Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Die ersten 1000 KM im "Neuen"

Die ersten 1000 KM im "Neuen"

Themenstarteram 3. Mai 2005 um 13:27

Letzte Woche war es endlich soweit ! Nach fast fünf Monaten bekam ich eine Mail, dass mein A4 gekommen ist und ich ihn abholen kann. Also nix wie zum Telefon und einen Termin gemacht. Seit Freitag bin ich also stolzer Besitzer eines A4 2.0TDI multitronic. Hier meine Austattung: Moroblau, Sportfahrwerk (kein S-Line), 3-Speichen Multif.-lenkrad, FH hinten, Mittelarmlehne, A-Sp. elektr., Navi RNS-E, Bose, CD-Wechsler, GRA, Handyvorb., Sportsitze, Autom. Innenspiegel, Xenon-plus, Isofix (man weiss ja nie...), Sitzheizung, Standheizung, Lichtpaket, dunkle Scheiben;

Ich muss sagen, dass ich von dem Wagen sehr, sehr angenehm überrascht bin ! Alles in allem ein sehr gelunges Design, ein spitzenmäsiger Motor (6,3l im Durchschnitt) und die multitronic ist das schärfste, was ich jemals gefahren bin !!! Die Sportsitze bieten erstklassigen Komfort und auch in den Kurven genialen Seitenhalt. Das Navi ist absolut Top, sowohl von der Bedienung als auch vom Sound (wobei ich vom Bose etwas mehr erwartet hätte - das leidige Bass-Thema), klingt aber sehr ausgewogen und satt. Die gesamte Verarbeitung ist überdurchschnittlich. Nichts knarzt, knattert oder vibriert. Einfach nur geil.

Also für mich hat sich die Wartezeit gelohnt und wenn nichts gravierendes passieren sollte, hatte Audi einen treuen Kunden mehr !!!

Bilder folgen !

 

PS: Hat mir einer von Euch einen Tip, wie ich das Grinsen wieder aus meinem Gesicht bekomme ???

Ähnliche Themen
12 Antworten
Themenstarteram 3. Mai 2005 um 13:28

das nächste

Themenstarteram 3. Mai 2005 um 13:34

noch eins

Themenstarteram 3. Mai 2005 um 13:35

und nochmal

Themenstarteram 3. Mai 2005 um 13:36

das war's !

Puh, 5 Monate Wartezeit?

Da machst du aber einigen Mut hier oder ist die lange Wartezeit auf die MT zurückzuführen

Das mit dem Grinsen dauert noch 'ne Weile:D

 

MFG Mage

am 3. Mai 2005 um 14:09

Schicker Avant! Die getönten Scheiben kommen doch immer wieder gut rüber. Ich hätte, weil Du ja scheinbar das Glanzpaket nicht mitbestellt hast, die Reling ebenfalls in Schwarz genommen...

Allzeit weiterhin gute Fahrt wünscht

Andree

am 3. Mai 2005 um 14:17

das Grinsen hätte ich auch gerne bekommen.

Hab meinen neuen A4 Avant, 2,5 TDI, S-line, etc pp. bekommen. Sieht wirklich gut aus, zugegeben. Vielelicht ein bischen zu hoch (das Mod. 2004) war irgendwie tiefer und geduckter) aber eigentlich gelungen. Das waren die good news.

Was mir ein Grinsen erstarren ließ war:

- extrem haklige Schaltung (2. Gang ließ sich erst nach etwas üben einlegen)

- ein Sporfahrwerk, das in Kurven zu schaukeln beginnt, aber Gullideckel relativ ungefiltert in die Karroserie überträgt

- ein ziehmlich "diesliger" Motor, sprich nagelt ordentlich hör- und fühlbar für einen 6-Zylinder

- richtig shcönes Anfahrloch im 1. und 2. Gang

- der Bose Tieftöner im Heckraum vibriert/dröhnt so stark, dass man das von außen das Dröhnen noch gut hören kann.

- die genialen Sportsitze vom Modell 2004 leider wieder modifiziert worden sind, so dass ich mein fast vergessene Kreuzproblem wieder spüre

Naja, vieles ist sicher Gewohnheit und der Mensch ist für die Gewöhnung bekanntlich prädistiniert.

Irgendwie hatte ich trotzdem die Hoffnung, dass mit dem neuen Modell alles noch besser wird, und nicht Rückschritte gemacht werden.

 

Trotzdem freue ich mich (etwas neidisch) ehrlich für jeden, der von seinem neuen Audi begeistert ist

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von bleifuss_extrem

das Grinsen hätte ich auch gerne bekommen.

Hab meinen neuen A4 Avant, 2,5 TDI, S-line, etc pp. bekommen. Sieht wirklich gut aus, zugegeben. Vielelicht ein bischen zu hoch (das Mod. 2004) war irgendwie tiefer und geduckter) aber eigentlich gelungen. Das waren die good news.

Was mir ein Grinsen erstarren ließ war:

- extrem haklige Schaltung (2. Gang ließ sich erst nach etwas üben einlegen)

- ein Sporfahrwerk, das in Kurven zu schaukeln beginnt, aber Gullideckel relativ ungefiltert in die Karroserie überträgt

- ein ziehmlich "diesliger" Motor, sprich nagelt ordentlich hör- und fühlbar für einen 6-Zylinder

- richtig shcönes Anfahrloch im 1. und 2. Gang

- der Bose Tieftöner im Heckraum vibriert/dröhnt so stark, dass man das von außen das Dröhnen noch gut hören kann.

- die genialen Sportsitze vom Modell 2004 leider wieder modifiziert worden sind, so dass ich mein fast vergessene Kreuzproblem wieder spüre

Naja, vieles ist sicher Gewohnheit und der Mensch ist für die Gewöhnung bekanntlich prädistiniert.

Irgendwie hatte ich trotzdem die Hoffnung, dass mit dem neuen Modell alles noch besser wird, und nicht Rückschritte gemacht werden.

 

Trotzdem freue ich mich (etwas neidisch) ehrlich für jeden, der von seinem neuen Audi begeistert ist

Grüße

Schade, dass du nicht so begeistert bist, aber dein Problem mit der Schaltung scheint ein Einstellungsproblem zu sein.

Das Sportfahrwerk scheint wohl wirklich unharmonisch im Vergleich zum S-Line zu sein genauso wie die wirklich guten S-Line Sitze.

Auch von dem Bose Soundsystem sind 'ne Menge Leute enttäuscht. Vielleicht hättest du auf diese Threads hier besser reagieren sollen.

Trotzdem Glückwunsch zum neuen und allzeit knitterfreie Fahrt

 

MFG Mage

Zitat:

Original geschrieben von bleifuss_extrem

das Grinsen hätte ich auch gerne bekommen.

Hab meinen neuen A4 Avant, 2,5 TDI, S-line, etc pp. bekommen. Sieht wirklich gut aus, zugegeben. Vielelicht ein bischen zu hoch (das Mod. 2004) war irgendwie tiefer und geduckter) aber eigentlich gelungen. Das waren die good news.

Was mir ein Grinsen erstarren ließ war:

- extrem haklige Schaltung (2. Gang ließ sich erst nach etwas üben einlegen)

- ein Sporfahrwerk, das in Kurven zu schaukeln beginnt, aber Gullideckel relativ ungefiltert in die Karroserie überträgt

- ein ziehmlich "diesliger" Motor, sprich nagelt ordentlich hör- und fühlbar für einen 6-Zylinder

- richtig shcönes Anfahrloch im 1. und 2. Gang

- der Bose Tieftöner im Heckraum vibriert/dröhnt so stark, dass man das von außen das Dröhnen noch gut hören kann.

- die genialen Sportsitze vom Modell 2004 leider wieder modifiziert worden sind, so dass ich mein fast vergessene Kreuzproblem wieder spüre

Naja, vieles ist sicher Gewohnheit und der Mensch ist für die Gewöhnung bekanntlich prädistiniert.

Irgendwie hatte ich trotzdem die Hoffnung, dass mit dem neuen Modell alles noch besser wird, und nicht Rückschritte gemacht werden.

 

Trotzdem freue ich mich (etwas neidisch) ehrlich für jeden, der von seinem neuen Audi begeistert ist

Grüße

Das mit dem Hakeln vom 1. in den 2. Gang hatte ich bei meinem 2,5 TDI auch. Das war aber nach ca. 350 km weg und die Schaltung funktioniert jetzt gut. Musste wahrscheinlich mal richrig "gerührt" werden :).

Das Vibrieren von aussen habe ich auch. Das ist aber meiner Meinung nach nicht der Bose Sub sondern die Lamellen der Entlüftungsklappen die beim Druckausgleich immer auf- und zuschlagen.

@ MichlS

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto.

Hallo,

herzlichen Glückwunsch zum Neuen.

Und allzeit eine gute Fahrt !!!

Gruß Olli

P.S. Das mit dem Grinsen dauert wirklich noch etwas, bis das wieder vergeht.

Ich habe nach gut 4 Monaten und 3.500 km bei einem Druck auf das Gaspedal immer noch Probleme, mein Grinsen zu verstecken :D

am 4. Mai 2005 um 11:45

schon mal ein bischen Grinsen für die Optik

ein paar Bilder habe ich heute (während einer Regenpause) klar gemacht :-)

nur..., ich krieg sie irgenwie nicht rein gepostet

Liegts an der Größe von 300k?

Wenn mir Dödel einer helfen würde....

am 4. Mai 2005 um 12:03

Zitat:

Original geschrieben von bleifuss_extrem

schon mal ein bischen Grinsen für die Optik

ein paar Bilder habe ich heute (während einer Regenpause) klar gemacht :-)

nur..., ich krieg sie irgenwie nicht rein gepostet

Liegts an der Größe von 300k?

Wenn mir Dödel einer helfen würde....

Ja max ist glaube ich 100k. Zu dem noch zu beachten, dass nach dem Bild einstellen nicht mehr die Vorschau benutzt wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Die ersten 1000 KM im "Neuen"