1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Die ersten 10.000 km im Primastar

Die ersten 10.000 km im Primastar

Nissan
Themenstarteram 21. Juli 2024 um 10:02

Soooo Freunde ,

Die ersten knappen 10.000 km sind abgespult.

EZ 02/2024

Primastar 8 Sitzer, 150ps Tekna

Was kann ich sagen,

Als erstes muss vorne Rechts das Tagfahrlicht erneuert werden.

Und was nicht so dolle ist. Die linke Schiebetüre ist nicht optimal eingestellt worden, das Auto knarrzt beim fahren und es haben sich lackabschürfungen gebildet.

Da es in meiner nähe wenige Nissan Händler gibt die Nutzfahrzeuge machen, muss ich bis Ende Juli auf einen Werkstatt Termin zur Behebung warten.

Ansonst bin ich sehr Zufrieden mit dem Fahrzeug.

Er läuft ruhig und zuverlässig.

Das Fahrwerk ist im Gegensatz zu meinem Trafic von 2017 etwas weicher abgestimmt.

Achja und ich hatte Besuch vom Marder, er hat die Motordämmung geliebt...

Ähnliche Themen
12 Antworten

Wir haben das gleiche Modell. Leider läuft er nicht so rund , sondern vibriert deutlich im Drehzahlbereich von 1500 - 2000 U/min. Wir waren mehrmals in der Werkstatt, es wurde uns gesagt, dass das alle Fahrzeuge haben, die baugleichen Trafics sind sie daraufhin auch gefahren und die haben das auch. Ich versuche mich mittlerweile damit zu arrangieren, Nissan wird daran nichts ändern.

Themenstarteram 21. Juli 2024 um 18:00

Also ich kann kein vibrieren feststellen. Welche Reifenmarke sind bei deinem Drauf?

Themenstarteram 21. Juli 2024 um 18:02

Der Marder

Img-20240719-115639
Img-20240719-115642
Img-20240719-115647
Themenstarteram 21. Juli 2024 um 18:03

Meine Antwort

Img-20240721-104628
Img-20240721-104619

Hallo,

Ich fahre seit Januar 2024 ein Primastar Tekna mit 170 PS und habe jetzt die ersten 12000 km hinter mir.

Vermisse den Aktiven Notfallbremssystem der ja im Tekna dabei sein sollte. Laut Fahrgestellnummer ist es verbaut nur gesehen oder erlebt habe ich es nie trotz ausgiebige Tests. Den roten Warnbalken mit im Cockpit haben ich nie gesehen.

Wie ist es bei euch

LG

Themenstarteram 28. September 2024 um 11:55

Soooo der Marder hat dann nicht nur die Dämmung zerstört sondern dann direkt noch ein Kabelbaum rum rechten Scheinwerfer gekillt, was den auch den Scheinwerfer / Tragfahrlicht gekillt hat. Nach 2 Wochen in der Werkstatt war er dann repariert. 1732€ ....

Themenstarteram 28. September 2024 um 11:57

Kann mir nicht vorstellen das du keinen hast...wen du sicher sein willst fahr nach Nissan und lass ihn dir zeigen.

Zitat:

@dux1811 schrieb am 27. September 2024 um 22:40:33 Uhr:

Hallo,

Ich fahre seit Januar 2024 ein Primastar Tekna mit 170 PS und habe jetzt die ersten 12000 km hinter mir.

Vermisse den Aktiven Notfallbremssystem der ja im Tekna dabei sein sollte. Laut Fahrgestellnummer ist es verbaut nur gesehen oder erlebt habe ich es nie trotz ausgiebige Tests. Den roten Warnbalken mit im Cockpit haben ich nie gesehen.

Wie ist es bei euch

LG

Er befindet sich zur Zeit bei Nissan genau deswegen. Nissan ist selber Ratlos. Werkstatt und ich sind deswegen auch mit der Nissan Deutschland Technikabteilung im Kontakt.

Bin gespannt.

Themenstarteram 2. Oktober 2024 um 3:56

Interessant...

So, jetzt befindet sich mein Primastar beim Händler wo ich ihn gekauft habe und die sind im Kontakt mit Renault, weil der Primastar eigentlich ein Trafic ist. Also wenn ein Primastar oder Trafic Fahrer mit Notfall Bremssystem schon mal ein Bremswarnung schon schon mal bei seinem gesehen hat, würde ich mich über eine Antwort oder Rückmeldung sehr freuen.

Im Oktober war der Primastar bei einem Nissan Händler bei mir in der Nähe. Waren mit ihrem Latein am Ende. Haben mich leider zum Verkäuferhänndler geschickt. Der ist leider 50km weiter weg

Zitat:

@dux1811 schrieb am 27. September 2024 um 22:40:33 Uhr:

Hallo,

Wie ist es bei euch

LG

Moin!

Bezüglich des aktiven Notbrems-Assistenten vermute ich bei Deinem Fahrzeug dasselbe Problem wie bei meinem 2023er Renault Trafic.

Es scheint ein Software-Problem zu sein, weil mehrere Fahrzeug ab 2023, lt. meiner Recherche den lt. Anleitung erklärten Assistenten auch noch nie aktiv wahrgenommen haben und im Fahrzeug-Fehlerspeicher wird kein Fehler abgelegt!

Meine Empfehlung, gehe auf den Händler zu und mahne die Fehlfunktion vehement schriftlich an, die Funktion ist sicherheitsrelevant und muss ab in 2024 zugelassenen Fahrzeugen gesetzlich funktionieren!

Ich habe einen RA beauftragt mein Recht als Verbraucher durchzusetzen und bin kürzlich vom ganzen Fahrzeug-Kaufvertrag zurückgetreten, wir kämpfen jetzt um eine Wandlung.

Es gibt allerdings auch Fahrzeuge wo alles angeblich läuft, es ist somit ein häufiges aber wohl kein grundsätzliches Problem.

Toi, toi, toi…;)

Deine Antwort