlüsselnr ET raussuchen kann und den Unterschied nicht sieht wenn die Teile nach Schlüsselnr nicht mit der Teileliste nach VIN übereinstimmen. Geh mir weg...

Also Sadi gibst bei uns in Nürnberg auch, aber kann mit daparto.de nicht mithalten, nicht mal mit 50% Rabatt ;)

Themenstarteram 10. Januar 2014 um 8:29

Moin Moin :-)

Hallo deKoch :-) die frage nach dem - ist der hinter der Theke

schlauer wie ich ? - stellt sich bei mir nicht da ich keine Ahnung

von Schlüsselnr. ET ? VIN ? habe ;-/ Autogeheimsprache !?!

Ich lerne noch <:-)

Hallo patnic03 :-) bei Sadi habe ich mich bisher gut beraten

gefühlt , alle Tips und Ratschläge , für und wider waren für mich

passend ! der Preis war ? günstiger wie beim ;-)

wenn es doch mal nicht gepasst hätte ( was nie der Fall war )

15 min. fahrt < Umtausch und das problem ist gelöst :-))

Bei ATU habe ich eigentlich nie ein gutes Gefühl gehabt :-/

dies scheint nicht nur mein Eindruck zu sein .

Internetkauf war mir bis dato immer ein Fremdkörper ?

muß mich der Zeit anpassen :-) Neugierig :-)

Gruß aus dem sonnigen milden Süden :-)

Zitat:

Original geschrieben von Frankenopa

Moin Moin :-)

Hallo deKoch :-) die frage nach dem - ist der hinter der Theke

schlauer wie ich ? - stellt sich bei mir nicht da ich keine Ahnung

von Schlüsselnr. ET ? VIN ? habe ;-/ Autogeheimsprache !?!

Ich lerne noch <:-)

Gruß aus dem sonnigen milden Süden :-)

Ei guude Frankenopa,

nein keine Geheimsprache, da ich mit dem einen oder anderen Teil mal auf die Nase gefallen bin mit "paßt für E39" bin ich dazu übergegangen hier anhand der letzten Buchstaben/Zahlenkombination meiner Fahrgestellnr. die Original Ersatzteilnummer rauszusuchen und das benötigte Ersatzteil anhand dieser Nummer zu bestellen. so geht's

Alles was Du so in dem Teilekatalog findest paßt, sofern eine BMW Nr nicht gefunden wird, gehe mal davon aus, daß es dann auch nicht paßt. Ich weiß wovon ich spreche möchte gerne Tel. Nachrüsten und werde noch irre was alles im Internet mit (paßt E39) angeboten wird. Das gilt selbstverständlich auch für alle anderen Teile.

Gruß

deKoch

aus dem regnerischen Norden :-)

Zitat:

Original geschrieben von sp89

Von Profiteile.de und Fürst Autoteile kann ich auch nur abraten,dauert ewig bis die versenden und dann kommen hier total zerdrückte Kartons an hatte jetzt schon mehrmals Stress mit denen und bestelle da einfach gar nicht mehr. Ebenso Autoteile Bielefeld,schicken einem die falschen Bremsscheiben die man dann auf seine Kosten zurückschicken muss und kein Geld wieder sieht.Ich bestelle meist auch bei Autoteile Teufel , Autoteile Supermarkt oder Mister Auto.de mit den Herstellern muss man sich schon etwas auskennen. Billigschrott kaufe ich immer nur auf ausdrücklichen Wunsch wenn ich mal was für jemand anderen bestelle.

Kurios, wenn ich bei daparto die benötigten Teile eingebe lande ich immer wieder bei Profiteile.de. Und hatte bisher auch keine Probleme zumal ich die Teile rechtzeitig bestelle da es bei der Überweisung immer mal zu Verzögerungen kommen kann.

Gruß

deKoch

am 12. Januar 2014 um 20:25

Naja wenn ich mit Paypal bezahle kann es nicht sein,dass Ersatzteile über 2 Wochen brauchen bis sie bei mir sind. Das es zu Verzögerungen kam oder Teile fehlten ist mehrmals vorgekommen. Oder das angeblich verfügbare Teile nicht lieferbar waren. Also ich habe zuletzt nur noch schlechte Erfahrungen gemacht und meide Profiteile und Fürst Autoteile. Obwohl sie meist die günstigsten Preise bieten.

Zitat:

Original geschrieben von sp89

Das es zu Verzögerungen kam oder Teile fehlten ist mehrmals vorgekommen.

In meinem Fall war es auch so. Ersatz habe ich nie erhalten und PayPal ist auch da keine Hilfe, denn die verlangen, dass man den Verkäufer anzeigt. Andernfalls machen die keinen Finger für den Käufer krumm.

am 12. Januar 2014 um 21:56

Hallo!

Ich kaufe bei Fahrwerksteilen immer von LEMFÖRDER ein, nachdem ich Probleme mit MEYLE hatte ("verstärkt").

Bei Filtern von MAHLE, KNECHT, MANN. Und sonst Sensoren etc. von VDO, Hella, VEMO (NWS, KWS) und auch BOSCH natürlich (LMM z.b.).

www.car-parts24.com - hier hat man viele BMW-Teile bzgl. Lenkung und Fahrwerk.

www.mister-auto.de ist auch eine gute Adresse!

Grüße,

BMW_Verrückter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Die besten Ersatzteile