ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Die ganze Front voller Fliegen

Die ganze Front voller Fliegen

Themenstarteram 22. April 2007 um 20:54

Hallo jetzt geht es wieder los es wird wärmer und die Fliegen und das ganze Zeug kommt wieder.

Bin letztens auf der Autobahn unterwegs gewesen nach der Fahrt schaut ich mir die Front und sage mir nee das kann ja nicht wahr sein. Alles voll

Habt ihr ein Paar TIPs was man da machen kann um sie zubeseitigen aber jetzt bitte keine Waschanlage oder so.

Was macht ihr immer bei diesen Problem

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 22. April 2007 um 20:57

Lass mich das richtig verstehen .....

Du willst ein sauberes Auto ... aber du willst es nicht waschen??

Sei getröstet ... du bist mir deinem Problem nicht alleine ... meiner is WEISS .... da kommt einem jede Fliege 2mal so groß vor =)

Aber ohne Waschen (egal ob Waschanlage oder nicht) wird das nix =) )

lg

Menox

Edit:

http://sonax.de/.../katalog_product.php?show_cat=7&show_product=533200

Aber muss das Auto danach nicht trotzdem in die Waschanlage??

am 22. April 2007 um 21:02

geht schon aber Waschanlage ist das beste... Sollte mal keine in der Nähe sein einfach Zeitungspapier befeuchten und auf die Mucken legen nach einiger Zeit kannst du die dann mit einem feuchen Lappen entfernen } Aber Vorsicht bei Staub oder Dreck lieber Waschen denk an Deinen Lack.

Übrigens nach einer Versiegelung des Lacks gehen die Vieher auch leichter runter.

am 22. April 2007 um 21:03

Zitat:

Original geschrieben von menox

Lass mich das richtig verstehen .....

Du willst ein sauberes Auto ... aber du willst es nicht

waschen??

Sei getröstet ... du bist mir deinem Problem nicht alleine ... meiner is WEISS .... da kommt einem jede Fliege 2mal so groß vor =)

Aber ohne Waschen (egal ob Waschanlage oder nicht) wird das nix =) )

lg

Menox

Edit:

http://sonax.de/.../katalog_product.php?show_cat=7&show_product=533200

Aber muss das Auto danach nicht trotzdem in die Waschanlage??

ja muss es unbedingt! Insektenferner sollte nicht zu lange auf dem Lack bleiben!!!

Themenstarteram 22. April 2007 um 21:08

lack ist am freitag versiegelt worden. aber wenn ich jetzt mit den SONAX Fliegenentferner drüber gehe geht da nicht die lack versiegelung ab??

Hahaha, was für ein Thema.:D

Lösung Nr.1: max. 50kmh

Lösung Nr.2:

Fahr zur nächsten Waschbox und halte mit der Lanze drauf. Da widersteht keins der Biester die ihr Leben auf dem ehrwürdigen Lack ausgehaucht haben. Das ist immer noch der beste Insektenentferner. Ist immerhin schonender als ne Waschanlage.

Viel Glück

am 22. April 2007 um 21:33

Zitat:

Original geschrieben von Sabot

Hahaha, was für ein Thema.:D

Lösung Nr.1: max. 50kmh

Lösung Nr.2:

Fahr zur nächsten Waschbox und halte mit der Lanze drauf. Da widersteht keins der Biester die ihr Leben auf dem ehrwürdigen Lack ausgehaucht haben. Das ist immer noch der beste Insektenentferner. Ist immerhin schonender als ne Waschanlage.

Viel Glück

ich glaube unter Waschanlage meinte er auch Handwäsche mit ner Spritze ;) aber lange Rede kurzer Sinn... ordentlich waschen ist das Beste und macht doch am meisten Spass jetzt grad wo's warm ist. Bissle Mucke und ein Bierchen dazu perfekt :cool:

also ich mach es so! erstmal das auto mit einem hochdruckreiniger vom groben schmutz befreien! auf die front kannste ja bischen näher draufhalten, aber nicht übertreiben! dann die font mit insektenreiniger einsprühen und einmal kurz mit wasser drüber das es schön verläuft! dann auf die front zewa oder so was ähnliches drauf pappen. 5 min warten danach alles wieder ab machen und alles mit warmen wasser und viel shampo das auto waschen (waschhandschuh) und dann sollte alles runtersein! wenn nicht kannst du Knete von meguriar (quik clay detailing system) benutzen. und nu ist alles sauber! MFG Magic

Als Alternative gibt es eine Leder bzw. Kunstlederabdeckung über Ebay. Verdeckt die gesamte Front.

Die kannste drüberziehen (irgendwie mit Haken) und hast dann keine Fliegen mehr. Jedenfalls nicht mehr am Lack.

Beim Treffen in Hamburg gestern hatte das jemand an seinem A4. Hat dann erstmal nach dem Parken angefangen das Ding abzubauen.

Vorteil: Keine Fliegen mehr

Nachteil: Äh...möchte mich hier nicht unbeliebt machen ;)

oder du machst es so wie in der Mini Werbung ....einfach ausweichen :D

massenmord bei 180

 

hier seht ihr mal was ihr alles auf dem gewissen habt :D

http://www.a3q.org/pics/mord.jpg

Ich würde mich bei Audi beschweren,kann ja nicht sein daß man ein teures Premiumprodukt kauft und dann alles voller Fliegen ist. :D

Am besten eine Küchenrolle nehmen, dann die Papierstücken schön nass machen und paar minuten (ggf bissl nachfeuchten) auf die Fliegen "kleben". Dadurch wird der Dreck schön eingeweicht und man kann die Fliegen/Dreck schön abwaschen und das ohne Chemie :)

Zitat:

Original geschrieben von stef4n

Probiert mal diese Knete von Petzoldts.

Sollten noch immer Flecken überbleiben .. was sehr unwahrscheinlich ist.. nehmt DAS hier!

Mit den zwei Sachen bekommt Ihr garantiert alles raus! (Bis auf die vom Winter übriggebliebenen Steinschläge :( )

Am besten nicht soweit kommen lassen und nach jeder Fahrt ENTMÜCKEN :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Die ganze Front voller Fliegen