Die besten Lampen (White Hammer vs NIGHT BREAKER vs Bosch Plus +90)
Hallo,
in der letzten Woche ist mir aufgefallen, dass viele Autos nur mit einem funktionierendem Abblendlicht fahren. Habe mich noch gewundert und heute hat es meine 2 Autos gleichzeitig erwischt !!!
Daher bin ich nach der Suche nach sehr guten Lampen. Hatte bischer Light Distribution - Autolampenbox H7 White Hammer, die halten zwar nur einen Jahr, aber für den Preis sind diese absolut TOP! Besonders der Umstieg von "normalen" Lampen, welche ich im e46 hatte war damals gewaltig.
Nun stehen bei mir die 3 Modelle zur Auswahl:
Light Distribution - Autolampenbox H7 White Hammer : 13€
OSRAM H7 NIGHT BREAKER® PLUS 2er-Box : 16€
Bosch Autolampenset H7 Plus +90 : 15€
Es sind laut diversen Tests die besten Lampen.
Ich würde gerne Eure Meinungen zu den Modellen hören, habt ihr einen Favoriten?
Bei den Preisen geht es mir vorallem um die Leuchtleistung.
Ich tendiere im Moment zu den OSRAM Night Breaker Plus.
Viele Grüße
Andre
Beste Antwort im Thema
Ich würde dir diese hier empfehlen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Sind zwar teuer aber auch echt hell,waren glaub ich auch testsiger.
Negativ ist die lebensdauer.
Ähnliche Themen
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Superman_100
Bei den Preisen geht es mir vorallem um die Leuchtleistung.
Ich tendiere im Moment zu den OSRAM Night Breaker Plus.
Viele Grüße
Andre
Die ganz ganz hellen gehen auch ganz ganz schnell kaputt.
Das stimmt leider...deshalb hab ich auch immer gleich zwei als ersatz parat
Ich habe sehr gute Erfahrung mit Osram Silverstar gemacht. Laut Autobild haben die auch die höchste Lichtstärke, nämlich 1564lm.
Nachteil ist allerdings, dass sie bei mir höchstens zwei Jahre gehalten haben. Trotzdem würde ich sie wieder kaufen.
Kosten 17,99€
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von tom3012
Hab ich mal wieder was sinnvoles geschriben, aber es rechnet sich nicht. manchmal bin ich einer "heller" kopf, nur manchmal aber ich werd besser.
Zitat:
Original geschrieben von wyzi318iE46Limo
Ich habe sehr gute Erfahrung mit Osram Silverstar gemacht. Laut Autobild haben die auch die höchste Lichtstärke, nämlich 1564lm.
Nachteil ist allerdings, dass sie bei mir höchstens zwei Jahre gehalten haben. Trotzdem würde ich sie wieder kaufen.
Kosten 17,99€
Gruß
Der test ist schon über 6 jahre alt.......gibt es die silverstar überhaupt noch?
Ob osram,bosch,philips oder sogar diese white hammer dinger.......die nehmen sich nicht mehr viel.
Außer die lebensdauer vllt,meine philips x-treme vision habe glaub nur ein halbes jahr gehalten
Zitat:
Original geschrieben von sammy135
Zitat:
Hab ich mal wieder was sinnvoles geschriben, aber es rechnet sich nicht. manchmal bin ich einer "heller" kopf, nur manchmal aber ich es wird besser.
Du machst mir spaß
danke aber ich meine das alles im ernst. glaub es einfach.
Zitat:
Gerade vor 2stunden genau die bestellt. Fahre seit ca 5jahren mit denen. Die die jetzt kaputt gegangen ist hat ca 1jahr und 2monate gehalten. Fahre aber auch tagsüber immer mit licht.
"Nun stehen bei mir die 3 Modelle zur Auswahl:
Light Distribution - Autolampenbox H7 White Hammer : 13€
OSRAM H7 NIGHT BREAKER® PLUS 2er-Box : 16€
Bosch Autolampenset H7 Plus +90 : 15€"
Kannst jede kaufen! In unseren Autos halten die H7 sowieso nicht ewig!
In der vorletzten Autobild ( Printausgabe 01/2013) sind die nochmals getestet worden - leider hat man auf den Test zur Haltbarkeit aus mir nicht erklärlichen Gründen verzichtet
Gruß aus Berlin
(darf man diesen Test einscannen und hier einstellen oder verstößt man dann gegen ...?...?...?)
Also ich hatte bis jetzt immer die BMW Polar verbaut, die waren eigentlich immer Top, haben eher leicht blau bis weiss gestrahlt. Nach vorne hin die Ausleuchtung war auch ok, schilder auf der Autobahn hat man doch schon vom weitem gesehen.
Nun habe ich Interesse halber vor vier Wochen die Phillips Extreme 100% rein gesetzt, ich war eher unzufrieden, war meiner meinung nach eine verschlechterung als verbesserung zu sehen. Hab sie meiner Frau dann gegeben, im Golf 6 sah das dann doch schon anders aus, dort haben sie besser ihren dienst getan.
Vor zwei Tagen hatte ich mit die Bosch Plus 90 verbaut, die sind ok, das etwas blau mit weiss vermisse ich etwas, die leuchten doch etwas gelber im vergleich zu den Polar, aber die Ausleuchtung kann ich gleich setzen, wenn nicht sogar einen Tick besser.
Ich denke die BMW Polar sind von Osram die Silverstar 2.0 oder cool blue, vermute ich einfach....
Jetzt frage ich mich , ob die Night Braker dann alles hat was ich mir wünsche, gute Ausleuchtung, blau-weisser Farbton, da der Kolben mehr blau färbung besitzt aber nicht ganz durchgängig. Nachteil was viele schon geschrieben haben ist anscheinensd, das die Lebensdauer nur auf 180 Std. begrenzt ist.
Oder ich nehme die Polar wieder.....
Die Night Breaker hat (glücklicher Weise) keinen blau-weißen Farbton!
Gruß aus Berlin
Mal `ne Info zu den "White Hammer":
Diese Lampen kommen von Osram (sind vermutlich sogar die Silverstar). Dies kann man relativ schnell ergoogeln
Auch ist dies sehr schnell festzustellen, da fast überall dort wo Osram Lampen im Sortiment sind, auch die White Hammer angeboten werden.
Von mir bekommen diese Lampen eine absolute Empfehlung, da es die einzigen sind, die man auch in der "Offline-Welt" sehr preiswert erstehen kann.
Erst letzte Woche hab ich sie einem Kollegen empfohlen, da sie z.B. in den Globus Warenhäusern für 9,99 EUR (rote Zweierbox) zu haben sind.
Auch bei Obi liegen sie für rund 13,- EUR im Regal (jeweils H7 Ausführung).
Der Volvo S60 des Kollegen macht nun wieder einen schönen gleichmäßig weißen Lichtkegel vor dem Auto. Zuvor waren bereits dunkle "Flecken" zu erkennen, was ich eigentlich auf teilweise ergraute Reflektoren schob - der Volvo hat gut 220tkm
Auch im E87 meiner Freundin wurden 2 Tage nach dem Kauf die Lampen gewechselt - schlechteres Licht als bei diesem 1er hab ich lange nicht erlebt - und das bei einem 2010er mit rund 10tkm
Wer nun meint, billig taugt nicht... der macht`s am besten wie wir:
White Hammer für 10,- EUR gekauft, eingebaut und gefreut... 5 Tage später waren die NIGHT BREAKER PLUS von ebay da
Nun wanderten die White Hammer ins Fernlicht und es sind nun 4 vernünftige Lampen im 1er verbaut...
Ein Unterschied zu den White Hammer ist bei den NIGHT BREAKER PLUS jedoch nicht zu erkennen...
Fazit also:
schnell, preiswert und super ---> White Hammer