1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk8
  7. Die ersten Probleme fangen an

Die ersten Probleme fangen an

Ford
Themenstarteram 2. Dezember 2018 um 10:49

Hallo,

Ich weiss nicht, ob auch andere Besitzer davon betroffen sind, aber bei meinem Auto macht das Kupplungspedal Geräusche, wenn ich es trete. Undzwar klingt es wie eine Federung. Es gibt zwar keine Einschränkungen, aber das geräusch nervt langsam beim Fahren!

Und das 2. Problem ist, die hinteren Fenster gehen von alleine auf. Die haben alle paar Tage einen Spalt von 2-3 mm. Muss die immer kontrollieren.

Werde bald ein Termin beim Ford Händler machen.

Denkt ihr, die werden auf Kulanz reparieren? Das auto hat ja noch lange Garantie.

Habt ihr auch irgendwelche Probleme?

Mfg

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. März 2019 um 12:02

Ich war nun beim Ford Werkstatt.

Das geräuch kommt von einem Kupplungsschalter. Wenn man das Pedal drückt, dann wird diese Schalter ausgelöst also betätigt.

Laut Aussage vom Meister, kann man diesen geräuch nicht ganz weg bekommen. Er hat es erstmal eingefettet. Und das geräuch ist jetzt fast weg.

Und Fenster sind angeblich inordnung.

Naja, wenigstens wurde alles auf Garantie gemacht. Die haben mir sogar die Scheibenwischer auf Garantie getauscht. Die waren schon hinüber.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Hi, Kulanz wäre nach der Garantie und ich das wird normalerweise übernommen als Garantie für die Fenster.

Was für Fußmatten hast Du? bei unserem alten MK7 hatten wir auch komische Geräusche. Wenn man das Kupplungspedal voll durchgedrückt hatte, wurde der Gummi eingedrückt und klang wir ein Plopp. waren No Name und als wir diese getauscht hatten war es gut. Nur als Gedankenstoss

Bei den Fenster hinten ist bestimmt die Kurbel in der falschen Position ...

am 2. Dezember 2018 um 18:59

Zitat:

@Beli4 schrieb am 2. Dezember 2018 um 13:15:53 Uhr:

Wenn er hinten Kurbel hat, kann es schon mal vorkommen das durch Ein- und Aussteigen die Kurbel berührt wird. Oder wenn man eine Tasche/Rucksack in den Fussraum stellt... man beim herausnehmen an die Kurbel kommt. Ist bei meinen Mk7 jedenfalls so.

Kann auch sein klar :)

am 3. Dezember 2018 um 5:40

Zitat:

@racer4679 schrieb am 2. Dezember 2018 um 19:59:05 Uhr:

Zitat:

@Beli4 schrieb am 2. Dezember 2018 um 13:15:53 Uhr:

Wenn er hinten Kurbel hat, kann es schon mal vorkommen das durch Ein- und Aussteigen die Kurbel berührt wird. Oder wenn man eine Tasche/Rucksack in den Fussraum stellt... man beim herausnehmen an die Kurbel kommt. Ist bei meinen Mk7 jedenfalls so.

Das ist beim Fiesta MK8 ein gängiges Problem. Hab schon von vielen Leuten gelesen, dass die Fenster hinten von alleine runter gehen. Die kommen nicht alle mal an die Kurbel. Bei mir haben sie sich von alleine geöffnet auf beiden Seiten hinten. Die Kurbel stand bei geschlossenen Fenstern in der nach unten Position. Müsste also dann eher schließen als aufgehen. Nervig sowas...

Hole ihn die Tage nach 6 (!) Wochen aus der Werkstatt. Neben den Fenstern, die von alleine runter gehen habe ich schon ein defektes Getriebe, der Strom auf dem USB Port in der Mittelkonsole ist nur sporadisch vorhanden,...

Habe das Fensterproblem an meinem auch. Alle paar Tage stehen die hinteren Fenster nen Millimeter auf.

Bei meinem fängt es an zu Surren, wenn ich Gas gebe - Geräusch kommt definitiv aus dem Innenraum......

Evtl heizschläuche.

Mit Kabelbinder bei den anschlüssen im motorraum auf den heizkasten die 2 schläuche bssl zusammenziehen am anschluss wenns das ist

Zitat:

@Beli4 schrieb am 4. Dezember 2018 um 19:11:23 Uhr:

Evtl heizschläuche.

Mit Kabelbinder bei den anschlüssen im motorraum auf den heizkasten die 2 schläuche bssl zusammenziehen am anschluss wenns das ist

Geräusch kommt aber eher aus Richtung lenksäule/Lenkrad... hab’s auch schon in unterschiedlichsten Positionen gehabt ...

Ah okee sorry hätte ja sein können :)

am 14. Januar 2019 um 19:38

Hi! Ich habe diesen tollen Türkantenschutz... Leider ist dieser an der Fahrerseite gebrochen... Keine Ahnung wann und wie...

Hat einer das gleiche Problem? Habe gelesen das die dinger ständig kaputt gehen...

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Türkantenschutz gebrochen...' überführt.]

Und wenn einer das gleich Problem hat?

Ab zum Händler und tauschen lassen

am 14. Januar 2019 um 20:10

Hat die einer schon mal tauschen müssen? Dauert das lange? Überlege die Teile einfach ausbauen zu lassen wenn man nur Stress hat damit...

Ich weiß nicht ob der Händler die Diagnose über SBD machen muss. Das verlängert die Reparatur immer unnötig.

Man liest zwar immer wieder von Problemen mit dem Türkantenschutz, bei mir hat er immer einwandfrei funktioniert. Nie Probleme gehabt, und ich hatte sie 4 Jahre in meinen Fahrzeugen, auch jetzt wieder im Fiesta.

Deine Antwort