Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. die "freundlichen"

die "freundlichen"

Themenstarteram 5. September 2005 um 13:41

hallo zusammen ....

ich bin ich sachen bmw ein ziemliches geenhorn und habe, vermutlich desswegen, eine kleine frage. wie kommt es zu der namensgebung "die freundlichen"? damit ist, das weis ich bereits, mein bmw händler gemeint. jedoch fehlt mir diesbezüglich jegliche verknüpfung. :-) war das mal so eine art werbespruch oder sind die jung wirklich so unfreundlich bzw. freundlich. :-)

Bitte helft mir diese grundsatzfrage zu beantworten. ich habe dies, forenübergreifend, bereits lesen können und wundere mich bis heute.

ach ja: einen 1er hab ich mir auch bestellt. das ganze geht jetzt in die 5. woche; ich hoffe mal der kommt bald (120i, le mans blau, leder beige-beige, interieur: helles holz, hifi-syst.prof. usw.)

danke

120i

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ich kann diesen Ausdruck ja bevor ich in diesem Forum zugange war, gar nicht - und mich als Österreicher schaudert es immer wieder, wenn ich diesen - und Deutschen anscheinedn doch recht verbreiteten Begriff - lese. ;-)

Ich schließe mich also deiner Frage, wie es zu diesem Ausdruck gekommen ist. Vielleicht kann ich es ja dann besser nachvollziehen.

Ich finde den Ausdruck ebenfalls schrecklich!!!! Benutze ihn daher bewusst nicht.

mfg

118d

Würde mich auch interessieren ob dieser Ausdruck nun ironisch gemeint ist oder nicht.

Hatte bisher 2 sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht.

Gruss, Mark

Themenstarteram 5. September 2005 um 18:07

echt schwach - ich dachte es waere in aller munde :-)

das das niemand hier weis ....

komisch

Würde mich auch mal interessieren...

am 5. September 2005 um 18:12

da kann ich ich mich nur anschließen!

Würde mich mal brennend interessieren.

Themenstarteram 5. September 2005 um 18:20

das waere doch mal ein guter punkt die moderatoren des threads ins rennen zu holen :-)

oder?

Es wird wohl von jedem Verwendet aber niemand weiß was es heißt :D:D

ich hatte mich das auch mal gefragt, und in irgendeinen alten thread wird das erklärt, da müsst ihr mal suchen.

gruß

rd

Moin!

Ich meine mich an ne Opel-Werbung zu erinnern, wo die rede war von: "...bei Ihrem freundlichen Opel-Händler." Könnte mir vorstellen, das sich das als geflügeltes Wort eingebürgert hat.

René

Themenstarteram 6. September 2005 um 6:27

danke für eure anteilnahme - nur leider weis niemand richtig bescheid; man wendet doch nix an wenn man keine ahnung hat was es heissen soll; das vesteh ich nicht:

und das schlimme: es gibt sogar noch die abkürzung mit dem smiley;

Zitat:

Original geschrieben von 120i

danke für eure anteilnahme - nur leider weis niemand richtig bescheid; man wendet doch nix an wenn man keine ahnung hat was es heissen soll; das vesteh ich nicht:

Da gebe ich Dir völlig Recht!!!

Aber dieses Vorgehen findest Du in allen Lebenslagen :-)

also ich kannte das wort vorher auch nicht.

ich denke das ist eher so ironisch gemeint.

"autoverkäufer sind manchmal!! solche schleimer die nur ihre provision vor augen haben und deshalb übertrieben freundlich sind.

Bin mir da auch fast absolut sicher, dass dieser Ausdruck vor einigen Jahren in den Opel-Werbespots längere Zeit herhalten musste, und daher von dort übernommen wurde ! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen