ForumWerkzeug
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. die „bosch diy“ app kennt ihre eigenen werkzeuge nicht

die „bosch diy“ app kennt ihre eigenen werkzeuge nicht

Themenstarteram 24. August 2024 um 12:41

traurig aber wahr; wollte vorhin in oben genannter app meine alte bosch-elektrokettensäge ake 30 b (0 600 835 003) registrieren und bekam die meldung „Leider kennen wir diese Werkzeugnummer nicht. Bitte überprüfe deine Eingabe.“

natürlich stimmt meine eingabe, und auch google findet das gerät sofort.

von einem armutszeugnis zu sprechen, ist vielleicht zu heftig, aber die qualität der datenverarbeitung ist schon ungewöhnlich. ;)

Ähnliche Themen
6 Antworten

Na ja...........

Die Maschine stammt noch aus der Jahrtausendwende. Da hat auch bei Bosch noch keiner an eine diy App gedacht.

War deine Kettensäge von 1992 aus dem Professionellen Programm oder aus dem Heimwerkerprogramm?

Vll. sind ja nur DIY "Bosch grün" Geräte und keine Profigeräte "Bosch blau" hinterlegt.

Oder es hat niemand damit gerechnet das wer auf die Idee kommt ein 32 Jahre altes Werkzeug zu scannen...

Themenstarteram 24. August 2024 um 14:57

das gerät ist natürlich schon älter (etwa 20 jahre), aber andere aus der zeit wurden ja auch von der app „gefunden“. ein jüngerer elektromäher dagegen auch nicht. sind übrigens alles teile aus der „grünen“ serie.

ich verstehe natürlich, dass es eine art „nullinie“ geben muss, aber dass es so durcheinander gehandhabt wird, hätte ich der weltfirma bosch eben nicht zugetraut.

abgesehen davon bin ich mit den teilen sehr zufrieden, insbesondere die mit 18- und 36-volt-akkus sind sehr praktisch. :)

Hier kann Dir niemand helfen, wende dich an den App-Support.

Zitat:

@mcmrks schrieb am 24. August 2024 um 16:57:01 Uhr:

weltfirma bosch

Und genau da liegt das Problem. Abgesehen davon sollst Du gefälligst neuen Kram kaufen und nicht mit Sachen aus dem letzten Jahrtausend ankommen ...

Themenstarteram 25. August 2024 um 7:01

@lenutomkraft

gottseidank war das schon dieses jahrtausend und ja, beim preis von 34 euro für eine neue sägekette (für die „unbekannte“ ake 30 b) gegenüber 89 für eine komplette neue „universalchain“ kommt man schon ins grübeln.

wäre ich nicht so auf nachhaltigkeit bedacht …

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. die „bosch diy“ app kennt ihre eigenen werkzeuge nicht