ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Die britische Polizei rüstet auf

Die britische Polizei rüstet auf

Themenstarteram 19. Mai 2009 um 5:47

Für schnelle britische Autofahrer könnte eine Begegnung mit dem neuen Opel Insignia in Zukunft deprimierend enden. Die neuen Polizeiwagen bekommen mehr Power und Technik. General Motors UK Spezial Vehicles rüstet die Dienstwagen-Flotte der britischen Polizei mit einer Spezialversion der neuen Opel/Vauxhall-Mittelklasse aus. General Motors verspricht sich durch die Erweiterung des Angebots um spezielle Flottenfahrzeuge auf lange Sicht eine sichere Absatzquelle.

Die britischen Gesetzeshüter können sich demnächst bei der Verbrecherjagd zwischen drei kräftigen Motorvarianten entscheiden. Vor die richtig bösen Ganoven gibt es den 260 PS starken 2,8-Liter-V6 mit Allradantrieb. Sind kurze Einsätze gefragt, geht der britische Ordnungshüter mit dem 220 PS starken Vierzylinder-Turbomotor auf Streife. Und für den innerstädtischen Dienst gibt es den drehmomentstarken 160-PS-Selbstzünder. Für den Transport von Einsatzgeräten Einsatzgeraffel und Sicherheitsausrüstungen gibt es den britischen Polizei-Insignia ausschließlich als Sports Tourer mit 1.430 Liter Kofferraumvolumen. Vauxhall liefert den Einsatzwagen komplett ausgestattet mit 360-Grad-Blaulicht und Sirene, Kameras, Funkgeräten und Datenleitungen. Der Insignia verfügt im Polizeidienst über ein System zur automatischen Kennzeichenerkennung.

http://de.autoblog.com/2009/05/18/die-britische-polizei-rustet-auf/

SCHICK :cool::cool::cool:

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Mai 2009 um 5:47

Für schnelle britische Autofahrer könnte eine Begegnung mit dem neuen Opel Insignia in Zukunft deprimierend enden. Die neuen Polizeiwagen bekommen mehr Power und Technik. General Motors UK Spezial Vehicles rüstet die Dienstwagen-Flotte der britischen Polizei mit einer Spezialversion der neuen Opel/Vauxhall-Mittelklasse aus. General Motors verspricht sich durch die Erweiterung des Angebots um spezielle Flottenfahrzeuge auf lange Sicht eine sichere Absatzquelle.

Die britischen Gesetzeshüter können sich demnächst bei der Verbrecherjagd zwischen drei kräftigen Motorvarianten entscheiden. Vor die richtig bösen Ganoven gibt es den 260 PS starken 2,8-Liter-V6 mit Allradantrieb. Sind kurze Einsätze gefragt, geht der britische Ordnungshüter mit dem 220 PS starken Vierzylinder-Turbomotor auf Streife. Und für den innerstädtischen Dienst gibt es den drehmomentstarken 160-PS-Selbstzünder. Für den Transport von Einsatzgeräten Einsatzgeraffel und Sicherheitsausrüstungen gibt es den britischen Polizei-Insignia ausschließlich als Sports Tourer mit 1.430 Liter Kofferraumvolumen. Vauxhall liefert den Einsatzwagen komplett ausgestattet mit 360-Grad-Blaulicht und Sirene, Kameras, Funkgeräten und Datenleitungen. Der Insignia verfügt im Polizeidienst über ein System zur automatischen Kennzeichenerkennung.

http://de.autoblog.com/2009/05/18/die-britische-polizei-rustet-auf/

SCHICK :cool::cool::cool:

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 19. Mai 2009 um 6:32

...ja nee - is klar !

Und "bei uns" (irgendwo im Osten) müssen die Jungs Corsa-D fahren, mit sage und schreibe 1.2 l und 80 PS !

Stand letztens irgendwann ein Bericht bei t-online.de...

Übel übel...

 

Das ist dann aber wohl abhängig von Einsatzort und -zweck.

Hier in Berlin sieht das (überwiegend) so aus:

  • Opel Corsa ==> Objektschutz
  • Opel Astra ==> Fahrzeug für den Wachleiter / Dienstgruppenleiter sowie für "nicht eilbedürftige" Einsätze und teilweise Verkehrdienst sowie ziviler Streifendienst (die fahren aber alles, was Räder hat!)
  • BMW 5er Touring (auslaufend) / VW Touran / VW T4 (wenige) ==> Funkstreifenwagen der Abschnitte

Gruß

Fred

am 19. Mai 2009 um 6:51

Zitat:

Original geschrieben von ConvoyBuddy

Das ist dann aber wohl abhängig von Einsatzort und -zweck.

Hier in Berlin sieht das (überwiegend) so aus:

  • Opel Corsa ==> Objektschutz
  • Opel Astra ==> Fahrzeug für den Wachleiter / Dienstgruppenleiter sowie für "nicht eilbedürftige" Einsätze und teilweise Verkehrdienst sowie ziviler Streifendienst (die fahren aber alles, was Räder hat!)
  • BMW 5er Touring (auslaufend) / VW Touran / VW T4 (wenige) ==> Funkstreifenwagen der Abschnitte

Gruß

Fred

Hallo Fred,

jetzt hast Du mich aber erschreckt. Also ich sah, dass Du auf den Titel antwortest, hatte ich schon Angst um Dich. Kurz kam mir doch in den Sinn, jetzt kommt eine Tabelle über die Insignia-Polizei-Fahrzeuge in England. ;)

Aber super, dass Du uns immer so schön mit den Tabellen versorgst!

Nimm mal ruhig den ollen Excel-Wurm auf die Rolle! :D

Nicht alles, was ich poste, sind Tabellen ... aber ich arbeite dran! ;) :cool:

Gruß

Fred

Themenstarteram 19. Mai 2009 um 7:10

ich kann mich zu entsinnen, auch vorher schon gts 3.2 als einsatzwagen in gb gesehn zu haben :eek:

*edit*...stimmt

http://www.flickr.com/photos/brianapa/2478652154/

In Bayern fährt die Polizei nur im Nürnberger Raum Opel Streifenwagen. Ansonsten findet man Opel nur bei der Bereitschaftspolizei und als zivile Fahrzeuge.

Sonst ist Bayern mittlerweile eine BMW Domäne, nachdem Audi Anfang 2008 beschlossen hatte keine Sonderfahrzeuge für Polizei, Rettungsdienste und Feuerwehr mehr ab Werk anzubieten. Das passe nicht zum "Premiumanspruch" der Marke.

Mal sehen wie lange sie das durchhalten. Ich habe jedenfalls noch keinen neuen A4 oder A6 als Streifenwagen gesehen. Dafür BMW 3er Touring soweit das Auge reicht.

hier sind unsere...

Themenstarteram 19. Mai 2009 um 10:39

Zitat:

Original geschrieben von gewe-party

hier sind unsere...

ui, für welches bundesland?!

am 19. Mai 2009 um 10:41

Zitat:

Original geschrieben von gewe-party

hier sind unsere...

Und da sagen die Chefs daoben, Sie wollen Opel nicht unterstützen.

So finde ich das richtig klasse.

Zitat:

Original geschrieben von gewe-party

hier sind unsere...

Das ist aber noch das Vorführmuster von der IPOMEX 2009, mit dem Hella u.a. die neue RTK 7 vorgestellt hat. ;)

Siehe hier

Der "Blumenkasten" sollte strömungsgünstiger werden .... ;) :cool:

Aber gut schaut er aus. Ich hoffe auf baldige Sichtungen "in the wild".

Gruß

Fred

Finde es klasse, dass GB schon seit Jahren fast ausnahmslos auf Vauxhall setzt. Auch der Vectra wurde in allen Varianten zahlreich als Polizeifahrzeug eingesetzt.

In Deutschland wird eine Insignia-Polizei ein äußerst seltenes Bild bleiben, fürchte ich.

Soweit ich weiß, hatte doch die Autobahnpolizei bei uns stellenweise Vectra GTS V6, oder? Wenn, dann wahrscheinlich eher im Osten. Dort wurde auch der normale GTS als Streifenwagen eingesetzt ;)

Hat nicht der hessische Ministerpräsident Roland Koch vor ein paar Wochen angekündigt, dass Hessens Polizei auch zukünftig weiterhin hauptsächlich Opel`s anschafft?

Bin mir aber nicht sicher, ob damit unbedingt der Insignia gemeint war!?

Aber Hessen ist ja fast schon traditionell Opelland, was Polizeifahrzeuge angeht!

Gruß

Fliegentod

am 19. Mai 2009 um 12:22

Das schön Land Sachsen-Anhalt hatte vor einigen Jahren den Vectra C1 Caravan 1.9 CDTI im Einsatz bei der Schutz- und Kriminalpolizei. Übrigens, mit Reihenweisen Totalausfällen bei den Automatikgetrieben AT6! Aufgrund der Ausfallraten und der im Vergleich zum Wettbewerb höheren Kosten ist man anschließend auf Mercedes W/S 203 umgestiegen (in der Flächenerprobung liefen auch eine Handvoll B-Klassen).

Mittlerweile fährt man Passat Variant im Schutzdienst (2.0 TDI DSG), Mercedes W 204 (ziviler Schutzdienst), Opel Astra (Kripo / ziviler Schutzdienst).

Die PD Sachsen-Anhalt Süd hat zudem einen BMW 530d als Videoüberwachungsfahrzeug (ein 335d ist ab und an auch noch zugeteilt von der PD Nord).

Kurzum - in Sachsen-Anhalt gibt man sich sehr markenoffen. Aktuell hat Opel mal wieder den Zuschlag erhalten (Astra 5-Türer zivil). Im Streifendienst steht meines Wissens erst in einem Jahr eine neue Ausschreibung aus.

P.S.: Die Autobahnpolizei Neumünster hatte einen Vectra GTS V6 als Videoüberwacher mit WLS (Fächerkrümmern, 260PS). Auch eine in Oberbayern hatte einen GTS (wenn auch nicht lange).

P.S.S.: Interessant ist jedoch auch immer das Fahrwerk und die Bremse der Polizei-Opel. Nicht selten sind die großen Bremsen anderer Modelle verbaut. So liefen z.B. die Omega B2 3.2 der Autobahnpolizei Hannover mit der 2-Kolben-Omega V8-Anlage! Die 1.9er Vectra der Schutzpolizei mit der Anlage der V6 und die V6-Vectra's in England mit der OPC-Bremse.

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

...

P.S.S.: Interessant ist jedoch auch immer das Fahrwerk und die Bremse der Polizei-Opel. Nicht selten sind die großen Bremsen anderer Modelle verbaut. So liefen z.B. die Omega B2 3.2 der Autobahnpolizei Hannover mit der 2-Kolben-Omega V8-Anlage! Die 1.9er Vectra der Schutzpolizei mit der Anlage der V6 und die V6-Vectra's in England mit der OPC-Bremse.

...

Tss, tss, tsss???

Die sollen doch gasgeben und die bösen Verbrecher fangen! Aber doch nicht bremsen.. :-)

Gruß

Fliegentod

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Die britische Polizei rüstet auf