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Die Elektronik meiner Kawasaki z250 c ist im kaputt was tun wie finde ich den Fehler heraus und was

Kawasaki
Themenstarteram 30. Januar 2025 um 13:14

Also hab mir letztens eine Kawasaki z 250 c gekauft ohne Batterie und Schlüssel jedoch könnte man das zündschloss mit einem Schraubenzieher drehen jedoch als ich die Batterie angeschlossen habe funktionierte garnichts keine keine control leuchten keine Licht kein Blinker kein e Starter garnichts Dan hab ich bisschen geguckt und außer das das alle Kabel schon verrostet sind und schtein alt hab ich nichts gefunden Dan hab ich nach neuem Kabel Baum gesucht und würde nur bei eBay fündig und für 50€ ein gebrauchtes Kabelbaum zu kaufen da bin ich bischen skeptisch da ich nicht mals weiß ob das Problem überhaupt am Kabel Baum liegt da hatte ich Dan noch eine Idee unzwar den Kabelbaum selber neu zu machen jedoch kenn ich nicht mit Elektronik nicht so gut aus und ein schalt plan für diese Maschine hab ich auch nicht gefunden wüsste vllt jemand von euch wie ich das Ding zum laufen bringe weil der Sommer kommt immer näher freue mich über jede Antwort mit herzlichen Grüßen UWE ABI ???????

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3 Antworten

@Uwe_777

Ein deutschsprachiges Kawasaki Z 250 C Werkstatthandbuch gibt es z.B. auf eBay. Das ist für Selbstschrauber eine gute Investition.

Gruß Wolfi

Wenn man von der Elektronik gar keine Ahnung hat, dann sollte man es auch komplett lassen. Da sollte man schon ein wenig Grundwissen haben. Außer du magst, ne Fackel durch die Gegend fahren.

Vielleicht hast du einen Freund oder Kollegen, der dir das vor Ort zeigt und ein wenig Ahnung von der Sache hat? Wenn du noch ungefähr sagst, wo du wohnst, dann kann dir vielleicht auch von hier geholfen werden.

Ein Werkstatthandbuch (WHB) ist immer gut und Hilfreich.

Eine Bitte für die nächsten Texte. Es muss nicht alles komplett richtig geschrieben werden, aber man kann sich hier bemühen und auch Satzzeichen verwenden.

Das vereinfacht die Kommunikation enorm und zeigt auch einen guten Willen ;-)

Der Begriff Elektronik ist fast schon Hochstapelei bei der alten Kiste. (Schöner Oldie)

Die hat fast nur herkömmliche elektrische Komponenten verbaut, mit etwas Basiswissen über Elektrik sowie einem Schaltplan kann man das in den Griff kriegen.

Erklären kann man das aber hier in einem Forum nicht, das ist dann doch einfach zuviel wenn es am Grundverständnis fehlt.

Darum sind die zuvor erteilten Tips die einzigen die man Dir hier geben kann.

Bedenke dass an dem Ding schon viel verbastelt und vermurkst worden sein könnte und man keinen Original Zustand mehr vorfinden wird können.

Je nachdem durch wieviel Hände die schon gegangen ist.

 

Edit: Rein ins Blaue geraten : wahrscheinlich ist das Zündschloß mindestens auch defekt, wenn sich nichts rührt.

Neben den anderen Möglichkeiten.

(Das könnte man recht einfach alles durchmessen wenn man ein Multimeter hat und es anzuwenden versteht.)

Da brauchst aber sowieso ein neues Zündschloss mit passenden Schlüssel. Allein schon für die HU alle 2 Jahre.

Die gibt es m.W.als Nachbau relativ günstig in Ebay, Amazon oder Bine Teile Händler.

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