ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Die blitze bei nacht

Die blitze bei nacht

Themenstarteram 5. April 2005 um 15:05

Sagt mal ich habe mich schon öfters gefragt ... wenn ich bei nacht durch die strassen kachel, und da ne blitze stehe ich dass glück habe sie frü genug sehe und dann fernlicht anschalte, sollte die blitze doch geblendet sein und kann mien kennzeichen nicht erfassen oder ??? ... oder wird dieses fast oragne blitzlicht mien fernlicht neutraliesieren ????

hmmm

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 5. April 2005 um 15:13

schön wärs.... :(

lol, bringt gar nix!

LÖL

Lustige Idee ... funzt genausowenig wie die CD am Spiegel und andere komische Dinge ...

Die nutzen da Hochspezialisierte Kameras ... die sehr gute Aufnahmen machen.

Nur weil das Foto, das bei dir zuerst ankommt manchmal nicht so klasse aussieht ... es ist im Original WESENTLICH besser und die Auswertung führen Fachkräfte durch ...

Und nochwas dürfte ein ZIEMLICHES Problem sein ... KEINER deiner Scheinwerfer leuchtet EXAKT in die Kamera. Dann und NUR dann, hätteste eine kleine gewisse Chance ... *G*

Am besten ist es übrigens ... wenn man sich an die Tempolimits zumindest soweit hält, das man wenn dann allerhöchstens ein 15 Euro los ist.

MFG Kester

am 5. April 2005 um 15:36

Es gibt im Foto-Fachgeschäft sog. Tochterblitzgeräte. Das sind Blitzgeräte welche in dem Moment auslösen, wenn die Kamera blitzt. Das dient eigentlich einer besseren Ausleuchtung bei Blitzaufnahmen und kann Schattenbildung verhindern.

Wenn Du dir davon 20 Stück an Dein Auto montierst, dann könnte es gelingen den Film überzubelichten.

Aber bedenke: Die geben die Filme nicht im Drogeriemarkt zum Entwickeln ab, sondern machen das professionell...

MfG Horst

am 5. April 2005 um 15:37

Da hat man schon so einige Methoen gelesen.

Zb. Haarspray auf die Schilder,Plexiglasscheine vor die NS.,Bei Ebay gibt es sogar nen Spray welches die Kamera teuschen soll und sw.

Aber wie ich meine ,immer annständig fahren, das es net zu teuer wird.

Ich erwische mich auch schon mal beim Gasgeben(60PS) aber bis jetzt immer Glück gehabt.

"Die " haben mich in 17Jahren Führerschein erst 1 mal geblitzt.

Glück gehabt.

Themenstarteram 5. April 2005 um 15:43

na dass man sich brav an die geschwindgkeit halten sollte ist schon klar, nur ich habe irgendwie gemunkelt. dass es nciht machbar ist war mir irgendwo klar. ich habe halt drüber anchgedacht. aber eiegdnlcih brauch man ja garnicht drüber nachdenken wenn man ich an die geschwindigkeiten hält.

Nur erzähl mir mal einer dass er in der stadt überall 50 fährt ... jaha

Naja, ich wurde auch schonmal geblitzt und hab meinen Lappen auch erst seit 10 1/2 Monaten ;) .

Aber wenn ich zu schnell fahre dann höchstens 20Km/h laut Tacho zu schnell, denn ab realen 24Km/h zuschnell, also mit Abzug der 3 Km/h 21 Km/h gibts erst große Strafen und Punkte.

Aber wenn dann sinds doch meist nur 10Km/h zu schnell und da blitzt die Stadt, aber meist nicht mal die Polizei.

am 5. April 2005 um 15:45

Bin letztens innerhalb von 3 Tagen 2 mal geblitzt worden.

Hab jetzt das erste Schreiben bekommen

14 km/h zu schnell *geht ja noch*

Aber mal ne Frage

Das Auto ist auf meine Mutter zugelassen, ich bin aber geblitzt worden. Es ist aber kein Foto dabei.

Ich meine wenn ich schon geblitzt werde will ich auch ein Foto haben!!

Müssen die das nicht mitschicken?

Auch wenn offensichtlich ein Mann und keine Frau das Auto gefahren hat???

Alexander

Ihr könnt euch nen Radarwarner kaufen von Quinzess die gibt es für Starrekästen und auch über radar. Die sind sehr gut

am 5. April 2005 um 16:05

Zitat:

...Radarwarner kaufen von Quinzess die gibt es für Starrekästen...

Ein Radarwarner kann nicht vor sog. Starenkästen warnen, weil diese nicht durch Radar messen, sondern induktiv.

Sollte es ein Gerät geben, welches die Frequenzen der Induktionsschleife aus größerer Entfernung 'erkennt', dann würde es auch an vielen Ampeln/Parkhausschranken etc. Alarm machen.

Die einzige effektive Variante ist ein GPS-Navi, welches die Standorte der Blitzen kennt.

wo gibts sowas :D :D :D

am 5. April 2005 um 17:09

Blitzer-Plugins für gängige Navi-Systeme (z.B. TomTom Go) gibt es u.a. HIER.

Ein Gerät welches Induktionsschleifen der Blitzer detektiert gibt es nicht!!!

MfG Horst

am 5. April 2005 um 17:16

auserdem sind doch alle dinger ,ob so nen plugin oder nen warner, illegal oder nciht??

MFG

ps. hat einer mal ne genaue aufstellung ab wann man was bekommt innerorts/ auserorts/autobahn(gibts das??)

am 5. April 2005 um 17:25

Ein Navigatiossystem, welches mir Orte von besonderem Interesse (POI -> Point of Interest) mitteilt, ist m.E. (noch) nicht illegal.

Zitat:

hat einer mal ne genaue aufstellung ab wann man was bekommt innerorts/ auserorts/autobahn(gibts das??)

Was möchtest Du denn ab wann bekommen? Meistens muß man was hergeben - manchmal sogar den Führerschein. Aber eine Quittung bekommst Du immer... :)

Ansonsten hilft der Bußgeldkatalog

Deine Antwort
Ähnliche Themen