- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLK
- Die ersten Fahrzeuge treffen bei den Händlern ein
Die ersten Fahrzeuge treffen bei den Händlern ein
Bei der Fahrt zur Arbeit habe ich heute die ersten Facelift-GLK`s auf dem Hof der Niederlassung gesehen. Gleich angehalten und mal in Ruhe von Aussen angeschaut. Der GLK an den ich am besten rankam war ein 250er-Standard-GLK mit den Standard-Felgen für Vierzylinder. Daneben stand eine neue B-Klasse. Da fiel mir, trotz der frühmorgendlichen Zeit, der eigentlich nicht mehr vorhandene Höhenunterschied zwischen beiden Fahrzeugen auf. Der neue GLK ist schon tiefer. Ein wenig mehr Bodenfreiheit hatte er im Vergleich zur B-Klasse, aber sonst war da von der Dachhöhe kein großer Unterschied. Irgendwie haben sie das Teil aus Gründen der Aerodynamik und des sportiven Auftrittes schon ganz schön runtergesetzt.
Beste Antwort im Thema
Habe bei meiner Bestellung deswegen auch noch das Technik-Offroad-Paket mit reingenommen. Denke nicht das ich voll ins Gelände fahren werde, aber als ich in diversen Artikeln gelesen habe, daß durch die Tieferlegung auch der Fahrkomfort deutlich gegenüber dem Vorgängermodell leidet, war für mich die Entscheidung klar. Ausserdem finde ich das AMG Sportpaket zumindestens von vorne mit dem übergroßen Chrombügel zu heftig. Ein Geländewagen sollte gegenüber einem normalem PKW schon deutlich höher sein. Wenn das alles irgendwie, aus was für Gründen auch immer, runtergedrückt wird, kann man gleich einen Kombi kaufen. Den gibts ja auch mit Allrad.
Aber dieses Lifestyle-Gedöns, wie Audi Q3-5 ist wohl die Richtschnur. Wo "G" draufsteht sollte auch die unbedenkliche Möglichkeit bestehen übern Acker zu fahren ohne das ich Angst haben muss mir den Unterboden aufzureissen wegen zu geringer Bodenfreiheit.
Sorry, ist meine persönliche Meinung.
Ähnliche Themen
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Pieli
Bei der Fahrt zur Arbeit habe ich heute die ersten Facelift-GLK`s auf dem Hof der Niederlassung gesehen. Gleich angehalten und mal in Ruhe von Aussen angeschaut. Der GLK an den ich am besten rankam war ein 250er-Standard-GLK mit den Standard-Felgen für Vierzylinder. Daneben stand eine neue B-Klasse. Da fiel mir, trotz der frühmorgendlichen Zeit, der eigentlich nicht mehr vorhandene Höhenunterschied zwischen beiden Fahrzeugen auf. Der neue GLK ist schon tiefer. Ein wenig mehr Bodenfreiheit hatte er im Vergleich zur B-Klasse, aber sonst war da von der Dachhöhe kein großer Unterschied. Irgendwie haben sie das Teil aus Gründen der Aerodynamik und des sportiven Auftrittes schon ganz schön runtergesetzt.
Ok dann muss eben Offroadpacket (+- 3 cm) + 20 zoll AMG (Als ersatzteil im Lager , da Offroad und AMG zusammen leider nicht gehen) bestellt werden,
- 20 mm tiefer als altes Model, dies unabhängig vun Dachreling, Offroad wieder +30 mm mehr
als 10 mm mehr als vorher vorher serie.
Jetzt wird wohl im gegensatz zu früher das Offroadpacket zum verkaufschlager werden !!!!!!
Muss nicht unbedingt wie BMW X1 aussehen
vielen dank für dein beitrag
Habe bei meiner Bestellung deswegen auch noch das Technik-Offroad-Paket mit reingenommen. Denke nicht das ich voll ins Gelände fahren werde, aber als ich in diversen Artikeln gelesen habe, daß durch die Tieferlegung auch der Fahrkomfort deutlich gegenüber dem Vorgängermodell leidet, war für mich die Entscheidung klar. Ausserdem finde ich das AMG Sportpaket zumindestens von vorne mit dem übergroßen Chrombügel zu heftig. Ein Geländewagen sollte gegenüber einem normalem PKW schon deutlich höher sein. Wenn das alles irgendwie, aus was für Gründen auch immer, runtergedrückt wird, kann man gleich einen Kombi kaufen. Den gibts ja auch mit Allrad.
Aber dieses Lifestyle-Gedöns, wie Audi Q3-5 ist wohl die Richtschnur. Wo "G" draufsteht sollte auch die unbedenkliche Möglichkeit bestehen übern Acker zu fahren ohne das ich Angst haben muss mir den Unterboden aufzureissen wegen zu geringer Bodenfreiheit.
Zitat:
Richtig
Nur mir gefallen eben die 20 Zoll AMG am besten vor allem in kombination mit Offroadpacket. So werde ich wohl mit 17 zoll Winterräder bestellen müssen und original 20 er nachrüsten mit Chromepacket.
Mir geht es aber nicht um Fahrkomfort sondern mehr um look
Hab nach geschaut
Facelift GLK ist 11,2 cm höher als neue B Klasse
Zitat:
Diese Meinung teile ich auch so, daher bekomme ich ja auch so in 14 Tagen
Nach konfigurator kann man auf den Standartfelgen keine ab werk Winterreifen mehr bestellen, auch ne zumutung
Jetzt geht dies nur noch mit 19 zoll, hoffen es ost ein konfiguratorbug !!!!!!!
Ich habe gestern meine Bereitstellungsmitteilung erhalten. Demnach bekomme ich meinen voraussichtlich schon am 20. Juni 2012 - Das ist nächsten Mittwoch
Zitat:
Original geschrieben von wave1966
Nach konfigurator kann man auf den Standartfelgen keine ab werk Winterreifen mehr bestellen, auch ne zumutung
Laut Preisliste vom 12.05.2012 sind folgende 17" Felgen bei Auslieferung mit Winterreifen möglich: Code 603, 19R, R44 oder 02R
Die Preisliste gilt, beim Konfigurator kann hin und wieder das eine oder andere nicht passen.
Mir ist z. Bsp. aufgefallen das bei Anwahl von Chrom-Paket im Konfigurationsbild des Fahrzeuges zwar die Chromteile dann sichtbar sind, der Seitenschweller aber noch schwarz bleibt. Ist auch ein Bug.
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von wave1966
Laut Preisliste vom 12.05.2012 sind folgende 17" Felgen bei Auslieferung mit Winterreifen möglich: Code 603, 19R, R44 oder 02R
Die Preisliste gilt, beim Konfigurator kann hin und wieder das eine oder andere nicht passen.
Mir ist z. Bsp. aufgefallen das bei Anwahl von Chrom-Paket im Konfigurationsbild des Fahrzeuges zwar die Chromteile dann sichtbar sind, der Seitenschweller aber noch schwarz bleibt. Ist auch ein Bug.
Ok
Hoffe du hast recht, möchte dass meiner auf 17er mit winter bestellt wird, und 20 er AMG durch das
MB 'Erstatzteillager',denn diese sind 1/2 zoll breiter als dei normalen 20 er aber ohne AMG Kit leider nicht normal bestellbar. Oder geht sowas doch ?
Zitat:
Original geschrieben von JensGa
Ich habe gestern meine Bereitstellungsmitteilung erhalten. Demnach bekomme ich meinen voraussichtlich schon am 20. Juni 2012 - Das ist nächsten Mittwoch
Wann hast du denn bestellt?
Vg, Jka69115
Ich habe meinen bereits im Oktober bestellt.
Viele Grüße
meiner kommt am montag
1 MERCEDES-BENZ GLK 220 CDI 4MATIC BlueEFFICIENCY
LACKIERUNG: 755 tenoritgrau metallic
POLSTERUNG: 021 Stoff Boston schwarz -,--
Sonderausstattung:
622 Intelligent Light System mit Bi-Xenon RV
509 Becker® MAP PILOT
235 Aktiver Park-Assistent inclusive PARKTRONIC
900 Chrom-Paket
P49 Spiegel-Paket
840 Heck/Seitenscheiben hint. dunkel getönt
293 Sidebag im Fond links und rechts
873 Sitzheizung Vordersitze
R22 LMR 5-Speichen-Design 43,2 cm (17")
510 Radio Audio 20 inkl. CD-Wechsler
442 Komfort-Multifunktionslenkrad in Leder
518 Media Interface inkl. Consumer-Kabel Kit
875 Scheibenwaschanlage beheizt
U40 Sicherheitsnetz für Gepäckraumabtrennung
U12 Fußmatten Velours
Wann hast du denn deinen bestellt und wo ?
schön für dich ihn schon zu bekommen !
Gruß Rainerfeuerwehr
bestellt vor ca. 3/4 jahr - direkt bei mercedes - ist ein leasingfahrzeug
bin bisher M-Klasse (W163) gefahren. der GLK ist mir eigentlich zu klein, aber die nachfolger des W163 waren zu groß (passen nicht durch meine zufahrt - wird durch häusermauern begrenzt, bauliche veränderungen nicht möglich).
jetzt lease ich mal ausnahmsweise für 1 jahr, wenn ich mit dem laderaum zurecht komme lege ich ihn mir evtl. in etwas besserer ausstattung zu. oft überschätzt man ja den platzbedarf, bzw. 95% fährt man ohnehin ohne gepäck.