die ersten 2500 km mit einer kme gasanlage
kurzer erfahrungsbericht. anlage läuft, alles andere würde bei der kurzen laufleistung auch sehr traurig sein. wenn in 50000 km alles noch so läuft wie jetzt, dann habe ich alles richtig gemacht.
tanken kann doch spass machen
Ähnliche Themen
14 Antworten
Welchen motor hast du ?
Wie teuer war der Umbau ?
Ein bisschen mehr könnte es ja noch sein oder? Paar Eckdaten wären nicht schlecht!
Aber was ich nicht verstehe ist warum man sich so einen Schrott einbauen lässt?
KME ist der letzte Dreck, kannst du zu Hauf im Internet nachlesen, andauernd Probleme mit Motorelektronik
alles mögliche Leuchtet auf, schaltet selber nach Lust und Laune zurück auf Benzin um usw.
Die Software allein ist so unter aller Sau!
Ich wünsche dir trozdem das es bei dir weiterhin gut läuft und das du Problemelose Fahrten geniessen kannst!
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von Volvo_850_PL
Ein bisschen mehr könnte es ja noch sein oder? Paar Eckdaten wären nicht schlecht!
Aber was ich nicht verstehe ist warum man sich so einen Schrott einbauen lässt?
KME ist der letzte Dreck, kannst du zu Hauf im Internet nachlesen, andauernd Probleme mit Motorelektronik
alles mögliche Leuchtet auf, schaltet selber nach Lust und Laune zurück auf Benzin um usw.
Die Software allein ist so unter aller Sau!
Ich wünsche dir trozdem das es bei dir weiterhin gut läuft und das du Problemelose Fahrten geniessen kannst!
Gruss
so ein blödsinn, ich habe in meinem 540iat seid 25000km eine kme diego drinnen und noch keine probleme gehabt.
möcht wissen, wie man auf die idee kommt so einen unausgegorenen mist zu schreiben, ohne jemals selber eine erfahrung damit gemacht zu haben, zumindest schreibst du hier nur was von:"im internet kann man nachlesen!" sicherlich verweist der nächste blödsinnverfasser dann auf diesen thread hier, in dem du dein erlesenes wissen zum besten gibst.
mein umbau hat, inkl. umbau der niveau-pumpe und nem 80l tank 2900€ gekostet.
bei den heutigen anlagen sind die qualitätsunterschiede lange nicht mehr so gravierend, wie das früher einmal war und die funktionalität hängt wesentlich mehr von der qualität des umrüsters ab, als von der anlage selbst.
ich fahre 5 fahrzeuge mit gasanlagen, darunter eine prins, eine brc, eine stargas, eine landi renzo und meine kme. bei der prins z.b. geht ständig die mkl an, bei der landi renzo versagen schonmal die rails, aber nichts gravierendes. die kme läuft einwandfrei von anfang an, dies lässt meines erachtens zunächst mal darauf schließen, dass der umrüster super gearbeitet hat.
Blödsinn ist das sicher nicht, Erfahrungsberichte sind dazu da um anderen mitteilen zu können welche Erfahrungen man macht und da sind wir bei dem Punkt das KME einfach nix dolles ist, liess dich mal durch unzählige Foren da stehts drinne. Du hast Recht, der Umrüster trägt sehr viel dazu bei aber es ist anscheinend schwer einen geeigneten zu finden.
Ich hatte selber eine Brc Fly Sequent 56 ubd die hatte über 120tkm nicht einen Muks gemacht, der Wagen läuft bestimmt immernoch bei der Käuferin!
Mich schreckt es einfach ab wenn ich so viel Negatives über Kme höre!
sorry erstmal für meine rüde schreibweise, es ist nicht so bös gemeint, wie es oben anklingt
ich lese auch viel in foren und "erstaunlicherweise" halten sich positive und negative posts meist die waage, allerdings habe ich auch die erfahrung gemacht, dass die negativen "erfahrungen" meistens angelesen und nicht die eigenen sind ("nen kumpel von mir hat, oder meine freundin fährt, o.ä.).
als ich mich vor 3 monaten für die kme entschieden hatte, habe ich es (ich wollte ne prins) im vertrauen auf meinen umrüster getan, der mir versicherte, dass gerade kme in der entwicklung den größten sprung gemacht hat. ich muss aber auch sagen, dass selbst die stargas so gut läuft, dass ich sie (vom erfahrenen umrüster eingebaut und gewartet) nicht verteufeln würde, sie mir aber nicht verbauen ließe.
im vergleich zur prins, hab ich ja oben schon geschrieben, habe ich mit der kme keine probleme, kann natürlich sein, dass die prins ja auch schon 5 jahre auf dem buckel hat und die damaligen anlagen qualitativ an die heutigen nicht heranreichen.
hast du zur zeit ne lpg verbaut?
Ja kein Problem ich kenn das schon hier im Forum. Ich hab zurzeit noch keine lasse aber im Frühling mein Auto umrüsten mit einer BRC Anlage. Ich hatte mit BRC immer eine gute Wahl getroffen und bleibe auch dabei. Mich freuts natürlich das sie bei euch läuft!
sorry leute. hat ein wenig länger gedauert. hab einen 96er 523i bei 149000 km wurde die anlage eingebaut. umbaukosten inkl. tank in der reserveradmulde, zwei jahren garantie und einer kostenlosen inspektion beliefen sich auf 1300 euro. hab auch nicht nur positives von der anlage gehört. aber ich habe auch bekannte, die mit ihren prins gas anlagen probleme hatten. letzten endes gehört auch eine fachmännische installation dazu. der umrüster bei dem ich das habe machen lassen, ist seid sieben jahren bei uns in essen ansässig. und der färt das gleiche fahrzeug mit der gleichen gasanlage. vielleicht spricht das ja doch für die anlage
Zitat:
Original geschrieben von mattes85
sorry leute. hat ein wenig länger gedauert. hab einen 96er 523i bei 149000 km wurde die anlage eingebaut. umbaukosten inkl. tank in der reserveradmulde, zwei jahren garantie und einer kostenlosen inspektion beliefen sich auf 1300 euro. hab auch nicht nur positives von der anlage gehört. aber ich habe auch bekannte, die mit ihren prins gas anlagen probleme hatten. letzten endes gehört auch eine fachmännische installation dazu. der umrüster bei dem ich das habe machen lassen, ist seid sieben jahren bei uns in essen ansässig. und der färt das gleiche fahrzeug mit der gleichen gasanlage. vielleicht spricht das ja doch für die anlage
Für 1300€ würde ich nicht umrüsten lassen.. Das ist viel zu günstig für einen guten Umbau.
ich habe schon schlimmere umbauten gesehen. bei mir sieht alles ordentlich aus und die haben das ganze für mich auch transparent gestaltet. und wie gesagt, der macht seine sache in essen schon echt lange und mit guten referenzen. werde es selbst herausfinden müssen. bis jetzt toi toi toi
Ich sags ja nur Ein guter Umbau braucht Zeit und das kostet nunmal Geld. Ich kenne viele die über ihre Gasanlage kotzen.. diese sind aber billig eingebaut worden und Hersteller die man wahrscheinlich nur irgendwo am Arsch der Welt kennt. Ein guter Einbau einer Prins Anlage kann schon mal 2000-3000€ kosten.
wie gesagt. hab da schon alles erlebt. mein kumpel hatte in seinem grand voyager ne prins anlage für 2800 euro verbaut und die hat nur theater gemacht. ich werde es sehen. aber nicht alles im leben was gut ist, muss viel kosten. der einbau einer prins anlage hätte mich 300 euro mehr gekostet.
Die Probleme müssen aber auch nicht von der Prins Anlage an sich kommen, sondern z.B. durch falsche Einstellung an der Anlage selber oder evtl. am Fahrzeug was. Pauschal sagen das und das ist Müll funktioniert eben auhc nicht
habe ich auch nicht. deswegen habe ich mich auch nicht nur bei einem umrüster kundig gemacht. habe mit mehreren gesprochen. und die haben mir eigentlich alle gesagt, dass es von grund auf an keine schlechten gasanlagen gibt. es kommt auf die installation und die einstellung an. hinzu kommt natürlich auch noch der service an. und dann hat halt ein umrüster hier in essen ein sonderangebot gemacht. da habe ich dann halt zugeschlagen.