1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Die dümmsten Unfälle der Welt...ist euch sowas auch schon passiert?

Die dümmsten Unfälle der Welt...ist euch sowas auch schon passiert?

BMW 3er E36
Themenstarteram 17. November 2003 um 11:09

Neulich habe ich an meinen letzten Unfall gedacht, und habe dabei schmunzeln müssen...

zur Story:

Ich habe Anfang des Jahres meine komplette Snowboardausrüstung verkauft, da ich nie Zeit gefunden hatte zu fahren. Da das ganze recht sperrig war, wollte ich es per DPD verschicken (weil günstiger wie Post). Die Tankstelle gegenüber bietet einen DPD-Versandservice an.

Kurzerhand alles in den Wagen gepackt, hingefahren, abgegeben...und beim rückwärtsfahren ein Werbeschild übersehen und umgenietet!

Schaden damals 300,- Euro für einen beschissenen Werbeaufsteller der Marke "Windmaster". Das eigentlich Witzige war, daß ich mein Snowboard auch für 300,- damals verkauft hatte...

so läuft es manchmal, wenn man versucht ein bischen Kohle einzusparen. Wäre ich zur Post gefahren, die ca. 1 Min. entfernt liegt wäre warscheinlich nie was passiert. Die 5 oder 10 Euro mehr wären dann auch gut investiert gewesen :)

Shit happens - so habe ich praktisch die Sachen umsonst hergegeben...Am Auto war zum Glück kein Schaden.

Ist euch auch schon mal sowas saudummes passiert?

Ähnliche Themen
11 Antworten

Bis jetzt noch net.Ausser dem klasischem "Rückwärtsgang drin haben und vorwärts fahren wollen"!

Sowas kenne ich,

hatte den alten I-Mac meiner Eltem für 600€ bei e-bay verkauft. Da ich zu der Zeit kurzzeiting (3Mon.) keinen Lappen hatte, sollte meine Muter mich fahren. I-Mac auf dem Beifahresitz, ich hinten. Vor der Post steig meine Mutter aus um mich aussteigen zu lassen(Cabrio). Leider lies sie die Automatig auf D. Der Wagen fuhr also alleine weiter und ich konnte von Hinten auch nicht viel machen außer Handbremse. Bin ich aber so schnell auch nicht drauf gekommen. Der Schaden belief sich auch weit über den Wert des I-Macs.

hab mal mit dem audi von meinem bruder das garagentor der nachbarin meiner oma platt gemacht. wollte eigentlich rückwärts fahren ;)

na ja glück im unglück, mein onkel hatte damals sein garagentor gerade ersetzt und ich habe sein altes tor "entsorgt". die nachbarin hat sich auch gefreut da das tor von meinem onkel schöner war als ihr altes.

der audi hat nur paar kratzer an der stoßstange abbekommen und der blinker war rausgefallen.

na ja, bin jetzt vorsichtiger mit dem losfahren.

Es war abends an einem 25. Dezember (also noch Weihnachten), als ich zum auf einem Parklpatz abgestellten Auto zurückkehrte und nach Hause fahren wollte. Während meiner Abwesenheit hatte sich die Heckscheibe äußerlich beschlagen. Ich habe das ignoriert (wozu gibt's Außenspiegel?), stelle den Wählhebel auf R und rummms. Sofort ein Riesengeschrei. War in einen (ziemlich neuen) geparkten Opel Omega rein gefahren, und die Fahrerin, die gerade hatte einsteigen wollen, war alles andere als erbaut.

Völlig verrückt war das Verhältnis der Schäden. Ich habe ein neues Rücklicht gebraucht, aber beim Opel betrug der Schaden 3.800,- Euro! Und wenn ich nur fünf Minuten später zum Auto gekommen wäre, hätte der Opel da auch nicht mehr gestanden. Seitdem bin ich völlig unsicher, wenn ich rückwärts fahren will.

Gruß

Dämlicher Unfall? aber klar doch:

Habe während des Studiums Ende der 80er mal einen Traktor auf nem LKW von Donauwörth nach Würzburg bringen müssen. Habe ewig die Route ausgecheckt, da die Höhe des Fuhrwerks ca. 3,80m war.

Alles ist glattgelaufen, ich fahre voller Genugtuung in den Firmenhof, es hat geregnet, also schnell unter das Vordach der Rampe fahren....und dabei auf dem sprichwörtlich letzten Meter die Kabine des nagelneuen 80.000DM-Traktors abrasiert....anschliessend abartiges Gelächter der Anwesenden...:D

Viele Grüsse,

wnd

Naja,

hab 1994 den neuen Passat meiner Eltern für eine Reise nach Frankreich "ausgeliehen ( Sie waren auch im Urlaub.... und wissen bis heute nichts davon LOOOL ).

alles lief gut, bis auf die Tatsache das ich auf einem, Campingplatz in der Bretagne gegen einen Buschgefahren bin und die vordere Stoss-stange einfach abgefallen ist.....

2 Blechschrauebn aus dem örtlichen Baumarkt haben das wieder ausgebügelt.... wenn ich denke dass ich 2 Tage ohne Beule zu bekommen noch in Paris rumgedudelt bin......

Naja, falls noch jemand sagt: und was ist mit den KM...? : Sicherung raus und ohne Tacho gefahren......

@ dobifan!

2 Tage in Paris ohne Beule?

Boa he, bist Du Schumi 3 oder was???

Meine Schwester war von ein paar Monaten in Paris und was die da von den "pariserischen" Verkehrsregeln erzählt hat, ist der Wahnsinn.

Autobahnzubringer haben Vorfahrt.

Das wäre also in Deutschland so:

Ein Porsche mit 250km/h müsste auf der Autobahn stehen bleiben, weil eine Oma mit Ihrem "Kleinwagen" auf die Autobahn will...

Außerdem hat sie erzählt, dass neben dem Bus Einer auf nen Andren hintendrauf gefahren ist und Ihm die Stosstange abgefallen ist.

Der Vordere steigt aus; öffnet den Kofferraum; holt ein Stück draht heraus; bindet das Teil wieder fest und fährt weiter...

Boa he, ich glaube ich hätte den aufgeschlitzt, wenn er mir ans Auto gefahren wäre.

Achja, weis jemand wie das dann abläuft, wenn mir in Paris einer an die Karre fährt?

Er regelt das mit Blumendraht und ich?

Haben die da Versicherungen oder wie läuft das ab.

 

Danke.

 

Gruß...

:-)

da hab ich doch glatt auch ne Story auf Lager.

Ein Freund von mir wollte mit seinem Van (chrysler) rückwärts die Garage rausfahren und hat vergessen die Fahrertür vorher zu schließen. Fazit: Tür traf Mauer. Und Mauer hat gewonnen. :-))))

bin mal vor lauter zahnschmerzen ziemlich nervös beim einparken vorne gegen einen blumenkasten gedonnert. ging mir nicht schnell genug...

grmpf

mein nachbar:

hat eine garage die ans haus angebaut ist,... (keine angst, das wars noch nicht^^)

will seinen nigelnagelneuen opel cora b saubermachen. fährt den rückwärts zur garage (schräg!), um dann festzustellen, dass das kabel vom staubsauger nicht reich. denkt sich: fahr ich halt rückwärts in die garage,... muss er natürlich einschlagen, damit er "gerade" reinfahren kann,... hatte die heckklappe noch auf, die überschlägt sich und haut voll aufs dach, glas springt komplett,... er erschrickt, lässt die kupplung fliegen, würgt die karre ab und aufgrund des goilen lenkeinschlags hüpft der wagen vorwärts gegen die hauswand!

fazit: heckscheibe abgerissen, glas im sack, dach verzogen, stosstange vorne, kotflügel vorne, motorhaube und alufelge kaputt,... vorderachse im eimer und irgendwas an der lenkung!!!

---> weils ein neuwagen war kein totalschaden, aber nahe dran!!!

ich hab das ganze ausm küchenfenster beobachtet, seh den rückwärts fahren mit offener heckklappe,... als ich draussen war wars schon zu spät und ich hatte alles verpasst :-((((aber tränen hab ich trotzdem noch mehr als einmal deswegen gelacht, grade kullern sie wieder!!!

hi

 

hi

ich fahre mit 17 jahren papas auto auser garage, um es auf der spielstarße abzustellen ( wir wohnen letztes haus, da ist nix los...), da mein kanu ander decke iner garage hing. der wagen war 2 wochen alt und naja, gar nicht so billig, eben nen neuer T5... ich fuhr rückwärts runter, lenke, um ann rückwärts ans ende der str´ße zu fahren. so stehe ich nun gerade aufm bürgersteig aufer straße und hinter mir sind ca. 3 meter platz, bis die büsche anfangen. ich gucke extra erst inen rückspiegel, fahre dann ganz langsam... aufeinmal knirscht und knazt es...scheiße, denk ich... was war??? Die gemeinde hatte ne palette steine dort abgestellt, die aufgrund der niedrigen höhe nicht zu sehen war. sie stand auch ein wenig im bluemenbeet, die stoßstabnge war..naja, eben wenn 1,7 tonnen in nen haufen steine rollen...

aber jetzt kommt der knaller: ich fahre aufm bauernhof mit meinem cousin nen trecker in den stall. das stalltor ist ca 5 meter hoch, im tor ist noch ein eingang, weil für trecker muss nur das kleine auf, das große nur für den mähdrescher. der trecker passt dort genau durch. es war ein MB track, also einer mit gleich großen reifen und fester kabine. mein cousin hatte vorher aber die lucke oben aufgemacht, die nach vorneöffnet, wie bei einem bus. naja, wir haben das ganze tor mitgenommen, was sehr stabil ist ( wegen derfläche und wind) die abine hat sich verzogen, die klappe ist halb rausgerissen und nen riesen tor fast umgefallen...

naja zwei tage später haben wir dann noch einen mast von dem boot meines onkelns übersehen und den auspuff, der aufm trecker ja auf der haube ist, übersehen. gott sei dank kann mein cousin schweißen und daher war alles wieder heile, als mein onkel wieder da war...GGG

MFG

Christian, alias master of disaster!!!!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen