ForumGalaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  7. Die ersten 1500 KM, Erfahrungen zu div. Komponenten

Die ersten 1500 KM, Erfahrungen zu div. Komponenten

Themenstarteram 11. Januar 2007 um 20:04

Mein S-Max läuft gut und ich habe neben der obligatorischen Temperaturanzeigerproblematik folgende "Mängel"

Beifahrerlehne wirft Falten, hier stimmt irgendwas nicht mit der Polsterung, fühlt sich auch völlig anders als der Fahrersitz an. Mein FFh hat dies auch sofort gesehen.

Temp.fühler wird verlegt, mein FFH wusste das "schon"

Die dunkel getönte Scheiben sind grün, hier scheint ein Wechsel von dunkelgrau auf grün genau während der Lieferphase geschehen zu sein. Mein FFH klärt dies noch ab.

Ich werde sehr freundlich und zuvorkommend bedient. Klappt alles bisher wie am Schnürchen.

Mein Verbrauch liegt -lt BC- bei 6,3 Liter, wobei ich es noch nicht richtig geschafft habe, den Tank voll zu knallen. Also ich weiss auch nicht wieviel da rein geht.

Fahrtechnisch: Sehr ruhig, habe ihn bei 1300 KM auch mal kurz beschleunigt (210km/h). Hatte immer ein gutes Gefühl. Kinder sind begeistert. Radio könnte sicher etwas besser von der Empfangsqualität sein, aber ich habe da mit der "CLIP ON/OFF"Funktion etwas rumgetestet. Ist Geschmackssache. Im CD-Betrieb finde ich es super. Hab eine Frquenz gefunden, auf der Die CD oder die DVD meiner Tochter gehört werden kann, obwohl der DVD-Player nicht über AUX angeschlossen ist, warum das gut funkt-keine Ahnung-

Der Regensensor wischt nur dann schnell und lang, wenn es regnet und ich bremse (Wasser läuft vom Dach auf Sensor), ansonsten absolut i.O.

In Österreich brannte das Licht auch während des Tages automatisch (;-)), da der Sensor verdreckt war und die Waschdüsen etwas schief eingestellt war und die Stelle nie sauber wurde. Also für alle, die den Sensor suchen, er ist da beim Regensensor.......

Ich fahre Michelin 215/60 WR auf Stahl, ich freue mich auf die 235/45 18"er!!

Habe die ZV umprogrammiert -dank der Tipps aus dem Forum!!

Suche immer noch eine vernünftige Laderaummatte, die nicht zu steif ist. Fahre i.d.R als 5-Sitzer rum und falls mal als 7-Sitzer dann soll die Matte einfach gerollt werden können und evtl. die übrigen Raum noch schützen.

Kurzum bisher: Habe das Auto meinen Nachbarn empfohlen, einfach klasse.

Wünsche uns S-Mäxern immer eine gute Fahrt!

Josh

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo diver_josh,

wegen der Laderaummatte habe ich einen Tip für dich.

Im Kreis Neuss gibt es einen Laden der heisst 'Thomas Philipps', (den gibt es auch woanders, denke ich...), der hat eine sehr flexible Matte, ähnlich wie Plattgepresster Schaumstoff, an allen Seiten ca. 4cm hochgebogen sodass eine Art Wanne entsteht. Diese 'Wanne' ist hochflexibel, wasserdicht und es gibt diese in etlichen Grössen. Die Gröste 'Wanne' müsste exakt in den S-max (5-Sitzer) Kofferraum passen.

Gruß

Nayla

am 12. Januar 2007 um 7:26

Re: Die ersten 1500 KM, Erfahrungen zu div. Komponenten

 

Hallo,

erst einmal vielen Dank für den ausführlichen Bericht. Ich denke, Du hast noch einmal gut zusammengefasst, was viele hier erfahren haben...

Aber zu diesem Absatz bitte ich Dich einmal um Konkretisierung:

Zitat:

Original geschrieben von diver_josh

Hab eine Frquenz gefunden, auf der Die CD oder die DVD meiner Tochter gehört werden kann, obwohl der DVD-Player nicht über AUX angeschlossen ist, warum das gut funkt-keine Ahnung-

Josh

- was meinst Du damit?

 

Vielen Dank und Gruß

Spikeman

Themenstarteram 12. Januar 2007 um 18:34

Wir nutzen die "billigere" Variante eines Multimediacenters: einen DVD-Player mit Bildschirm. Meine Tochter kann sich während der Fahrt Filme ansehen oder irgendwelche CDs anhören.

Während der Fahrt habe ich den Sendersuchlauf betätigt und plötzlich hörte ich das Hörbuch, das gerade auf dem DVD lief. Dieser war völlig ohne Audio-Anschluss. Nur über Zigianzünder ans Bordnetz angeschlossen. Somit kamen wir alle in den "Genuss", "ab durch die Hecke" hören zu können, werde ich mir merken, da ich dann den DVD nicht über AUX anschliessen müsste, wenn ich ja mal richtig Sound zum Film haben möchte.

Wie das funkt...keinen Schimmer. Der DVD hat keinen Bluetooth oder Funk. Denke mal das die "Störungsstrahlung" so stark ist, dass sie vom Radio empfangen werden kann.

Ciao

Josh

am 12. Januar 2007 um 19:01

Also ich würde den S-Max tauschen, bei Dir spukt es!

Ich kann mir da snicht vorstellen! Haste nicht vielleicht den AUX Anschluss genutzt?

Der Sendersuchlauf soll zufällig ein Signal gefunden haben, dass ein Störungssignal ist, und hat dort gestoppt?

Wenn es ein Störungssignal sein sollte, dann würde ich mich nicht in den Max setzen - wer weiss, vielleicht strahlt es auch.

 

Ach, ich habe noch eine Idee - vielleicht brauchst Du auch gar nicht mehr tanken, Dein Max kann ja auch mit Strahlen fahren...

Bitte sei nicht böse, aber wenn es so etwas geben würde, dann brächte ja keiner mehr Adapter und Funksignalgeber für MP3-Player und anderes...

Greatz Spikeman

Themenstarteram 12. Januar 2007 um 19:31

...dann habe ich mir was gespart. Frequenz 107,9 FM.

Sorry, aber ist def. so, habe keinen Anschluss AUX genutzt, obwohl ich die Kabel dabei hatte.

am 12. Januar 2007 um 22:21

Manche MP3-Player und Mobiltelefone haben dieses Feature (FM-Transmitter) eingebaut.

Schau mal in der Anleitung des DVD-Payers nach; evtl. hat der auch dieses Feature...wenn nicht sollte der keine Verkaufs-Zulassung bekommen haben.

Gruß,

Markus

@diver_josh

Versuch mal, den DVD Player mit Batterie oder externem Netzteil zu betreiben, und nicht über Zigi . Mal sehn ob dann das Phänomen auch auftritt

Gruss,

am 15. Januar 2007 um 14:50

Also wenn man einen DVD-Player hat, der diese Erweiterung hat, sollte man das m. M. nach eigentlich wissen, aber ich kann mich ja auch vertun...

Ja, bitte guck mal und poste und die Ergebnisse, gerne auch Typ und Hersteller des Players...

Greatz Spikeman

am 15. Januar 2007 um 16:03

Zitat:

Original geschrieben von diver_josh

...dann habe ich mir was gespart. Frequenz 107,9 FM.

......

überprüfe es doch mal mit einem anderen Radio ausserhalb deines Fahrzeugs. Wenn da ein FM Transmitter im Spiel ist, sollte es doch auch dort funktionieren, Antenne in Reichweite vorausgestzt.

Themenstarteram 15. Januar 2007 um 20:19

DVD über Radiofrquenz

 

Hier die Testergebnisse:

Radiofrequenz: 107,90

DVD eingeschaltet, Film ab.

Sound über Radio! Sowohl über Akkubetrieb alsauch über Zigianzünder.

Die Frequenz ist hier bei mir von einem reg. Sender trangiert, daher vorm Haus nicht so tolle Qualität. Bei meiner Urlaubsfahrt gab es da keine Probleme (hatte ich aber auch nur für 10 Minuten über Radio laufen).

Beim Ändern des Standortes (DVD mal im Fussraum Beifahrer, mal 2. Sitzreihe und direkt neben Antenne) konnte man hörbar eine Qualitätsverbesserung feststellen, je näher an der Antenne.

 

Raus aus dem Auto, rein ins warme Haus:

DVD-Player an und Radio an. Es klappt auch! Sogar mit besserer Qualität!

und das OHNE AUX-Anschluss oder FUNK-Modem!

 

Der DVD ist eine Yamada PDiX-770.

Und soll ich Euch was sagen: In der Betriebsanleitung steht was von Frequenzen..... und siehe da 107,9 bzw 107,5 sind "Sendefrquenzen". Es liegt aber auch ein Zettel bei, worauf steht "diese Funktionen sind entgegen.... nicht anwählbar". Was auch im Praxistest so war. Mein DVD scheint auf 107.9MHz eingestellt zu sein.

 

Ich darf dennoch aus der Anleitung zitieren (tatsächliche Länge der Beschreibung):

"SET FREQUENCY:

Sie können zwischen zwei Frequenzen wählen-107,5MHz oder 107.9MHz."

ml23 (Markus) hatte Recht: Es gibt Sendefrq bei den Teilen.

Na denn

CU

Josh

Zitat:

Original geschrieben von Nayla

Hallo diver_josh,

wegen der Laderaummatte habe ich einen Tip für dich.

Im Kreis Neuss gibt es einen Laden der heisst 'Thomas Philipps', (den gibt es auch woanders, denke ich...), der hat eine sehr flexible Matte, ähnlich wie Plattgepresster Schaumstoff, an allen Seiten ca. 4cm hochgebogen sodass eine Art Wanne entsteht. Diese 'Wanne' ist hochflexibel, wasserdicht und es gibt diese in etlichen Grössen. Die Gröste 'Wanne' müsste exakt in den S-max (5-Sitzer) Kofferraum passen.

Gruß

Nayla

Bin auch auf der Suche nach so eine Laderaummatte. Habe inzwischen auch die Homepage von "Thomas Philipps" (Link) gefunden. Allerdings entdecke ich dort nicht diese Matte.

Kannst Du vielleicht weiterhelfen...?

Hallo maxx922,

dort habe ich auch mal nachgesehen, doch es ist wie bei vielen Geschaeften, das im Online Auftritt nicht alle Waren vertreten sind die in der Filiale verkauft werden.

Ich war auch einige Zeit nicht mehr dort, sonst haette ich einige Matten dort fuer Selbstabholer im Raum Neuss, Bergheim usw. abgegriffen.

Im Internet habe ich bis jetzt nichts vergleichbares gefunden.

Die Matte oder 'flache Wanne' war aus PU-Schaum, geriffelt gepresst und lag bei der groessten Groesse bei ca.15€

Ich halte mal die Augen auf.

Gruss

Nayla

Hi Nayla,

danke für die Info.

Wenn Du was hörst oder was bekommen kannst melde Dich!

Ich wäre interessiert.

Gruß,

Maxx

Schaut mal was D&W hier in Sachen Kofferraummatte so hat.

(Hersteller: Friedola)

Ist sehr preiswert und auch nicht schlecht!

100x120cm für 8,08€ (H+M tuning 7,61€)

120x140cm für 11,48€ (H+M tuning 11,01€)

http://www.duw.de/.../detailview.aspx?...

Das sind zwar 'nur' geprägte Matten, keine kleinen 'Wannen', aber aus dem selben Material was ich bei 'Thomas Philipps' gesehen habe, jedoch noch günstiger!!

Kleine 'Wannen' dieser Art gibt es bei:

http://www.mucke-ludwigsburg.de/.../...er_universal_kofferraummat.html

(Hersteller: Walser)

Jedoch wesentlich teurer (29,90€), gleiches Material, aber mit kleinem hochstehenden Rand.

So eine Wanne habe ich gesehen, aber etwas Größer als 'L' (85x90cm) und günstiger wie angeboten.

Gruß

Nayla

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  7. Die ersten 1500 KM, Erfahrungen zu div. Komponenten