ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Die e-tron 55 Elektro Prämie

Die e-tron 55 Elektro Prämie

Audi e-tron GE
Themenstarteram 10. Juli 2020 um 17:46

Hi Leute,

mag sein das ich hier den Überblick verliere meine Frequenz hier hat eine Zeit lang gelitten, weil ich einfach meinen e-tron genossen habe ;-)

ABER:

Ist das hier allgemein bekannt, dass es die "Die e-tron 55 Elektro Prämie" für den e-tron 55 gibt?

Der Hintergrund:

Ich fahre seit 01.08.19 den e-tron 55 und war der Meinung ich hatte einen 30 Monatsleasing abgeschlossen. Nun meldet sich der Freundliche und sagt, er hat mir mal ne Mail mit Angeboten für den neuen e-tron geschickt - den könnte er mir auch ohne meine damalige Anzahlung etwa zu den gleichen Konditionen anbieten bis zum vorläufig 31.08.20 wegen:

Die e-tron 55 Elektro Prämie2

Die Modelle Audi e-tron 55 quattro und Audi e-tron Sportback 55 quattro sind nicht für den Umweltbonus berechtigt – dafür erhalten Sie die e-tron 55 Elektro Prämie für diese Modelle! Seit dem 01.07.2020 gewährt die AUDI AG Ihnen 7.500 € auf den Nettolistenpreis eines Audi e-tron 55 quattro oder Audi e-tron Sportback 55 quattro.

... und hinsichtlich der Leasinglaufzeit - die war "versehentlich" auf 18Monate abgeschlossen. Jetzt bastel ich an der Konfig zu meinem nächsten e-tron :-). Nun wird daraus ein Sportback MJ21 mit 22KW, dig.Matrix, schnellem MMI und mehr Reichweite ggü dem aktuellen M19. Schräg, habe das Auto nicht mal ein Jahr.

Sorry, falls das allgemein bekannt ist - für mich waren die 7.500,- Herstelleranteil für den 55 bisher nicht bekannt... Wenn nicht, dann heisst es wohl bestellen.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. Juli 2020 um 17:46

Hi Leute,

mag sein das ich hier den Überblick verliere meine Frequenz hier hat eine Zeit lang gelitten, weil ich einfach meinen e-tron genossen habe ;-)

ABER:

Ist das hier allgemein bekannt, dass es die "Die e-tron 55 Elektro Prämie" für den e-tron 55 gibt?

Der Hintergrund:

Ich fahre seit 01.08.19 den e-tron 55 und war der Meinung ich hatte einen 30 Monatsleasing abgeschlossen. Nun meldet sich der Freundliche und sagt, er hat mir mal ne Mail mit Angeboten für den neuen e-tron geschickt - den könnte er mir auch ohne meine damalige Anzahlung etwa zu den gleichen Konditionen anbieten bis zum vorläufig 31.08.20 wegen:

Die e-tron 55 Elektro Prämie2

Die Modelle Audi e-tron 55 quattro und Audi e-tron Sportback 55 quattro sind nicht für den Umweltbonus berechtigt – dafür erhalten Sie die e-tron 55 Elektro Prämie für diese Modelle! Seit dem 01.07.2020 gewährt die AUDI AG Ihnen 7.500 € auf den Nettolistenpreis eines Audi e-tron 55 quattro oder Audi e-tron Sportback 55 quattro.

... und hinsichtlich der Leasinglaufzeit - die war "versehentlich" auf 18Monate abgeschlossen. Jetzt bastel ich an der Konfig zu meinem nächsten e-tron :-). Nun wird daraus ein Sportback MJ21 mit 22KW, dig.Matrix, schnellem MMI und mehr Reichweite ggü dem aktuellen M19. Schräg, habe das Auto nicht mal ein Jahr.

Sorry, falls das allgemein bekannt ist - für mich waren die 7.500,- Herstelleranteil für den 55 bisher nicht bekannt... Wenn nicht, dann heisst es wohl bestellen.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Definitiv gute Aktion von Audi, reißt das Leasing deutlich nach unten. Mein Händler hat die Bestellung dazu extra noch einmal neu aufgesetzt, da ich am Tag zuvor noch zu den alten Konditionen bestellt habe.

 

Denke aber dran, dass der 22kW-Lader erst im Herbst kommt und nachgesteuert werden muss.

Na ja, wenn Leute wie ich das Auto vorher bestellt haben (aber Übernahme erst im September), dann finde ich eine Förderung in dieser Höhe suboptimal - wenn man davon ausgehen muss, dass man selber nicht mehr davon profitieren kann. Wobei ich mich schon frage, was passieren würde, wenn ich storniere und neu bestelle...

Zitat:

@TGe07 schrieb am 10. Juli 2020 um 23:19:56 Uhr:

Na ja, wenn Leute wie ich das Auto vorher bestellt haben (aber Übernahme erst im September), dann finde ich eine Förderung in dieser Höhe suboptimal - wenn man davon ausgehen muss, dass man selber nicht mehr davon profitieren kann. Wobei ich mich schon frage, was passieren würde, wenn ich storniere und neu bestelle...

Da wird der Händler wahrscheinlich sagen: Tut mir leid, aber die Prämie gab es zur Bestellung noch nicht, sie können gegen Abstandszahlung X gerne stornieren...dann hast du nichts gewonnen.

Das vermute ich auch - aber die Frage ist, ob die Abstandszahlung nicht geringer wäre als die genannten 7500 € Reduktion!

Wenn wir hier über normale Änderungen an Leasingbedingungen reden würden, hätte ich auch einfach gesagt, Pech gehabt. Aber das sind ja umgerechnet auf einen 36 Monats Leasingvertrag 200 € monatlich.

Ich such mal das Gespräch- mal sehen, ob was rauskommt.

Rabatt sollte man doch eh bekommen, egal wie das nun genau heißt.

20-25% auf Liste sind doch "usus". Denke nicht dass man da nochmal groß 7500 on Top bekommt, sondern dass es halt da mit drin ist.

Zitat:

@Graustein schrieb am 12. Juli 2020 um 00:41:46 Uhr:

Rabatt sollte man doch eh bekommen, egal wie das nun genau heißt.

20-25% auf Liste sind doch "usus". Denke nicht dass man da nochmal groß 7500 on Top bekommt, sondern dass es halt da mit drin ist.

20-25 Prozent, da ist wohl der Wunsch Vater des Gedanken.

Ein Versuch, es herbeizureden? :D

25 sind wirklich absolut normal.

Zitat:

Zitat:

@Graustein schrieb am 12. Juli 2020 um 00:41:46 Uhr:

Rabatt sollte man doch eh bekommen, egal wie das nun genau heißt.

20-25% auf Liste sind doch "usus". Denke nicht dass man da nochmal groß 7500 on Top bekommt, sondern dass es halt da mit drin ist.

20-25 Prozent, da ist wohl der Wunsch Vater des Gedanken.

Nö, einfach mal auf apl.de gucken.

 

Bei 100.000 BLP spuckt er inkl Überführung etwas mehr als 75.000 aus.

Bei 100.000 kommt man auf 79.417,52€ . 7900€ an Subventionen müssen berücksichtigt werden.

Somit ist der tatsächliche Herstellerrabatt weit von 20-25% entfernt.

Beim 55er gibt es keine staatlichen Subventionen! Höchstens von Audi selber, aber das ist ja egal. Rabatt ist Rabatt.

APL zeigt mit immer noch um die 75.000 inkl Überführung an bei 100.000 Liste.

In NRW bekommt man eine Förderung, die allerdings an gewisse Bedingungen geknüpft ist. Läuft für ganz NRW über die Bezirksregierung Arnsberg unter pro-gres. Einfach mal bei Google eingeben.

Zitat:

@RH1967 schrieb am 2. August 2020 um 19:19:36 Uhr:

In NRW bekommt man eine Förderung, die allerdings an gewisse Bedingungen geknüpft ist. Läuft für ganz NRW über die Bezirksregierung Arnsberg unter pro-gres. Einfach mal bei Google eingeben.

Das ist leider komplett falsch bzw. überholt! Die Förderung gibt es schon über ein halbes Jahr nicht mehr. Es werden nur noch Ladelösungen, Lastenräder und gewerbliche Transporter gefördert, keine Geschäftsfahrzeuge mehr. Ist angesichts der Bundesförderung ja auch logisch.

Das wusste ich gar nicht. Für meinen habe die Förderung noch bekommen, weil ich sie vor fast einem Jahr beantragt hatte - danach habe ich mich anscheinend nicht mehr ausreichend informiert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen