- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
- W208
- Die etwas andere Alarmanlage! ;-)
Die etwas andere Alarmanlage! ;-)
Hallo CLK-Freunde,
dieses Jahr fahr ich mit meinem CLk in die Heimat und hab auch gleich ein unwohles Gefühl. Ich hab nur die kleine Alaramanlage (Keine Innerraumsensor usw.) und das stört mich auch so ein wenig!
Jetzt hab ich mir überlegt, ob ich nicht einfach die Stromzufuhr der Benzinpumpe mit einem Schalter unterbreche? D.h. bei Bedarf unterbrech ich die Stromzufuhr und selbst wenn der Wagen gestartet wird, bekommt die Pumbe keinen Strom und der böse Bub kommt nur ein paar Meter weit.
Leider bin ich technisch nicht so fit und frag deshalb euch, ob jemand das schon gemacht hat? Ist diese Idee umsetzbar? Und wo liegen der Stromanschluss der Benzinpumpe?
Ich freu mich schon auf die Antworten
Gruss
GOGI
Beste Antwort im Thema
HI!
Ich glaube ich hab was besseres:
Das hier dürfte dich Interessieren (is aber net ganz ernst gemeint)
http://de.youtube.com/watch?v=kQJK1xySjLA
Grüsse
heitzer75
Ähnliche Themen
16 Antworten
HI!
Grüsse
heitzer75
Hi,
wo kann ich den die "Folie" kaufen! GRINS
Ist auf jedenfall eine Alternative! ;-)
Mir gefällt auch diese Diebstahsicherung ;-)
http://de.youtube.com/watch?v=a30zgE0tC4U
Wo bekomm ich diesen Affen her! LOL
Zitat:
Original geschrieben von heitzer75
HI!
Grüsse
heitzer75
Wie geil ist das denn.Möchte auch sowas haben
Zitat:
Original geschrieben von gogi79
Hallo CLK-Freunde,
dieses Jahr fahr ich mit meinem CLk in die Heimat und hab auch gleich ein unwohles Gefühl. Ich hab nur die kleine Alaramanlage (Keine Innerraumsensor usw.) und das stört mich auch so ein wenig!
Jetzt hab ich mir überlegt, ob ich nicht einfach die Stromzufuhr der Benzinpumpe mit einem Schalter unterbreche? D.h. bei Bedarf unterbrech ich die Stromzufuhr und selbst wenn der Wagen gestartet wird, bekommt die Pumbe keinen Strom und der böse Bub kommt nur ein paar Meter weit.
Leider bin ich technisch nicht so fit und frag deshalb euch, ob jemand das schon gemacht hat? Ist diese Idee umsetzbar? Und wo liegen der Stromanschluss der Benzinpumpe?
Ich freu mich schon auf die Antworten
Gruss
GOGI
Die Benzinpumpe ist am Unterboden hinten rechts vor der Hinterachse. Du kannst deinen Schalter da einschleifen. Oder am Sicherungskasten nachsehen, an welcher Sicherung sie dranhängt. Dann einfach Kabel verfolgen (oder gleich am Sicherungskasten einschleifen).
Ich würde das ganze aber eher Wegfahrsperre und nicht Alarmanlage nennen. ;-)
Hallo Cuba_Libre,
Du weisst aber nicht zufällig von welcher Sicherung die Leitung für die Benzinpumpe abgeht?
Das mit der Wegfahrsperre ist richtig! Hab das gar nicht so aufgefasst.
Ansich sollte das doch gut funktionieren?
GRUSS
GOGI
Zitat:
Hallo Cuba_Libre,
Du weisst aber nicht zufällig von welcher Sicherung die Leitung für die Benzinpumpe abgeht?
Das mit der Wegfahrsperre ist richtig! Hab das gar nicht so aufgefasst.
Ansich sollte das doch gut funktionieren?
GRUSS
GOGI
hallo hinten im kofferraum lins oben der batterie 1 oder 2 sicherung von oben
Wo geht denn hin in was fuer ein gefaehrliches Land....?? das mann solche Vorsichtsmasnahmen treffen muss... heheee...
Gruss
Hi,
ich komm daher, wo die ganzen Bad Boys herkommen ;-).
Ich fahr nach Bosnien und dort kann man noch nicht mal der Polizei trauen.
Ich kann da schon die ein oder andere Story erzählen. ;-)
Glaubt wahrscheinlich eh keiner.
Gruss
GOGI
Grundsätzlich mag das eine gute Idee sein.
Aber werden die meisten Fahrzeuge heutzutage nicht sozusagen "huckepack", also mit einem Transporter gestohlen um die Arbeit mit der Wegfahrsperre in Ruhe "zuhause" erledigen zu können?
Dann wäre Deine ganze Arbeit erfolglos und das wäre schade drum.
Hi,
wenn der Wagen "huckepack" genommen wird, hilft so gut wie keine Alarmanlage. Mir gehts darum, den "Gelegenheits-Diebe" den Diebstahl schwer zu machen. Ich könnte dann schon besser schlafen ;-)!
Gruss
GOGI
Zitat:
Hi,
wenn der Wagen "huckepack" genommen wird, hilft so gut wie keine Alarmanlage. Mir gehts darum, den "Gelegenheits-Diebe" den Diebstahl schwer zu machen. Ich könnte dann schon besser schlafen ;-)!
Gruss
GOGI
Da gibts ein TIP von mir...fahr am besten garicht mit dem Auto dahin,fliege dahin und miete dir dort ein günstiges Auto.Kommt im prinzip das selbe heraus, in bezug auf die Benizn kosten.Wer weiss wie oft du mit deinem besoffenem CLK taken muss,wenn du weiss was ich meine Hinzu kommt noch,das du wie ein Baby wegen deines Babys/CLK schlafen kannst
Statt an der Benzinpumpe kannst du auch am Kurbelwellensensor einen Schalter dazwischen klemmen. Ohne den Startet der Motor auch nicht und da muss der Dieb erstmal drauf kommen.
Hi,
grundsätzlich habt Ihr ja recht. Am besten gar nicht mit dem CLK runter.
Ich werd mir aber dieses Jahr dort die LPG-Anlage verbauen lassen. Ein Bekannter hat das auch
gemacht, dachte erst, dass geht auf jedenfall schief. Als dann sein Wagen dem Tüv vorgeführt wurde,
haben die sogar den Einbau der LPG gelobt. Der Einbau für den FORD war gerade mal 700 €!!!!!!
Verbaut wurde eine BRC-Anlage. Preis für mein Baby muss ich noch Anfragen. Bin aber sehr gespannt!
@CLK DTM,
wo liegt den der Kurbelwellensensor?
Gruss
Gogi