Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Die ewigepasst der reifen Frage?,

Die ewigepasst der reifen Frage?,

BMW 5er G31
Themenstarteram 25. August 2024 um 14:27

Mahlzeit. Ich wühle mich jetzt seit Tagen und Stunden durch Foren, Shops usw. und mir ist immer noch nicht klar ob ich Winterreifen mit Größe 245/40/19 auf allen Felgen haben kann. Diese fahre ich bereits mit Sommerreifen, alle Felgen sind gleich groß, würde jetzt aber gerne Winterreifen drauf haben. Laut zahlreichen Shops ist das ok, habe keine ahk. Im Anhang ist der COC von dem die ganze Konfusion kommt. Kann das einer lesen. Danke.

 

Übrigens kann ich im idrive als Hinterrad 245/40/19 wählen :rolleyes:

Image-1.jpg
Ähnliche Themen
4 Antworten

Doch, hinten ist es in COC geschrieben mit M+S in de zweiten Absatz 245/40/19 98V 8x19 rund

Da wo "1:" steht, gilt es nur für die Vorderachse. Da wo "1/2" steht, gilt es für beide Achsen.

 

im ersten Absatz, in der zweiten Zeile steht vorne und hinten 245/40R19 auf 8x19 ET30 rundum.

 

Wichtig ist noch die Traglast zu beachten bei den schweren Autos. Viele Felgen haben eine zu geringe Traglast.

 

Wenn gerade eh Sommerreifen drauf sind (ab Werk?) in der gewünschten Größe, dann ist es mit Winterreifen sowieso möglich.

Themenstarteram 25. August 2024 um 17:45

Zitat:

@BLiZZ87 schrieb am 25. August 2024 um 18:04:54 Uhr:

Da wo "1:" steht, gilt es nur für die Vorderachse. Da wo "1/2" steht, gilt es für beide Achsen.

 

im ersten Absatz, in der zweiten Zeile steht vorne und hinten 245/40R19 auf 8x19 ET30 rundum.

 

Wichtig ist noch die Traglast zu beachten bei den schweren Autos. Viele Felgen haben eine zu geringe Traglast.

 

Wenn gerade eh Sommerreifen drauf sind (ab Werk?) in der gewünschten Größe, dann ist es mit Winterreifen sowieso möglich.

Danke. Das „1/2“ war mit nicht wirklich klar, nur frage ist, im ersten Absatz gibt es die Dimension, allerdings ohne M+S wie es manche im zweiten Absatz haben.

Der Zusatz M+S ist nur als zusätzliche Bedingung/Beschränkung der Freigabe zu sehen. Wenn er da nicht steht, gibt es diese Einschränkung nicht. Somit wäre es oben egal ob Sommer oder Winter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Die ewigepasst der reifen Frage?,