- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 6
- Die Folgen des Winters...
Die Folgen des Winters...
In vielen Regionen verabschieden sich jetzt Eis und Schnee. Ich habe gestern die Scheinwerfer mal sauber gemacht und musste leider feststellen, dass ich zig Einschläge im Klarglas habe. Bin ungefähr vier bis fünf Mal an einem Streufahrzeug vorbei gefahren auf der AB, dabei muss das passiert sein. Ich hasse diese Dinger.
Sind durch die Kälte/Schnee/Eis bei Euch auch irgendwelche Schäden aufgetreten?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Shashi_VWfreak
Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber wenn man was von seinem Auto hält....fährt man NICHT an Streuwagen vorbei...
Es hat nichts mit Kälte/Schnee/Eis zu tun, sondern daran dass Du an dem Streuwagen vorbeigefahren bist und die entgegenkommende Salzladung in Kauf genommen hast.
Toll und was macht man wenn ein Streuwagen auf der Landstraße entgegenkommt?
Ich habe nämlich letzten Monat genau in so einer Situation eine Ladung abbekommen aber zum glück war das nur ein Leihwagen
Ähnliche Themen
10 Antworten
Hallo,
mein Golf (candy-weiß) hat den winter (bis jetzt) recht unbeschadet überstanden. keine weiteren steinschläge trotz diverser autobahn-etappen. kleine spuren von einschlägen im klarglas habe ich aber auch, wenn auch nicht so schlimm. zum glück blieb ich von streufahrzeugen direkt vor der schnauze verschont. aber dafür hat sich jede menge flugrost gebildet, über all da wo das salzwasser schön aufspritzt (türen, schweller, heckklappe usw.). geht aber gut weg mit etwas einsatz, werde ne weile beschäftigt sein bei der frühjahrs-politur...
Zitat:
Original geschrieben von Predlex
In vielen Regionen verabschieden sich jetzt Eis und Schnee. Ich habe gestern die Scheinwerfer mal sauber gemacht und musste leider feststellen, dass ich zig Einschläge im Klarglas habe. Bin ungefähr vier bis fünf Mal an einem Streufahrzeug vorbei gefahren auf der AB, dabei muss das passiert sein. Ich hasse diese Dinger.
Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber wenn man was von seinem Auto hält....fährt man NICHT an nem Streuwagen vorbei...
Es hat nichts mit Kälte/Schnee/Eis zu tun, sondern daran dass Du an dem Streuwagen vorbeigefahren bist und die entgegenkommende Salzladung in Kauf genommen hast.
...Sorry, aber Du wunderst Dich?
Wird nicht gestreut, wird gemeckert, wird doch gestreut wird auch gemeckert...
Klar, Steinschläge kommen immer irgendwann vor, in einem Autoleben...aber wenn man es provoziert....dann ist man selber schuld...
Kleine Kratzer und Spuren sind nun mal unvermeidbar...immerhin schleudern auch andere Verkehrsteilnehmer den Dreck vor einem hoch...
Aber darüber darf man sich nicht sooo ärgern...besonders nicht wenn man öfter nen Streuwagen überholt...
Zitat:
Original geschrieben von Shashi_VWfreak
Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber wenn man was von seinem Auto hält....fährt man NICHT an Streuwagen vorbei...
Ich habe nämlich letzten Monat genau in so einer Situation eine Ladung abbekommen aber zum glück war das nur ein Leihwagen
Zitat:
Original geschrieben von aLpi82
Das ist natürlich unvermeidbar...wobei ich würde da etwas langsamer fahren, damit das Streusalz nicht soo doll gegen meinem Wagen prallt!
*liebes Auto, feines Auto*
...
Aber auf der AB fahren die Dinger nur nach Zuständigkeitsbereich...man kann ja wohl die paar Minuten mit Abstand hinterherfahren bis diese die Ausfahrt nehmen...
Mir gehts nur darum, dass das eine absichtlich passiert und das andere, wie ich schon beschrieben hatte, UNVERMEIDBAR ist...
War nicht böse gemeint...
Ich habe mich nur etwas gewundert....
Ich mache demnächst auch nen Thread auf mit der Überschrift: Die Folgen des durch Tankstelle-Waschanlage Fahrens!
Wegen den Lackkratzern und so weiter...
Man sollte nicht immer sooo empfindlich sein...
Shit happens!
OT
doch es gibt möglichkeiten, wie man seine karre unbeschadet durch den winter bringt:
FAHRRADFAHREN
ist zwar ein bisschen kalt auf dauer, aber das auto bleibt ganz
Diesen Winter bin ich gut durchgekommen aber vorigen, als ich meinen golf neu bekam, habe ich meine windschutzscheide in den erst 3 wochen 2 mal tauschen lassen müssen da ich immer einen stein drauf bekam
das erste mal hatte ich ihn gerade 2 tage(!!!) und das nachungefähr einer woche mit der bereits neuen scheibe das gleiche spiel wieder.....das kotz an
lg
dominik
Zitat:
Original geschrieben von Letti90
OT
doch es gibt möglichkeiten, wie man seine karre unbeschadet durch den winter bringt:
FAHRRADFAHREN
ist zwar ein bisschen kalt auf dauer, aber das auto bleibt ganz
Recht haste!
Zitat:
Original geschrieben von Letti90
Diesen Winter bin ich gut durchgekommen aber vorigen, als ich meinen golf neu bekam, habe ich meine windschutzscheide in den erst 3 wochen 2 mal tauschen lassen müssen da ich immer einen stein drauf bekam
das erste mal hatte ich ihn gerade 2 tage(!!!) und das nachungefähr einer woche mit der bereits neuen scheibe das gleiche spiel wieder.....das kotz an
lg
dominik
Das ist sehr ärgerlich
Hallo
ich hab 4-5 mini kleine Steinschhläge in der Scheibe :-(
muss die getauscht werden?
wie siehts aus mit car glas, soll doch kostenlos sein...was hat es mit mini Steinschlaf im Sichtfeld des Fahrers auf sich
Grüüüüße
Zitat:
Original geschrieben von ErrGuapeton
Hallo
ich hab 4-5 mini kleine Steinschhläge in der Scheibe :-(
muss die getauscht werden?
wie siehts aus mit car glas, soll doch kostenlos sein...was hat es mit mini Steinschlaf im Sichtfeld des Fahrers auf sich
Grüüüüße
Wenn es kleine Steinschläge sind, dann werden diese nur gefüllt...
Du siehst danach nichts mehr...wie neu!
Ich würde mich über ein Kompletttausch der Frontscheibe nur bedingt freuen...
Knartzen, Undichtigkeiten...sind nicht so mein Ding. ^^
Grüüüüße zurüüüüück
ich hätte noch tausende ideen aber dise kann ich nicht zum besten geben, das mich sonst einige moderatoren wegen größenwahn verbannnen würden und mir die netten herren mit der Hab-Mich-Lieb-Jacke schicken
auch von mir grüüüüüüüüüüße
Zitat:
Original geschrieben von Predlex
http://www.motor-talk.de/.../...eulackierung-stossstange-t2582217.html