ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Die Farbe des monochrom-Displays invertieren, möglich?

Die Farbe des monochrom-Displays invertieren, möglich?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 18. Dezember 2013 um 23:56

Hallo Leute.

Mein gebrauchtes 8K hat leider einen Monochrom-Display und sieht bisschen billig aus. Gibt es eine Möglichkeit den Display zu invertieren bzw. Die Farbe zu ändern?

Vielleicht wenn man die Folie austauscht oder irgendwas davor klebt, sodass die rote Farbe sich in eine andere Farbe umwandelt.

In Physik machten wir solche Sachen, ist aber schon lange her. Habt ihr vielleicht ne Idee?

 

Schaut (Bild) mal was ich im Netz gefunden habe.

LG

 

Image
Ähnliche Themen
14 Antworten

http://www.nicomania.de/allgemein/lc-display-invertieren

Die Seite hast du doch bestimmt schon gesehen? Der Ablauf ist hier beschrieben.

Ich würde lieber gleich ein neues Tacho mit grosser FIS besorgen...

Ob das Monochrom Display jetzt rot oder weiss ist macht kein Unterschied.

Sieht dann trotzdem wie du sagst " billig " aus

Es muss ja nicht die Rede vom FIS sein. Vielleicht hat er ja ein Radio Chorus verbaut?

Also is das erste mal dass ich davon höre aber klingt ganz interessant.

In meinem FIS ist die Schrift auch Rot,wenn ich das Display invertieren würde,wäre die Schrift dann weiß oder wie kann ich mir das jetzt genau vorstellen??

schwarze Schrift, Hintergrund rot, zumindest verstehe ich das unter invertieren. Denn "Invertieren" bedeutet umkehren!;)

Zitat:

Wikipedia:

Inversion (von lateinisch inversio, ‚die Umkehrung‘) – Verb: invertieren – bezeichnet allgemein die Umkehrung einer Sache, insbesondere: Mathematik und Physik:

Mit dem obigen Verfahren kann man wohl die Farbanteile anders ausfiltern, ob das aber jetzt zu einem besseren Ergebnis führt?

Wenn du die Farben komplett anders haben willst, bleibt wohl nur die Änderung der Hintergrundbeleuchtung des Displays...

Danke für die Beschreibung. Also schwarze Schrift auf rotem Hintergrund würde nix aussehen!! Wäre statt rot die Schrift weiß hätte ich das versucht aber wenn sich die Farben nur tauschen lass ich es lieber so.

Zitat:

Original geschrieben von Ghostrider83

Also is das erste mal dass ich davon höre aber klingt ganz interessant.

In meinem FIS ist die Schrift auch Rot,wenn ich das Display invertieren würde,wäre die Schrift dann weiß oder wie kann ich mir das jetzt genau vorstellen??

Hättest du dir das Bildchen des Thread-Erstellers oder meinen Link mal angesehen, dann wüsstest du wie das aussehen würde. Schwarz auf Rot.. :confused: wie kommt man denn auf sowas?! Das ganze hat nichts mit "Invertieren" zu tun, sondern mit Polarisation!;)

Zitat:

Original geschrieben von Audi_Freak21

Hallo Leute.

Mein gebrauchtes 8K hat leider einen Monochrom-Display und sieht bisschen billig aus. Gibt es eine Möglichkeit den Display zu invertieren bzw. Die Farbe zu ändern?

Vielleicht wenn man die Folie austauscht oder irgendwas davor klebt, sodass die rote Farbe sich in eine andere Farbe umwandelt.

In Physik machten wir solche Sachen, ist aber schon lange her. Habt ihr vielleicht ne Idee?

 

Schaut (Bild) mal was ich im Netz gefunden habe.

LG

umbau auf Farbfis !

grobe kosten 300-400€ inkl. km-Stand Übernahme und freischaltung bei Audi !

 

siehe bilder hier von div. umbauten von mir

ein A4 Ki hätte ich auch noch da (mit Farb FIS)

Img-0171
Img-0172
Img-0195
+3

Zitat:

Original geschrieben von 4f4f4f

Hättest du dir das Bildchen des Thread-Erstellers oder meinen Link mal angesehen, dann wüsstest du wie das aussehen würde...

Und hättest Du mal richtig gelesen, dann würdest Du wissen, dass es sich bei den Bildern nicht um ein Vorher- Nachher Vergleich handelt. ;)

Zitat des Autors:

"... das erste Foto besteht aus der Nachtansicht (oben) und der Tagansicht (unten). Wenn die Tachobeleuchtung also einfach “aus” ist, erscheint die Anzeige weiß, wie sonst ja auch. Das hat mit der Invertierung nix zu tun, die Kilometeranzeige ist serienmäßig rot beleuchtet. Ich habe nur die Rundinstrumente mit SMD LEDs von blau auf weiß umgelötet."

Zitat:

Original geschrieben von f-dax

Zitat:

Original geschrieben von 4f4f4f

Hättest du dir das Bildchen des Thread-Erstellers oder meinen Link mal angesehen, dann wüsstest du wie das aussehen würde...

Und hättest Du mal richtig gelesen, dann würdest Du wissen, dass es sich bei den Bildern nicht um ein Vorher- Nachher Vergleich handelt. ;)

Zitat des Autors:

"... das erste Foto besteht aus der Nachtansicht (oben) und der Tagansicht (unten). Wenn die Tachobeleuchtung also einfach “aus” ist, erscheint die Anzeige weiß, wie sonst ja auch. Das hat mit der Invertierung nix zu tun, die Kilometeranzeige ist serienmäßig rot beleuchtet. Ich habe nur die Rundinstrumente mit SMD LEDs von blau auf weiß umgelötet."

Da es mit dem Handy grad nicht klappt hier was passend einzufügen, bitte ich einfach drum den ersten Satz des Links zu lesen. Der Hintergrund wird schwarz&die Schrift leuchtet durch.

Ja..., ich glaub, Du meinst schon das Richtige..., ich hab da wohl ein wenig dran vorbei gelesen, was Du damit sagen wolltest... ;)

Ist es nun möglich mit Hilfe einer neuen Folie das rote FIS dem farbigen FIS "anzugleichen" oder eher nicht??

Zitat:

Original geschrieben von Ghostrider83

Ist es nun möglich mit Hilfe einer neuen Folie das rote FIS dem farbigen FIS "anzugleichen" oder eher nicht??

Bestimmt! Super plus zu tanken bringt doch auch ein paar PS.

es wird einfarbig bleiben...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Die Farbe des monochrom-Displays invertieren, möglich?